Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8E/B6: Scheinwerfer auf Linksverkehr anpassen

    Hi,
    bin neu hier schönes Forum

    Ich bin die nächsten Monate mit meinem A4 Bj. 2005 in England und sollte ihn daher auf Linksverkehr umstellen. Die Scheinwerfer sind normale Halogenscheinwerfer (noch die orignalen von Audi).

    Ich habe auch schon die schöne Beschreibung für den B5 gesehen... aber ich habe so ein Hebel nicht gesehen, das war allerdings bevor ich das Bild hier im Forum gesehen habe.
    Insgesamt war der Ausbau des Scheinwerfers der wahre HORROR.

    • Erst habe ich den Stromstecker nicht richtig abbekommen, habt ihr irgendwelche weiteren Tips außer den mit dem Schraubenzieher ich hätte nämlich fast das Plastikstück durchgebrochen (aber vielleicht drücke ich nur in die falsche Richtung: also ich drücke immer in die Richtung in der der Stecker auch abgezogen wird)
    • Dann ist mir auch (als ich die hintere Schraube im Motorraum gelöst habe) der Bit in den Motorraum gefallen sodass ich die Unterbodenverkeidung lösen musste.
    [br]


    Bei Audi haben sie mir gesagt, die einzige Lösung sei eine Prismenklebefolie OT 8E0998 981 (Rechts auf Linksverkehr) und OT 8E0998 981 A (Links auf Rechtsverkehr) die ich beide bräuchte. Wobei ich mich frage wieso ich auch die für Links auf Rechtsverkehr brauche?
    Apropos auf dem Zettel den der Audihändler sich von Audi besorgt hat steht, dass die Folien für Modelle bis 2001 rückwärtskompatibel sind, was den Preis anbelangt... irgendwas zwischen 60-70 euro.

    Aber vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und sagen wie ich mein Licht am besten and England anpasse.

    Beste Grüße

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer auf Linksverkehr anpassen

    Du benötigst nur diese 8E0998 981 den es geht sich ja darum eine Blendung des Gegenverkehrs bedingt durch das asymmetrische Abblendlicht zu unterbinden.

    Und jenes asymmetrische Abblendlicht wird bei dir ja lediglich durch den rechten Scheinwerfer ausgestrahlt.

    Eine Alternative wäre das du sobald du Britischen Boden befährst den rechten Scheinwerfer einen Tick tiefer zu stellen, um so eine Blendung zu vermeiden.

    Reiner



  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer auf Linksverkehr anpassen

    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Beide Scheinwerfer strahlen asymetrisch, das heißt, beide Scheinwerfer blenden bei Linksverkehr den Gegenverkehr. Und so weit runterstellen kann man die gar nicht, daß das weg wäre, dann würde man auch nichts mehr sehen.
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer auf Linksverkehr anpassen

    Zitat Zitat von UweS
    Beide Scheinwerfer strahlen asymetrisch, das heißt, beide Scheinwerfer blenden bei Linksverkehr den Gegenverkehr.
    So ist es - noch nie beim Ampelstop den Lichtkegel am Vordermann beobachtet?

  5. #5

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer auf Linksverkehr anpassen

    Danke!!!!

    Also sind die Folien tatsächlich die einzige Möglichkeit?

    Das nenne ich "Vorsprung durch Technik"

    Was für eine Entwicklung von B5 zu B6

    Aber wenigstens stimmt dann die Rechnung für Audi und sie verdiehnen bei jedem Wechsel mit!

    Hat jemand die Dinger schon mal verwendet? Und weiß wie man die draufkleben muss?

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer auf Linksverkehr anpassen

    OK ihr hab recht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Hat jemand die Dinger schon mal verwendet? Und weiß wie man die draufkleben muss?

    Sende mir mal deine Mail Adresse dann schicke ich dir was dazu.

    Reiner

  7. #7

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer auf Linksverkehr anpassen

    Danke Rainer,

    ich habe nach dem du mir die Anleitung geschickt hast die Scheinwerfer soweit kargemacht.

    Dann kann ich mich ja jetzt auf nach England machen!


  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Scheinwerfer auf Linksverkehr anpassen

    OT.

    Nimm am besten nicht mit was auch nur im entferntesten Sinne an Fußball erinnert .

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •