Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Hi Friendz!

    Wollte heute mein Fahrwerk wechseln lassen als beim wechseln dem Mechaniker aufgefallen ist das ein Teil meines Autos vorne Rechts abgebrochen war! Weiss jetzt nicht genau wie das heisst bei den Bildern sieht man das mit dem Pfeil angezeigt das kauptte teil hatte er gerade nicht da um Fotos zu knipsen!
    Soo hab jetzt 2 Fragen...
    - Habe noch Garantie von Audi übernehmen die den Schaden??? Was kann ich machen?
    Der Wagen kann ja nicht jetzt zu Audi gebracht werden damit sie das sehen?
    Es handelt sich ja nicht um ein verschleis Teil
    - Hatte auch jemand Prob. damit gehabt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00293.jpg   DSC00292.jpg  
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Meinst du die Schraube ?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Die Halterung von der Schraube ist weg!
    Abgebrochen eingerissen also der Mechaniker meinte das war sehr einfach rauszunehmen und dann hat er es genauer angeguckt und ein Stücken ist abgebrochen bzw. gerissen!
    Hat er jetzt bei Audi bestellt das Teil kostet ca. 300 € das ganze ding!
    Aber weil das ja kein verschleis Teil ist und ich von Audi 1 Jahr Garantie habe müssten die das doch eigentlich übernehmen oder???
    Nur die Frage jetzt ist ob die mir das glauben das wenn ich das bei denen sage weil ich aus Hamburg komme und mein Auto da gekauft habe und ich zurzeit in Bremen bin und das Teil hier gekauft habe! weil ich kann ja schlecht mit ein Kaputtes Teil nach HH fahren!
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    gezahlt bekommst du es nur wenns Original ist

    also es müsste jemand im Originalzustand sehen und das Teil bei Audi anfordern. Wenn ein anderes Fahrwerk verbaut ist stellen sie sich sicher quer. Dann heißt dann sicher das du das Kaputt gemacht hast. Reicht aber schon wenn die Werkstatt in deiner nähe das sieht.

    aber nichts ist unmöglich

    wenns das Teil ist was ich denke kostets 205,87€
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  5. #5
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Ist ja alles Original made by Audi wollte gerade das neue Fahrwerk einbauen und dann haben wir das gesehen!
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  6. #6
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    habt ihr das Fahrwerk nun verbaut oder doch draußen gelassen?

    wenn noch keins verbaut ist dann fahr zu einer Audi Vertragswerkstatt und lass das von denen machen.

    Du hast geschrieben das dein Fahrwerkeinbauer das Teil bestellt hat. Wird schwer sein da was zu bekommen wenns keine Vertragswerkstatt gesehen / das neue Teil eingebaut hat.

    Einfach mal in der Werkstatt fragen und wenn die das nicht wollen selber bei Audi melden mit Bildern von dem Teil, Kopie vom Serviceheft damit sie sehen das alles gemacht wurde und dann musst du warten.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  7. #7
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Ja heute kam das Teil ist das was du meintest!
    Haben eingebaut und das neue Fahrwerk auch!
    Hab das alte Teil auch noch und zeig das morgen bei Audi wo ich das gekauft habe und
    werde mal schauen was die sagen! Wenn die faxen machen was ich eigentlich nicht glaube,
    sollen die bei meinem Tuner anrufen und er sagt den dann was sache ist und so und wenn die dann nichts zahlen muss ich mal zu BMW fahren und mir ein X650i kaufen und den Audi als Anzahlung geben!
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  8. #8

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Wenn ich mir das erste Bild so anschaue, Hat dein Tuner das alles abgebaut (Bremse usw.) nur um das Fahrwerk einzubauen ?

  9. #9
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    um das kaputte Teil abzubauen......
    Was hat das eigentlich mit mein Prob. zu tun?
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Jassas Tzim!

    Du da kann ich Klarheit verschaffen! Audi wird dir da rein gar nix zahlen, weil der Defekt dieses Guss-Teils an genau der Stelle ein absolut typischer und häufiger Defekt beim AUSBAU des Fahrwerks ist!
    Um den Radträger los zu bekommen muss dort entweder mit WD40 oder halt etwas mit Gewalt (Aufhebeln) gearbeitet werden. Letztere Variante ist bei Gussmaterial fatal ^^ !

    Ich weiss deshalb so gut darüber Bescheid, weil genau das gleiche vor 2 Monaten an meinem A4 vermurkst wurde, und ich Gutachter und Anwalt angeheuert hatte. (Mir wollte der ebenfalls ach so verdutzte Mechaniker/Tuner nämlich weis machen, dass ich schon 60.000KM mit dem gebrochenen Radträger umhergurke (dieser wäre mir bei einem meiner Nürburgring-Ausflüge schon längst um die Ohren geflogen, wenn dem so wäre!).
    Ausserdem war die Bruchstelle absolut frisch und sah nicht aus als hätte sie schon 2 Winter hinter sich...

    Anbei ein Bild meines Radträgers, damit du vergleich kannst ob der Bruch bei dir ähnlich aussieht!

    mfG,
    Charlie

    P.s.: Werkstätten haben für solche Schäden eine Versicherung, nur ist niemand Manns genug es auch zu melden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0919k.jpg   IMG_0920k.jpg  

  11. #11
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    na das sieht doch aus als wäre das schon serh alt und von anfang an kaputt. Ich geb dem Mechaniker recht




    wie kann ein Mensch sowas behaupten wenn man doch auf den ersten Blick sieht das es frisch ist
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Frag' mich was leichteres Für mich grenzt es einfach an masslose Überheblichkeit sowie Geldmacherei mancher Tuner! Es ist ja einfacher es dem Kunden unterzujubeln, gekoppelt mit dem schlechten Gewissen bereits etliche KM so gefahren zu sein (sein Pech war dass ich mich doch etwas mit Werkstoffen auskenne und auch gleich die Kratzer vom Schraubenzieher (o.ä.) gesehen habe mit dem das Teil auseinandergequetscht wurde...)


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    P.s.: Wie kommt es dass das Ganze zuerst wieder zusammen gebaut wurde Tzim, und dann erst der Defekt erkannt wurde?! Laut den Fotos muss das ja dann wohl beim Festziehen gerissen sein?

  14. #14
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Zitat Zitat von Charlie
    Jassas Tzim!

    Du da kann ich Klarheit verschaffen! Audi wird dir da rein gar nix zahlen, weil der Defekt dieses Guss-Teils an genau der Stelle ein absolut typischer und häufiger Defekt beim AUSBAU des Fahrwerks ist!
    Um den Radträger los zu bekommen muss dort entweder mit WD40 oder halt etwas mit Gewlat (Aufhebeln) gearbeitet werden. Letztere Variante ist bei Gussmaterial fatal ^^ !

    Ich weiss deshalb so gut darüber Bescheid, weil genau das gleiche vor 2 Monaten an meinem A4 vermurkst wurde, und ich Gutachter und Anwalt angeheuert hatte. (Mir wollte der ebenfalls ach so verdutzte Mechaniker/Tuner nämlich weis machen, dass ich schon 60.000KM mit dem gebrochenen Radträger umhergurke (dieser wäre mir bei einem meiner Nürburgring-Ausflüge schon längst um die Ohren geflogen, wenn dem so wäre!).
    Ausserdem war die Bruchstelle absolut frisch und sah nicht aus als hätte sie schon 2 Winter hinter sich...

    Anbei ein Bild meines Radträgers, damit du vergleich kannst ob der Bruch bei dir ähnlich aussieht!

    mfG,
    Charlie

    P.s.: Werkstätten haben für solche Schäden eine Versicherung, nur ist niemand Manns genug es auch zu melden...
    Thanks Bro! Bin jetzt echt am grümmeln ob ich nicht echt zum tuner fahren soll und ihn mal fragen was das soll!
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  15. #15
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Zitat Zitat von Charlie
    P.s.: Wie kommt es dass das Ganze zuerst wieder zusammen gebaut wurde Tzim, und dann erst der Defekt erkannt wurde?! Laut den Fotos muss das ja dann wohl beim Festziehen gerissen sein?
    Der hat das bemerkt als er denn anderen auf der linken seite abbauen wollte!
    Er meinte ihn ist es aufgefallen das der linke viel schwerer auseinander ging als der rechte!
    Naja komisch, sind eigentlich voll korekte leute da und ich und mein cousin haben da schon über 10000 euro gelassen! Muss mich mal mit mein Cousin absprechen ob wir da mal hinfahren und mit ihn reden!
    Bin mir aber nicht sicher weil der genau weiss das ich wieder kommen würde und neue Teile einbauen würde bei ihn und mein cousin auch würde er dann 200 euro Schaden riskieren???
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  16. #16
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Zitat Zitat von lyrix
    na das sieht doch aus als wäre das schon serh alt und von anfang an kaputt. Ich geb dem Mechaniker recht




    wie kann ein Mensch sowas behaupten wenn man doch auf den ersten Blick sieht das es frisch ist
    Um echt mal die Wahrheit zu sagen ich hab mir das Teil garnicht angeguckt!
    Ers jetzt ist mir das aufgefallen seid Charlie mir es erzählt hat!
    Aber er meinte wenn audi faxen macht sollen die bei ihn anrufen!
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Zitat Zitat von Tzimakos
    Bin mir aber nicht sicher weil der genau weiss das ich wieder kommen würde und neue Teile einbauen würde bei ihn und mein cousin auch würde er dann 200 euro Schaden riskieren???
    200€?! Wer sowas bei seiner Versicherung meldet muss, wie bei jeder Versicherung, danach mehr zahlen... Insofern wäre der Schaden für ihn bei Weitem erheblicher als wie wenn er einen oder gar 2 Kunden verliert!
    Ich hatte bei dem Betrieb, den ich nicht mehr "Tuner" nenne, auch schon ein paar €uros gelassen! Und trotzdem wollte man mich derart lächerlich abservieren... Lyrix hat ja immerhin auch gleich auf den ersten Blick erkannt dass der Bruch keine 60.000KM alt war/ist! Ausserdem würde ich dann schon längst in keine Foren mehr schreiben wenn dem denn so wäre...

    Hast du das Teil nicht mitgenommen? Musst es doch irgendwie bei Audi vorzeigen können wenn du dort den Schaden reklamieren sollst?! Wenn ja, stell doch bitte mal ein Detailbild ein!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Hi Tzim,

    Na wie siehts mittlerweile aus?

  19. #19
    Benutzer Avatar von Tzimakos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    17.01.2008

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Hi Charlie!

    Du ich hab mich damit nicht mehr gekümmert!
    Als du mir gesagt hast das die Wahrscheinlichkeit besteht das er das kaputt gemacht hat wars mir schon irgendwie egal ich fahre zu ihn nicht mehr und der kann mir gestohlen bleiben!
    Zu Audi wars mir peinlich hinzufahren und da terror zu machen weil ich Ausländer bin und dann denken die sowieso ach diese Ausländer wieder!
    Was könnte ich denn noch machen gib ma tipp?
    Danke aber Charlie für deine Hilfe und dein Interesse an der ganzen Sache!
    Audi Quattro WHAT ELSE..?

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Vorne Rechts kaputt???

    Kein Ding!

    Einen wahrhaften Tip kann ich dir leider nicht geben... Bin aber der Meinung dass du das absolut Richtige getan hast und dich nicht weiter engagiert hast - meiner Meinung nach!
    Mit Audi hast du Recht, dort hättest du dich, hättest du die Ansprüche erhoben die der "Tuner" dir in den Mund gelegt hat, ernsthaft lächerlich gemacht...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •