Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    audiTDI
    Gast

    8D/B5: Bremsanlage Audi A4

    Hallo zusammen.
    ich habe einen Audi A4 TDI 110PS Baujahr: 96.
    Ich habe Probleme mit den Bremsen. Wenn ich mein Auto starte und paar Meter fahre und auf die Bremse drücke, so höre ich ein kurzes "brummen" (vielleicht auch knacken genannt) und die ABS Leuchte und das Ausrufezeichen fangen an zu leuchten. Wenn ich das Auto ausstelle und wieder starte, so leuchten die Lampen nicht mehr. Nach dem ich aber wieder ein paar Meter fahre und die Bremse betätige, so gehen die Lampen wieder an. Das "brummen" hört man nur wenn man das Auto startet, paar Meter fährt und auf die Bremse drückt. Das Ausrufezeichen bedeutet ja laut AUDI Handbuch, dass die Bremsanlage nicht in Ordnung ist. Nach dem ich immer ein Schleifen rechts vorne an der Bremsscheibe/Beläg gehört habe, habe ich die Bremsbeläge vorne gewechselt, weil die schon richtig runter waren. Die Bremsscheiben sind noch in Ordnung. Jetz obwohl ich die Beläge erneuert habe, leuchtet immer noch die ABS Lampe und auch noch das Ausrufezeichen.

    Woran kann das liegen das die Lampen noch leuchten und ich immer wieder ein "brummen" höre ?
    Ich bitte um Hilfe.

    Gruß


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Bremsanlage Audi A4

    Lass den Fehlerspeicher auslesen, alles andere wäre jetzt nur Rumraterei.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •