Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: Motorkontrolleuchte leuchtet jede Woche auf und bringt Fehler Gemisch zu Fett

    Hallo, ich habe mir ein A4 Limo Bj.2001:2,0 L:Multitronic Getriebe. Nach ca. 2 Wochen ist die MKL aufgeleuchtet .Bin dann zum M-H-G gefahren , Fehlerspeicher auslesen lassen, Gemisch zu Fett hieß es dann.Seit dem tritt es ca. jede Woche auf.Habe schon Lambdasonde austauschen lassen (war angeblich defekt).Ich weiß gar nicht was ich noch tun soll.Es ist immer irgend ein Luftproblem . Vor allem immer wenn MKL aufleuchtet verliert das Auto etwas an der Leistung und verbraucht etwas mehr Benzin.
    Vielen Dank in voraus.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/EVE

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    14.12.2002

    Re: 8E/B6: Motorkontrolleuchte leuchtet jede Woche auf und bringt Fehler Gemisch zu Fett

    Probiere es mal mit einem Wechsel des Entlüfterventils am Zylinderkopf.
    Teile-Nr: 06B 103 235 G
    Das Teil ist billig und man kann es selber wechseln. Dabei auch das Entlüftungsrohr auf Risse prüfen.
    Bei mir hat es geholfen.

  3. #3

    Re: 8E/B6: Motorkontrolleuchte leuchtet jede Woche auf und bringt Fehler Gemisch

    Hallo, Danke für die Antwort.Habe jetzt überm Händler bei M-H-G zum 3.Mal prüfen lassen und DIE haben Luftventil ausgetauscht. Haben gemeint, dass der Kaput wäre und Nebenluft eingesaugt hatte.Mal sehen , ob es wieder nach eine Woche MKL leuchtet.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    7****
    Registriert seit
    31.03.2010
    Da kann auch das Ventil des Kurbelgehäuses sein.
    Einfach mal wechseln kostet ca 7 Euro beim Freundlichen und ist in 3 Minuten gemacht.

    Gruß
    Ps das war bei mir damals am Ar****
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hast aber schon gesehen das der letzte Post 2 1/2 Jahre her ist
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •