Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8D/B5: Lenkung knallt

    Audi A4 B5 1,6i 144tkm
    Hatte seit einiger zeit ein knacken beim lenken bemerkt auch wenn man langsam fährt spurstange links war kaputt da die werkstatt die rechte statt die linke gewechselt hat. Hab ich die linke umsonst bekommen. Jetzt ist das knacken immernoch nicht weg also wagen auf die bühne ich hab gelenkt und er hat sich an die spurstange gehänt und da hat sich das geräusch verändert. Jetzt will er die lenkung tauschen 950€ soll das kosten. Da noch 2 wochen von meiner Gebrauchtwagengarantie übrig sind übernimmt die garantie zwar 600€ so das ich nur 350-400 bezahle aber kann da noch was anderes sein was Kaputt ist?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: 8D/B5: Lenkung knallt

    Wenn es ein undefinierbares knacken ist, dann ist es leider die Lenkung....

    War bei mir auch so, dachte ich hätte was im Handschuhfach was lose in die Gegend knackt. Nach dem ausräumen des Handschuhfaches hab ich festgestellt dass es aus der Lenkungsgegend kommt!

    Nach 3-4 Monate war das ganze Öl draußen! Kosten bei Audi 980.- im Austausch? Und noch 5 h zum ein und ausbau!


    Gruß
    Gruß Marius

  3. #3

    Re: 8D/B5: Lenkung knallt

    Nächste woche kommt die neue rein hoffe das es dann weg ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: 8D/B5: Lenkung knallt

    Wünsch dir viel Glück!


    gruß
    Gruß Marius

  5. #5
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: 8D/B5: Lenkung knallt

    Also bei mir hat's geknattert wenn ich beim anfahren nach links gelenkt habe. Beim geradeaus fahren war nichts zu hören, beim rechts lenken kamm nur ein sehr leichte geräusch. Hat sich heraus gestellt dass die linken Antriebswelle gelenklager kaputt war. Ausgetauscht und gut war. Kostenpunkt: €49
    ...und der TüV weiß bescheid!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: 8D/B5: Lenkung knallt

    Das knacksen bei mir war egal in welche Richtung ich gedreht habe! Ich hoffe der TE auch das gleiche hatte...
    Gruß Marius

  7. #7

    Re: 8D/B5: Lenkung knallt

    bei mir ist das ja so das ich wenn ich das lenkrad hin und her bewege das ichs knacken auch am lenkrad spüre und wenn der motor aus ist dann hört mans halt poltern

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Lenkung knallt

    Zitat Zitat von Wustie
    bei mir ist das ja so das ich wenn ich das lenkrad hin und her bewege das ichs knacken auch am lenkrad spüre und wenn der motor aus ist dann hört mans halt poltern
    Hab dieselben Probleme...

    Entweder wird meine jetzt dann verkauft... oder ich häng nochmal n Geld rein...


    Wenn jemand eine Lenkung sucht, im Austausch.... mein Kumpel hat da was von 350 €uro geredet..... ich sprech ihn nochmals an wo er die her hätte..

    MfG
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •