Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Rocco-d
    Gast

    www.oct-tuning.com

    Hallo, was haltet ihr den oct-tuning???? bin am überlegen mir sowas zu kaufen um selber chiptuning anbieten zu können???

  2. #2

    Re: www.oct-tuning.com

    wie willst du das selber anbieten ?
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  3. #3
    Rocco-d
    Gast

    Re: www.oct-tuning.com

    die bieten das Gerät mit allem drum und dran an, guck mal bei www.oct-ipro.com

  4. #4

    Re: www.oct-tuning.com

    naja wenn du selber chiptuning anbieten willst... solltest du einen breiten sektor abdecken. also verschiedene automarken ect.
    es lassen sich ja nicht alle autos per odb tunen... also brauchst du noch viel mehr equipment....
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  5. #5
    Rocco-d
    Gast

    Re: www.oct-tuning.com

    welche autos lassen sich den z.B nicht über OBD Tunen????? ist das OBD Tuning ansonsten Gesund fürs auto?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: www.oct-tuning.com

    Naja, ich halte davon wenig. Wo ist die individuelle Anpassung auf das Fahrzeug, wie es beschrieben wird? Das ist Massenware und wird nur ins MSG geflasht.

  7. #7

    Re: www.oct-tuning.com

    Rocco-d schrieb am 06.09.2006 10:43:
    welche autos lassen sich den z.B nicht über OBD Tunen????? ist das OBD Tuning ansonsten Gesund fürs auto?
    z.b mein audi....

    da muss der chip ausgelötet -> geflashed -> und eingelötet werden

    wenn man mit dem odb tuning anfängt sollte wie TL sagt ne individuelle anpassung stattfinden und wenn man das macht ohne ahnung zu haben ist ein defekt vorprogrammiert...

    auch kennfeld erstellung usw sollte man sein lassen wenn man sich nicht perfekt auskennt und die dinger werden sowieso auf nem leistungsprüfstand erstellt...

    lass am besten die finger davon
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  8. #8
    Rocco-d
    Gast

    Re: www.oct-tuning.com

    also meint ihr, das es mit dem leistungssteigerung wie MTM es anbietet nicht zu vergleichen ist???

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: www.oct-tuning.com

    Außerdem bekommt nicht jeder Hinz und Kunz so ein Ding. OCT will sich bestimmt auch nicht seinen Namen ruinieren, weil plötzlich jeder Heini der noch oben bei Mutti wohnt uncool Autos flasht


  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: www.oct-tuning.com

    Rocco-d schrieb am 06.09.2006 10:43:
    welche autos lassen sich den z.B nicht über OBD Tunen????? ist das OBD Tuning ansonsten Gesund fürs auto?
    Hmm sagen wir mal so, wer solche Fragen stellt sollte sich doch BITTE nicht in dem Sektor selbstständig machen. es gehört da schon ein wenig Ahnung dazu und nicht nur son Gerät.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: www.oct-tuning.com

    Hallo,

    nun sie sind nicht einzigartig. Ich frage mich gerade ob das OETTINGER gefällt was sie da anpreisen, da GoAPR, der Partner von Oettinger, auf das flashen per Internet und OBD soviel ich weiß ein Patent hat. Aber mal ganz davon abgesehen, hast Du die Mindestanforderungen gelesen?
    Der IPRO Vertriebspartner muss eine KFZ-Werkstätte bzw. ein
    konzessionierter Meisterbetrieb sein. Er muss über ein Diagnosegerät
    inklusive OBD für Multimarken oder einen Markentester und über einen
    Internetanschluss (Ethernet) via ADSL, ISDN oder TV-Kabel
    verfügen.
    Ich denke nicht, dass Du das erfüllen kannst.
    Gruß Babsi

    P.S. es steht ausdrücklich drin, dass man damit keine eigenen Tuningfiles flashen kann.

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: www.oct-tuning.com

    Babsi schrieb am 08.09.2006 08:48:

    ... da GoAPR, der Partner von Oettinger, auf das flashen per Internet und OBD soviel ich weiß ein Patent hat...
    Was für ein Patent, wohl kaum.

  13. #13
    Drifter
    Gast

    Re: www.oct-tuning.com

    Denke ich auch nicht... Was soll denn das für ein Patent sein? Downloaden von Flash-Files via Internet?

    Gruß,

    Drifter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •