Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Icey
    Gast

    Re: Überholverbot für LKW

    Überholverbot für Brummis finde ich fürn Arsch auf gut deutsch
    OK es gibt schon solche und solche aber die gibt es auch bei PKW fahren
    Ich finde man sollte entspant ins Auto sitzen und sich vornehmen mal den einen oder andern Brummi rauszulassen dann fahrt man auch ganz anders
    und kommt nicht so gestresst an seinem Ziel an.


    KEEP ON TRUCKING

    Grüsse Icey

  2. #42
    Das CAMELEON
    Gast

    Re: Überholverbot für LKW

    Leute die über die LKW Fahrer herziehen sollten mal einen tag mitfahren und würden denn schon ganz anders denken.Ich fahre seit drei Jahren LKW und damit meine ich auch einen LKW und nicht diese 7,5to Dosen. Der PKW fahrer ist selber schuld wenn die nicht immer so einseitig denken würden würde alles besser laufen. Mal ein bisschen freundlich denn Brummis gegenüber und schon läuft es besser.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Überholverbot für LKW

    @Cameleon
    Ich habe während der Ausbildung mit Geld ein wenig mit "7,5t Dose" fahren aufgebessert (war eigentlich ein cooler Job, den ganzen Tag vorm Bett am Fenster sitzen ) seitdem verhalte ich mich beim fahren komplett anders.

    Blinker links rechts zum bedanken und Lichthupe um zu signalisieren das der Brummi rausziehen kann gehören seitdem für mich zum guten Ton.

    Es gibt allerdings Situationen bei denen mit immer noch die Hutschnur platzt,
    Zum Beispiel am Freitag. Ich fahre die A5 richtung Kassel zwischen RS Wetterau und abfahrt Ober-Mörlen sehe ich 2 LKWs auf der mittleren Spur wie sie überholen. soweit so gut kein Auto dahinter das rausziehen könnte also bin ich auf dem Gas geblieben und habe bis zur Senke etwa 220 drauf.

    Etwa 100m v or mir zieht einer der LKWs auf der Mittlelspur auch noch auf die 3. Spur. Bremsen war nicht mehr, voll auf die Eisen,in einem Zug auf den Standstreifen und mit ach und krach noch an dem rechten LKW vorbei. Daraufhin erntete ich noch ein Lichthupenfeuer der 3 LKWs

    Ebenso bekomm ich Plack wenn mitten in der Rushhour noch überholt werden muss. Wenn die AB frei ist habe ich ja nix gegen das überholen ich weiss selbst wie monoton das fahren wird wenn man kilometerweit hinter dem vordermann herschleichen muss habe mich aber immer zurückgehalten wenn der Verkehr ohnehin schon ins zähfliesende überging.

    Der PKW fahrer ist selber schuld wenn die nicht immer so einseitig denken würden würde alles besser laufen.
    Ich denke mal das sollte eher für beide Seiten gelten PKW und LKW fahrer.

    Gruß Christian

  4. #44
    avantmf18
    Gast

    Re: Überholverbot für LKW

    @Lowfish
    Hallo Zu deiner Story auf der A5 . Mit Sicherheit gibt es auch Schwarze Schaafe bei den LKW Fahrern . Aber im normal Fall benutzt kein Vernünftiger LKW Fahrer die 3 Spur. Wurde zum beispiel Do. von einem anderen LKW mit ca 130 km/h überholt . Mit solchen Typen will ich auch nichts zu tun haben.

    gruß
    Marco

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Überholverbot für LKW

    Hallo,

    dann will ich doch auch mal ...

    Überholverbot für LKW??? Neee, das ist ja totaler Quatsch!!

    Besser sollte wirklich das Rechtsfahr-GEBOT verfolgt werden bzw. die Nichtbeachtung nicht nur mit nen paar lächerlichen Euro bestraft werden. Wenigstens nen paar Punkte sollte es dafür geben.
    Es ist in meinen Augen nichts anderes als Nötigung, wenn jemand mit 100 oder weniger km/h dauerhaft die mittlere Spur benutzt oder sich gar auf die ganz linke traut!
    3 Spuren reichen fast aus, das mehr Spuren alle nur verwirren erlebt man doch in Frankfurt, da gibt es 5 Spuren: die beiden rechten werden durch LKW benutzt und die beiden linken von PKW ... dazwischen ist eine Fahrspur einfach frei.

    LKW sollten aber auch nur auf die AB dürfen, wenn das Gefährt auch an einer normalen Steigung wenigstens noch 60 Km/h schafft. sonst gehört der auf die Straßen jenseits der AB.

    Zu dem Thema ausbremsen durch LKW kann ich nur sagen, dass mich eher PKW ausbremsen und sich dann noch beschweren. Von richtigen LKW-Fahrern hab ich das eigentlich noch nie erlebt.

    Bitte verwechselt LKW-Fahrer nicht mit diesen Möchtegerns, die sich mal nen 3,5 oder 7,5 t leihen und damit die AB verstopfen.

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •