Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein Ton

    Servus an alle,

    öbin grad neu hier und hab bisschen im Forum gesucht und nichts passendes gefunden.

    Hatte bis dato ein Concert 2 im Auto drin udn alles hat funktioniert.

    Wollte mir jetzt ein neues Sony-Radio einbauen und habe mir alles mögliche gekauft.

    1. Antennenadapter mit Phantomeinspeisung

    2. Radioblende

    3. Adapterstecker normal

    4. Adapterstecker aktiv.

    Bei keiner Kombination der Adapter tut sich irgendwas am Radio.

    Kann nur die CD einfahren und rausfahren....das wars...

    Bau ich wieder das Concert 2 ein, klappt alles wunderbar...

    Weiß da jemand mir zu helfen?


    Beim Aktivadapter ist ein Schwarzes Kabel dran das an die Masse soll....das hab ich mal versuchsweise an die Masse vom Stecker verbunden und es tut sich immernochnichts.


    Ich habe keine Bose Anlage und hab hinten Lautsprecher etc drin.

    Kann es sein, dass mein Concert im System eingespeichert ist und der deswegen sich dagegen sperrt?


    Wo muss das blaue Kabel vom Antennenadapter ran? (hab den an das blaue Verbindungskabel zwichen dem roten und dem schwarzen Stecker vom Adapterkabel angeschlossen)

    Wo kann man die Masse vom Aktivadapter am besten anschrauben? ISt ja alles Plastik dort)

    Vielen Dank schonmal!!

    (Will keinen Adapter für 100 Euro kaufen )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aktiv.jpg   normal.jpg   antenne.jpg  

  2. #2

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein

    Soo schnelles update..

    unglaublich aber wahr ich habs fast raus.


    Habe gesehen, dass das rote Kabel zum Radio komplett ins Leere gelaufen ist.

    Habe mal vom gelben zum roten gebrückt und ZACK es ging alles wunderbar.

    Nur hab ich es wieder rückgängig gemacht, weil ich Angst hatte, dass evtl der Wagen komplett die Batterie Lerrläuft.

    Das Radio ist auch nicht ausgegangen, wenn ich den Schlüssel gezogen habe.

    Woher bekomme ich also den Zündugsstrom her, damit das Radio angeht und dann auch wieder aus??

  3. #3

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein Ton

    Dünnes rotes Kabel im Kabelbaum zur Lenksäule.

  4. #4

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein Ton

    Ist das dünne rote Kabel im Radioschacht zu sehen??? oder muss ich da jetzt groß Sachen herausbauen und nochmal Kabel verlegen???

  5. #5

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein

    Dünnes rotes Kabel im Kabelbaum zur Lenksäule.

  6. #6

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein Ton

    Hm...


    War heute beim Freundlichen...der meinte gleich "Ja da nehmen wir am besten das vom Tacho und das würde dann so 2,5 Arbeitsstunden machen"

    Auf meine Frage hin, ob er es nicht etwas übertrieben findet, für ein 50cm langes KAbel über 200 Euro zu zahlen, hat er nur blöd gegrinst.

    Ich werde es wohl ganz lassen und gut ist.

    Danke nochmal für die Hilfe.

  7. #7

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein Ton

    Mh, ich dacht bei Sony Radios sind geschaltetes Plus und Dauerplus vertauscht....
    Deswegen sind diese beiden Kabel mit nem Stecker verbunden, so das man die vertauschen kann.

    Dann funzt alles. War zumindest bei mir so.
    Alkohol ist keine Lösung, es ist ein Destillat!

  8. #8

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein Ton

    Dünnes rotes Kabel im Kabelbaum zur Lenksäule!!!

  9. #9

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein Ton

    Ok ok, das dünne rote Kabel....

    aber wie komme ich an das ran??? Was muss ich abschrauben etc? Hab den Innenraum vom A4 noch nie auseinandergefimmelt :-P

    Und wenn man da was macht, ist meistens eh ne Plastiknase mal wieder kaputt oder

    @ IFR:

    Problem ist ja, dass bei mir garkein geschaltetes Plus im Radio-Schacht auftaucht, das ich umtauschen könnte. Ich kann nur das Dauerplus ans Radio anschließen, dann geht das Radio aber nur manuell aus und saugt permanent.

    Muss ja das dünne rote Kabel irgendwie herbekommen wie es SIMsound schon 3 mal gesagt hat

    Wäe halt nur gut zu wissen, wie ich da am schnellsten rankomme und wie ich das Kabel schön in den Radioschacht bekomme, ohne dass es irgendwo raushängt....muss wohl da bisschen rumsuchen...

  10. #10

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein Ton

    Du musst die Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren. Diese ist mit drei achter Sechskantschrauben gesichert.
    Zwei sitzen unten eine hinter der Seitenabdeckung.
    Und kaputt geht da nix. Ist ein Audi.

  11. #11

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein Ton

    Na das ist doch mal eine Aussage

    Mache ich mich mal morgen an die Arbeit

    vielen dank!!

  12. #12

    Re: 8E/B6: Sony-Radio: Nur CD-Laufwerk geht, Radio selbst ist imemr aus und kein

    EDIT: passt schon

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •