Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Ivokat
    Gast

    Entscheidungshilfe

    Hi Leute ich will meinen demnächst chippen, weiss aber absolut noch nicht wo. Deshalb bitte ich euch alle mal eure Tuner zu nennen denen ihr euer Auto anvertraut habt. Vieleicht macht das meine Entscheidung leichter. Da ich zu viele positive Posting zu verschiedenen Tunern gelesen hab zb. Digi-Tec, ABT, SKN, Wimmer, TCM etc.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Entscheidungshilfe

    War bei http://www.wkr-chiptuning.de in Abenberg/Roth (beim Chef W.Kaiser) mit meinem Golf4 TDI_90. Auto habe ich mit 160.000km verkauft, Motor war noch top und zog wie sau. Waren laut Prüfstand 125PS/325Nm.

    Mein PD_130 kommt da auch bald hin.....

    Vielleicht ein Tip für Dich... 8)

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Entscheidungshilfe

    @ Ivokat

    vieleicht kann ich dir den Chip ausreden. Ich habe in meinen A4 ein Zusatzsteuergerät einbauen lassen (kostet 660 €).
    Das Gerät erhöht die Nm (beim 2,5 TDI) von 310 auf 370 Nm. Das ist eine Leistungssteigerung von Orginalen 150 auf ca. 210 PS.

    ABT bietet einen an, der es nur auf 350 Nm (180PS) bringt und der Zieht auch voll ab.

    **Ist nur ein Versuch dich dazu zu bringen den ab den B7 ist es vorbei mit dem Chippen**!!!! Der kommt nächstes Jahr auf dem Markt und wird besser als JEDES andere Fabrikat.
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: Entscheidungshilfe

    mtm

    --> ich würde dir aber an sich einen seriösen tuner in deiner nähe empfehlen - sollte wirklich mal was sein, dann hast du nicht das problem erst mal ein paar hundert km zu fahren zu müssen!

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Entscheidungshilfe

    Hallo

    Also Gut dann sag ich mal Meine Favoriten:

    einmal für dich denke ich mal in relativer Nähe

    www.km-tuning.de aus erfurt, die verbauen z.B Hohenester Programme und arbeiten mit meinem 2ten favoriten zusammen, welcher da wäre
    www.rothe-motorsport.de die allerdings schon nen bischen weiter weg sind von dir.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Entscheidungshilfe

    Hi

    Ich war bei http://www.prosporttuning.de/index_start.html ist ein Chip von MTM 1,8T 150PS Serie nachher 196 PS (unabhängiger Prüfstand) alles für 1000€ mit Einbau Tüv und Garantie.
    Nur bisschen weit weg von dir.

    Gruß Reiner

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Entscheidungshilfe

    www.wimmer-rst.de


    realistische PS Angabe, guter Service, kopetent und der Preis war auch ok! Achtung- gibt mengenrabatt!!!

  8. #8
    Ivokat
    Gast

    Re: Entscheidungshilfe

    MTM sagt mir bis jetzt am meisten zu wie soll ich zur Hölle nur rauskriegen welche Tuner in meiner Nähe MTM-Chips verbauen??? Naja wenn ich keine finde fahr ich eben ein paar Hundert Km stört mich auch nicht. Ein Kumpel von mir ist vor kurzen auch mit seinem S4 zu den ABT-Chiptagen gefahren, hat den Chip einbauen lassen und wieder zurück.

  9. #9
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Entscheidungshilfe

    Hi

    Entweder Email an info@mtm-online.de oder nachsehen unter http://www.mtm-online.de/

    Gruß Reiner

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Entscheidungshilfe

    Hi

    Andere Alternative wäre Steuergerät selber ausbauen und per Post zum Tuner schicken allerdings fällt die sofortige Funktionskontrolle und Probefahrt flach. :?

    Gruß Reiner

  11. #11
    Ivokat
    Gast

    Re: Entscheidungshilfe

    Nee lass mal das ist mir dann doch zu unsicher, da lieber mach ich einen kleinen(bzw.grösseren)Ausflug.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •