Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Würzburg
    Registriert seit
    05.02.2005

    Neuer Zahnriemen 40.000 km nach Wechsel wegen undichter Wasserpumpe?

    40.000 km nach meinem 120.000 km-Zahnriemenwechsel fiel mir Kühlwasserverlust auf und die Werkstatt hat eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Diese wurde (in einer anderen Audi-Werkstatt) erst vor 20 Monaten beim Zahnriemenwechsel zusammen mit dem ganzen anderen Kram erneuert. Jetzt muss wohl wieder alles runter...

    Sollte ich dabei gleich nochmal den Zahnriemen wechseln oder diesmal nur die Wasserpumpe? Garantiemäßig ist wohl auch nix zu machen. Oder was meint Ihr?

    Danke für Eure Meinung

    Michael

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: Neuer Zahnriemen 40.000 km nach Wechsel wegen undichter Wasserpumpe?

    normal hast du doch afu jedes Teil Garantie und wenn sie erst vor 20 Monaten gewechselt wurde dann muss sie von der Werkstatt auch wieder kostenlos ersetzt werden
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3

    Re: Neuer Zahnriemen 40.000 km nach Wechsel wegen undichter Wasserpumpe?

    Du hast eine Gewährleistung drauf, vor allem, wenn´s bei Audi gemacht wurde. Hast du die Rechnung noch von leztem Wechsel? Wenn ja, dann sieh nach, ob damals die Wasserpumpe erneuert wurde?
    Es passiert sehr oft, wenn die WP nicht rechtzeitig gewechselt wird. Es könnte sein, dass sie damals vor 40000km nicht an der WP gemacht haben. Normalerweise geht sie nicht einfach so kaputt. Leider kann die neue Werkstatt wahrscheinlich nicht mehr feststellen.
    Ich würde an diener Stelle versuchen den kompletten Wechsel zu machen.

    MfG Dima

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •