Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Schweller vom Facelift B5? Passen die?

    Erstmal Hallo an alle A4-Freunde.


    Fahre seid paar Monaten einen 1996 B5 1,6i. Der Grund einen kleinen Motor zu kaufen waren die explodierenden Spritkosten (Hannover letzte Woche;Super 1,52€ =Rekord) .

    Ich wollte mal einfach was sparsameres denn ich weiß wovon ich rede. Habe vorher einen Mercedes CE 320 mit AMG Sportgetriebe gefahren und der war natürlich heftig. Ich kann sagen der Verbrauch war locker doppelt so hoch. Naja kann man aber nicht vergleichen und mit dem Audi bin ich weit aus zufriedener jetzt. Man hat jetzt einfach mehr Bares in der Tasche anstatt im Tank.

    Na gut aber jetzt zum Thema. Hab schon so Einiges gemacht an meinem B5. Zb. Blaupunkt Navi, Hifi Anlage, Xenonscheinwerfer, Sachs Fahrwerk 35mm/35mm,17er Ronal Alus, Offener K&N Filter (Geiler Sound aber nichts dahinter) etc.

    Jetzt meine Fragen. Hab schon das Forum durchsucht aber nada gefunden.

    -Passen die flachen Seitenschweller vom 2000er Facelift auf den 96er B5? Meiner hat nämlich noch die alten abgerundeten (Hässlichen). Was meint ihr? Lackieren lassen oder gleich tauschen?

    -Kann man den 1,6 ein wenig spritiger machen? Fahre viel Stadt und Landstraßen. Könnte man etwas am Motor machen? Zb. Drosselklappe optimieren, bessere Zündkerzen usw. Gibts da Möglichkeiten???

    ...ach ja, was hält ihr von Beru Zündkerzen?

    So genug der Fragen. Ich freu mich auf eure Antworten!


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Schweller vom Facelift B5? Passen die?

    Hi,

    hier mal ein Thread in dems darum geht dem 1.6er bissl was zuentlocken, aber stell dir das ni zueinfach vor.

    KLICK

    P.S.: Zündkerzen NUR die von Audi empfohlenen Bosch, sonst nix!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •