Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: H&R 60/40 Federn verbaut, aber vorne tun sich nur 2,5cm, was nun? ->Bilder

    Hallo,
    hab von H&R Tieferlegungsfedern 60/40 bestellt und verbaut. Hinten setzte es sich exakt um 38mm, doch vorne wurde mein auto nur 25mm tiefer, statt 60mm. das schaut besch... aus.

    hab die original Federwegsbegrenzer drinnen gelassen und neue Standart-Stoßdämpfer dazu, hatte original kein Sportfahrwerk verbaut, kein quattro. Auf dem Bild sieht man, dass die oberen 3 Windungen der Feder aufeinander aufliegen, darf das sein?

    Hab auf der Vorderachse beim Fahren ein scheiss schwammiges fahrverhalten, kamm mir da jmd. helfen?

    vielen dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG2728.jpg   CIMG2729.jpg   CIMG2730.jpg   CIMG2731.jpg  

  2. #2

    Re: 8D/B5: H&R 60/40 Federn verbaut, aber vorne tun sich nur 2,5cm, was nun? ->Bilder

    Hast du vor dem einbauen mal die Nummern der Federn mit dem Gutachten und deinem Fahrzeug verglichen?
    Ist das Federbein auf dem man die sich berührenden Windungen sieht belastet oder hängt das frei in der Luft?
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  3. #3

    Re: 8D/B5: H&R 60/40 Federn verbaut, aber vorne tun sich nur 2,5cm, was nun? ->B

    nein hab ich noch nicht verglichen, das federbein ist belastet wie wenn der reifen drunter wär und der wagen nicht hochgehoben wäre. werde gleich mal zum auto gehen u nachsehen, danke vorerst

  4. #4

    Re: 8D/B5: H&R 60/40 Federn verbaut, aber vorne tun sich nur 2,5cm, was nun? ->B

    hi,


    ich habe zwar ein H&R cup kit verbaut aber kann es sein das dein auto voll auf den orig. federwegsbegrenzer auf liegt? habe bei meinem sportfahrwerk die orig. federwegsbegrenzer gekuerzt. Vorne 3cm und hinten 2cm dann kamm der wagen auch deutlich tiefer. Habe vorne genau 34cm und hinten 34,5cm. guck mal nach.


    mfg.

    low

  5. #5

    Re: 8D/B5: H&R 60/40 Federn verbaut, aber vorne tun sich nur 2,5cm, was nun? ->B

    hey danke für die antworten, hab grad vorne und hinten auf der fahrerseite die reifen heruntergeschraubt gehabt, die aufschrift der federn ist identisch mit der nummer im teilegutachten. ich werd meine koppelstangen am mittwoch wechseln und dann nochmal den stoßdämpfer ausbauen und die federwegsbegrenzer kürzen, ist die einzige möglichkeit die mir noch bleibt...

    danke für die hilfe,

    mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: H&R 60/40 Federn verbaut, aber vorne tun sich nur 2,5cm, was nun? ->Bilder

    Zitat Zitat von gouranga
    Hallo,
    hab von H&R Tieferlegungsfedern 60/40 bestellt und verbaut. Hinten setzte es sich exakt um 38mm, doch vorne wurde mein auto nur 25mm tiefer, statt 60mm. das schaut besch... aus.

    hab die original Federwegsbegrenzer drinnen gelassen und neue Standart-Stoßdämpfer dazu, hatte original kein Sportfahrwerk verbaut, kein quattro. Auf dem Bild sieht man, dass die oberen 3 Windungen der Feder aufeinander aufliegen, darf das sein?

    Hab auf der Vorderachse beim Fahren ein scheiss schwammiges fahrverhalten, kamm mir da jmd. helfen?

    vielen dank!
    Glückwunsch, du hast ein H&R Produkt in einem 1.6er verbaut
    Ich hatte das CupKit drin von dem LowGs spricht, kam nie an die tiefer heran. Der totale Müll. Der Motor ist einfach zu leicht. Weil H&R seine Produkte auf alle Motoren mit einmal auslegt.
    Beim 1.6er hilft anscheind nur ein Gewinde. Oder Federn aus nem Polo, weil der noch leichter ist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •