Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    mrnobly
    Gast

    Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 ... Was soll ich tun?

    Hallöchen, hab mal wieder ein Problem
    Und zwar ich hab mir die Rs4 Felgen gekauft. Nun sind sie zum ersten mal drauf und ich musste feststellen:
    Reifen schauen hinten raus
    Vorne zu viel Platz
    Jetzt gibt es ja den RS4 als B6 nur in Avant d.h ich kann mir keine Rs4 Kotflügel holen, da würden sie ja runterpassen. Jetzt war ich bei ner Felgenklinik bei mir in der Umgebung und habe die mal gefragt was man da machen könnte. Er meinte:" Ziehen und Sturz 1-2 Grad einstellen. das Problem beim ziehen wäre aber die Kante,die wäre nur geklebt und wenn er da zu sehr zieht, würden diese Kanten Wellen ergeben und er müsste es wieder anschweißen und danach den kompletten Kotflügel lackieren, das Lackieren würde dann 350 Okken "PRO" Seite kosten. Da sind mir dann fast die Augen rausgefallen, dass ist mir schon zu teuer. Was sagt ihr denn, habe mal Fotos im Anhang hochgeladen, so dass ihr mal sehen könnt um was es geht.
    2. Zu viel Platz vorne, das sieht ja sowas von bescheiden aus, jetzt dachte ich mir ich hol mir Federn so 35mm oder S-Line, aber nur vorne wie gesagt hinten wollte ich so lassen. Sieht das dann gut aus kommt er dann hinten nicht zu hoch? Bitte um Meinung. Meint ihr auch das mit dem ziehen ist quatsch? Lackieren( wie gesagt er meinte das es sein könnte das es platzt, muss aber nicht sein)wäre mir eh zu teuer, würde dann nur ab der Kante(Fensterhöhe) bis runter lackieren lassen, denke das wäre dann billiger.
    Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen und Hilfe.
    Grüße Karl

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0154.jpg   IMG_0156.jpg   IMG_0157.jpg   IMG_0161.jpg  

  2. #2
    mrnobly
    Gast

    Re: Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 HILFE!!!!Was soll ich tun?

    Ach ja hab noch ein Bild,je mehr umso besser, denn ihr seht das Auto ja nur auf den Bildern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0162.jpg  

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 ... Was soll ich tun?

    Und wo ist da dein Problem?
    Meine schauen mir der gleichen Bereifung noch weiter raus und hab TÜV Eintrag.

    PS: Auf dem Bild sind nur Testreifen zu sehen!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2300.jpg  
    Viele Grüße, Chris

  4. #4

    Re: Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 ... Was soll ich tun?

    Dein Felgenheini hat wohl kein Plan, du kannst beim B6 den Sturz nicht verstellen! Kannst ihn nur vermitteln!
    Leg den Wagen 50/40 tiefer und mach Begrenzer zum eintragen rein.
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  5. #5
    mrnobly
    Gast

    Re: Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 ... Was soll ich tun?

    Okay Sturz geht nicht mhhhh, naja also hab eben auch Angst das es eben wegen der Lauffläche hinten nicht eintragbar ist,da die ja schon weit draußen ist. Aber wenn du die eingetragen bekommen hast, werde ich morgen gleich mal zum TÜV krabbeln und mal freundlich fragen. Nun was sagt ihr aber zu dem 2. Problem? Wegen den vorderen beiden,das sieht ja echt bescheiden aus. Kann ich ohne weiteres da 30mm reingehen, hab bisher das Sportfahrwerk von Audi drinne. Jetzt wenn ich nur vorne runter gehe, kommt er hinten dann nicht weiter hoch?
    Danke für die schnellen Antowrten.
    Grüße
    Karl

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 ... Was soll ich tun?

    Zitat Zitat von mrnobly
    ...
    Jetzt gibt es ja den RS4 als B6 nur in Avant ...
    Grüße Karl

    na den zeig mir mal bitte! Gibts nämlich nicht!

    Lass Dir 30 Federn von Eibach einbauen..vorn wie auch hinten und es schaut gut aus!
    Wegen der Reifen würde ich mir keine Platte machen, es gibt wesentlich krassere Fälle!
    Nix da mit ziehen o.ä.!

    und ausserdem...sind das wirklich original Felgen? Steht dort ne Audi Teilenummer drin?
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  7. #7
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 ... Was soll ich tun?

    hab auch erst gedacht aber so weit kommen die nachbauten nicht raus.

    Wenns Originale sind müssten die RS4 glaub ET 20 haben
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  8. #8
    mrnobly
    Gast

    Re: Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 ... Was soll ich tun?

    Jo sind Orginale, hab sie nur Pulverbeschichten lassen.
    Ja hinten kann ich nicht mehr runter.Hinten finde ich sieht es auch perfekt aus. Nur vorne eben. ich bin morgen schlauer und werde zum TÜV fahren und der soll sich mal ein Bild machen, ob er das macht oder nicht.
    grüße

  9. #9

    Re: Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 ... Was soll ich tun?

    Bau dir doch einfach das ein:
    http://cgi.ebay.de/EIBACH-Sportline-...QQcmdZViewItem

    Und mach ordentlich davon rein:
    http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenze...QQcmdZViewItem

    Kannst ca 6 Stück von den Begrenzern reinmachen und nach dem eintragen nach Bedarf wieder rausholen.
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von nobi52
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA-MVS

    Ort
    Münnerstadt
    Registriert seit
    10.04.2008

    Re: Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 ... Was soll ich tun?

    Zitat Zitat von mrnobly
    Hallöchen, hab mal wieder ein Problem
    Und zwar ich hab mir die Rs4 Felgen gekauft. Nun sind sie zum ersten mal drauf und ich musste feststellen:
    Reifen schauen hinten raus
    Vorne zu viel Platz
    Jetzt gibt es ja den RS4 als B6 nur in Avant d.h ich kann mir keine Rs4 Kotflügel holen, da würden sie ja runterpassen. Jetzt war ich bei ner Felgenklinik bei mir in der Umgebung und habe die mal gefragt was man da machen könnte. Er meinte:" Ziehen und Sturz 1-2 Grad einstellen. das Problem beim ziehen wäre aber die Kante,die wäre nur geklebt und wenn er da zu sehr zieht, würden diese Kanten Wellen ergeben und er müsste es wieder anschweißen und danach den kompletten Kotflügel lackieren, das Lackieren würde dann 350 Okken "PRO" Seite kosten. Da sind mir dann fast die Augen rausgefallen, dass ist mir schon zu teuer. Was sagt ihr denn, habe mal Fotos im Anhang hochgeladen, so dass ihr mal sehen könnt um was es geht.
    2. Zu viel Platz vorne, das sieht ja sowas von bescheiden aus, jetzt dachte ich mir ich hol mir Federn so 35mm oder S-Line, aber nur vorne wie gesagt hinten wollte ich so lassen. Sieht das dann gut aus kommt er dann hinten nicht zu hoch? Bitte um Meinung. Meint ihr auch das mit dem ziehen ist quatsch? Lackieren( wie gesagt er meinte das es sein könnte das es platzt, muss aber nicht sein)wäre mir eh zu teuer, würde dann nur ab der Kante(Fensterhöhe) bis runter lackieren lassen, denke das wäre dann billiger.
    Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen und Hilfe.
    Grüße Karl

    Hi, hatte bei meinem letzten B6 hinten jeweils 2cm ziehen lassen, hat insgesamt 200,- gekostet und nochmals 150,- für beilackieren, geht auf jeden Fall ohne weiteres muß nur mit Gefühl gemacht werden und die Räder sind dann auch abgedeckt.

  11. #11
    mrnobly
    Gast

    Re: Problem mit RS4 Felgen an A4 B6 ... Was soll ich tun?

    Zitat Zitat von Spoilerfrei
    Bau dir doch einfach das ein:
    http://cgi.ebay.de/EIBACH-Sportline-...QQcmdZViewItem

    Und mach ordentlich davon rein:
    http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenze...QQcmdZViewItem

    Kannst ca 6 Stück von den Begrenzern reinmachen und nach dem eintragen nach Bedarf wieder rausholen.
    Ja mhhh aber ich will ja nicht das er bröckel hart wird.....
    Ich werd morgen mal zu Reifen Wagner fahren mal sehen was die sagen.Melde mich wenn ich wieder was neues raushabe, mit dem ich euch belästigen kann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •