Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: 1.9 TDI 1Z: Anschluß der Leitungen am Dieselfilter?

    Hallo zusammen,

    An meinen A4 1,9 TDI B5 90 PS ist eine Pflanzenölanlage installiert gewesen, als ich ihn gekauft habe. Die möchte ich jetzt entfernen und deshalb müßte ich wissen, wie die Kraftstoff-Leitungen in welcher Reihenfolge zu dem Kraftstoff-Filter gehen und von dort wohin gehen.

    Am Kraftstoff-Filter sind 4 Anschlüsse. Wenn man vor dem Wagen steht und in den Motorraum sieht, sind links am Filter zwei Anschlüsse und rechts zwei.

    Bei mir geht in den untersten linken die Kraftstoff-führende Leitung von links oben Beifahrerseite in einem Plastikschlauch kommend rein. Dann kommt eine Plastikleitung darüber raus, die geht an meine Pflanzenöl-Anlage.

    Die beiden rechten Anschlüsse des Filters sind als Kreis überbrückt, der vordere geht in einem Schlauch an den hinteren.

    Von links oben Beifahrerseite kommt aber noch eine andere Plastikleitung rein, die geht auch die die Pflanzenölanlage.

    Also ich bin ziemlich verwirrt und würde gerne wissen, welche Leitung zum Kraftstoff-Filter gehen muß und wie die dort rauskommen und wohin.

    Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen ausdrücken.
    Falls jemand ein Foto von dem Bereich hat, sollte das evt. schon reichen.
    Danke!

  2. #2

    8D/B5: Re: 8D/B5: 1,9 TDI: Welche Leitungen gehen an den Kraftstoff-Filter und wo gehen

    Weil der Wagen jetzt verkauft wird. Kannst die Anlage ja anschließend kaufen
    Aber vorher müssen eben alle Leitungen wieder dahin, wo sie vorher waren!

    Martin

  3. #3
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: 8D/B5: 1,9 TDI: Welche Leitungen gehen an den Kraftstoff-Filter und wo gehen sie hin?

    Aber gerade der PÖl-Umbau wäre doch das Kaufargument #1 für den eventuellen Käufer. Der reine Materialwert einer neuen gängigen PÖl-Anlage liegt bei ca. 600€. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand dir das zahlt oder auch nur die Hälfte deiner gebrauchten Anlage? Immerhin hat man bei sowas keine Garantie!
    Ich würde mir den Aufwand des Ausbaus sparen und stattdessen den Wagen zu einem leicht höheren Preis als vergleichbare Normalo-TDIs inserieren. Schließlich werden Fahrzeuge mit LPG-Anlage auch teurer gehandelt.
    humm humm!

  4. #4

    8D/B5: Re: 8D/B5: 1,9 TDI: Welche Leitungen gehen an den Kraftstoff-Filter und wo gehen

    Die Anlage ist schon zu einem großen Teil ausgebaut und ich will mir jetzt nicht den Aufwand machen, daß Teil wieder einzubauen. Außerdem könnte man die Anlage auch im nächsten Fahrzeug nutzen.

    Kann mir jemand sagen, wie die Kabel beim Kraftstoff-Filter richtig gehören?

    Gruss. Martin


    PS: Die Anlage hat einen Neupreis von 1.100 EUR, ist mit Computer Steuerung und Vorwärmanlage von biocar.

  5. #5
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: 8D/B5: 1,9 TDI: Welche Leitungen gehen an den Kraftstoff-Filter und wo gehen sie hin?

    Vielleicht hilft dir das hier weiter.
    humm humm!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •