Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8E/B6: AUDI A4 Avant CD/Radio Probleme!! CDs springent!!

    Hallo Leute!!
    Erst mal großes Lob ans Forum! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem CD Radio in meinem Audi Avant. Die CDs springen! Egal ob Original oder nicht. Radio zeigt mir dann ständig "CD ERROR" an.
    Aus diesem Grund würde ich mir anstatt des Standardradios gerne ein MP3/CD Radio zulegen. Frage nun, welche Radios sind mit der Anzeige im Cockpit (FIS) kompatible.
    Was brauch ich dafür, wie muss ich das einbauen bzw. gibt es da irgendwas auf was ich besonders achten muss.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: AUDI A4 Avant CD/Radio Probleme!! CDs springent!!

    Dazu gibt es bereits reichlich Infos über die Suchmaschine aber eines vorweg: Es gibt kein Zubehör-Radio, das die FIS-Anzeige unterstützt.

  3. #3
    Nare
    Gast

    Re: 8E/B6: AUDI A4 Avant CD/Radio Probleme!! CDs springent!!

    Hi.
    Also bei mir spinnt das CD Laufwerk auch. Darum kauf ich mir demnächst sowas
    http://cgi.ebay.at/USB-SD-MP3-statt-...QQcmdZViewItem

    vielleicht interessierts dich ja auch.
    lg

  4. #4

    Re: 8E/B6: AUDI A4 Avant CD/Radio Probleme!! CDs springent!!

    Hey geiles teil !! kann das auch die Mp3 Files im Cockpit/Display anzeigen ???
    muss ich da was beim Rippen der Cd was beachten ??

    ach so das mit dem CD error sollte ich mir vieleicht mal eine neue Reinigungscd kaufen oder ist das generel ein problem mit den Audiradio !!!

  5. #5
    Nare
    Gast

    Re: 8E/B6: AUDI A4 Avant CD/Radio Probleme!! CDs springent!!

    Zitat Zitat von sparfux
    Hey geiles teil !! kann das auch die Mp3 Files im Cockpit/Display anzeigen ?
    muss ich da was beim Rippen der Cd was beachten ??

    ach so das mit dem CD error sollte ich mir vieleicht mal eine neue Reinigungscd kaufen oder ist das generel ein problem mit den Audiradio !
    Die Mp3 Files zeigt es denk ich nicht an, weiß es nicht so genau. Beim Rippen musst garnichts beachten.

    Das mit der Reinigungs CD hab ich auch schon probiert. Funktioniert nicht. Und außerdem steht in der VErpackung nicht für fest Eingebaute Radios verwenden.

    lg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: AUDI A4 Avant CD/Radio Probleme!! CDs springent!!

    Nein - die Titel werden nicht über das FIS angezeigt!

    Wenn dich die MP3-Wiedergabe über das Original-Radio interessiert, gebe mal "Solisto" in die SuMa ein und du findest weitere Tipps...

  7. #7

    Re: 8E/B6: AUDI A4 Avant CD/Radio Probleme!! CDs springent!!

    jo ok ich such mal das teil !!
    aber jetzt noch mal was anderes zu dem Audiradio !!!
    wenn ich mir ein Orginales von Audi Kaufen würde ist das dann 100% ok ???
    (ja ich weiß 750 € oder so ) ich denke nur wenn es vieleicht ein austausch geräht geben würde oder bei Ebay eins kaufen oder was auch immer das könnte ja auch wirklich nur am Laser ligen !!! mal richtig einstellen oder reinigen !!! hat das einer schonmal ausprobiert ???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •