Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    8D/B5: Hinterachsgetriebe 2.6 Quattro ist Fett zwischen Antriebswelle & Flanschwelle ?

    Hallo
    Wir (ich & mein Schwager ) haben für ihn einen A4 Avant 2.6 Quattro Ez.06/96 sehr günstig (3000 Euro) mit mehren Mängeln gekauft.
    Das Hinterachsgetriebe saut mächtig da wo die Antriebwellen mit den 6 Schrauben am Flansch angeschraubt ist..
    Da ich die rechts Antriebswelle tauschen muß (ABS Rotor gebrochen) wollte ich evtl. gleich den Wellendichtring tauschen.
    Als ich heute die die rechte Welle abgeschraubt habe, war lauter Fett (richtig schwarz) zwischen Flanschwelle & Antriebswelle drin.
    Ist das Richtig
    Weil wo ich am Cabrio (2.3er) mit Frontantieb die Antriebwellen abgeschraubt habe, war da kein Fett drin.
    Die Wellen sehen noch neuwertig aus, weil auch noch ein Aufkeber mit Teilenummer darauf klebt & das die in der Werkstatt wo der Vorbesitzer war wenig Ahnung vom Quattro hatten & einfach Fett reingeschiert haben wo keins hingehört.
    Das könnte es auch erklären warum links & rechts alle schön mit Fett & mittlerweile Schmiere eingesaut ist
    Danke schonmal für die Tips
    Denis 76

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: 8D/B5: Hinterachsgetriebe 2.6 Quattro ist Fett zwischen Antriebswelle & Flanschwelle ?

    Hallo
    Ich hänge mal 2 Fotos an, weil die sagen mehr als viele Worte
    Auf dem 1. Foto sieht man die Pflanschwelle woch ich die Antriebswelle abgeschraubt habe.
    Auf dem 2. Foto sieht man wie schon das Getriebe eingesaut & das es genauch da rausgeschleudert wurde oder ?
    Ich würde sagen das die Dichtscheibe 8D0 407 309 zwischen der Pflanschwelle & der Antriebswelle fehlt.
    Oder sind es doch die Wellendichtringe ?
    Denis 76
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4895.jpg   IMG_4897.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •