Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    alexjahn
    Gast

    8E/B7: Schlagen aus dem Motorraum bei Lastwechsel und aus und einkuppeln

    Hallo,
    bin neu hier - habe einen Audi A4 2,0 Tdi Bj. 2005 mit 58000Km gelaufen.
    Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem, wenn mein Motor Betriebstemperatur hat fängt ein Schlagen an (Klopfen) Metalisch denke ich , merke das schlagen auch im Schalthebel. Dazu kommt auch das wenn es warm ist 20 grad und mehr hört mann es sogar lauter.
    Denke es kommt aus Getriebrichtung.Kann es aber nicht genau sagen.
    Dieses geräusch mach er dann bei jedem Schalten ab den 3 Gang, und nur wärend der Fahrt. Fahre ich aus dem Stand los ist nix zu hören.
    Fahre ich auf der landstrasse untertourig 5 bei 70 und spiele mit Gas ist dieses Geräusch auch zu hören.
    War schon bei Audi - Meister ist Probegefahren, konnte mir aber auch nicht sagen was das sein kann, ich solle es weiter beobachten.
    Dieses Klackern stört mich echt sehr, hat einer auch dieses Problem, ist bekannt was das Geräusch verursacht, was kann ich dagegen machen.
    Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte!!
    Danke schon mal an alle!!
    Mfg A.Jahn

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B7: Schlagen aus dem Motorraum bei Lastwechsel und aus und einkuppeln

    Normalerweise sind das klassische Symptome für defekte Motor und Getriebelager aber das wäre bei 58000km sehr früh.

    Außerdem würde eigentlich jeder Meister dieses auch so deuten, könnte es eventuell sein das der Meister deiner Werkstatt dies nicht wissen will wegen eventuellen Garantieansprüchen?

    Fahre doch mal zu einer anderen Werkstatt und hole eine zweite Meinung ein.


    Reiner



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •