Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8D/B5: 2.4: Probleme mit Tiptronic Getriebe A6

    Ich war neulich schön unterwegs nach Rostock kleine Ausfahrt machen.Steh an ner Ampel will wieder losfahren plötzlich nimmt der Wagen kein Gas mehr an!Hä was ist nu los???Gas durchgetreten und der Wagen schiebt sich nur ganz langsam vorwärts.Ich schau auf mein BC und da seh ich Automatik Anzeige rot hinterleuchtet.Hm Werkstatt angerufen (ja fahren sie zur nächsten Audi/VW Werkstatt)!! Tja wenn man aber net weiß wo die nächste ist???Also los Nummer rausgewühlt von die gelben Engel.Halbe Stunde später war er da.Liest Fehler aus alles wunderbar.Wir hin nach Audi in Rostock.Detailierte Fehlersuche.Aha Bremslichtschalter vom Bremspedal kaputt.Gut.Weiterfahrt möglich.Also 100 km Heimreise wiederangetreten.Den Schalter für knapp 15€ bestellt nächsten Tag eingebaut.Super geil Auto fährt endlich wieder in mehr Gängen als nur im 3. oder 4.!Das ist jetzt knapp ne Woche her.Vorhin gerad ich nach Neubrandenburg unterwegs wollte mit Frau und Kind bissel shoppen, da knallt es bei hundert Sachen plötzlich volles Programm an den beiden Vorderrädern.Ich gleich vom Gas und Anzeige vom Getriebe gleich wieder den Notstand ausgerufen.Klasse supergeil denk ich was ist das nun wieder fürne Pisse!!
    Gleich umgedreht wieder ab zu VW.WIr haben schon seit ner viertel Stunde zu wir können nicht mal mehr den Fehler auslesen. .Aber ne Probefahrt hat er denn glatt noch gemacht dafür war es denn noch gutgenug.Der schmeißt sich rein in mein Baby und hackt mit dem Wagen los über die etwas zu hoch geratene Auffahrt zur Starße hin.UNd ich dachte nur ALTER ist dir eigentlich bewusst wie tief der Wagen ist den du gleich zum AUfsetzen bringst??
    Da war es schon zu spät!Und er fuhr mit Volldampf weiter die kleine Nebenstraße.
    Fazit bin noch nicht schlauer wie vorher.Denke bloß das es an nem defekten Magnetventil liegt,das wohl ab und zu klemmt.Für alle die sich fragen was zur Hölle hat n Magnetventil mit nem Getriebe zu tun.GAnz einfach dieses Getriebe funktioniert nicht mechanisch.bzw für die die einem das Wort wieder im Mund umdrehen.ES schaltet hoch und und runter mittels Öldruck und den regeln diese Magnetventile.Falls jemand zufällig weiß wieviel son Teil kostet ich würde es gern erfahren bevor ich den Schock morgen bei vw bekomme.Vielen Dank.Bin auch offen für andere Theorien zwecks des Fehlers.

  2. #2

    Re: 8D/B5: 2.4: Probleme mit Tiptronic Getriebe A6

    Weiß zufällig jemand wo diese Ventile sitzen???bzw ob man dafür den Motor ausbauen muss??würde mich über noch so kleine Info dazu freuen!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •