Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    B5: 1.9 TDI Höchstgeschwindigkeit fehlt :-(

    Hallo zusammen

    seit einigen Autobahnfahrten ist mir aufgefällen das mir die Höchstgeschwindigkeit fehlt.
    Ich fahre nen B5 1.9 TDI mit 115 PS. Laut Zulassung liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 208 km/h.
    Auf der geraden komm ich laut Tacho auf 170 (laut Klima 160) und Bergab mit hach und krach knapp über 190(Klima: 180).
    Habe erst an irgendein Problem mit LMM o.ä. gedacht, ziehen tut er jedoch noch gut.

    Also kennt jemand von euch eine mögliche Ursache?
    Schonmal im Vorraus danke für die Antworten.

    MfG danny
    Grüße von der Signatur !

  2. #2
    Snert
    Gast

    Re: B5: 1.9 TDI Höchstgeschwindigkeit fehlt :-(

    Hallo auch!

    Könnte der LMM sein. Auf jeden Fall mal prüfen lassen. Da der Geschwindigkeitsverlust ja recht ordentlich ist würde ich auf LMM oder Turbo tippen. Also auch mal die Schläuche prüfen lassen.

    Ich vermute mal Du hast nen AJM. Im Golf meiner Frau haben wir das gleiche Problem, da wars nicht der LMM. Der Golf is auf 193 km/h eingetragen und die hat er aufs km/h genau erreicht in der Ebene (GPS-Messung). Jetzt läuft er noch 186 km/h. Bislang konnte mir da keiner helfen. Die Werte sind alle optimal heißt es immer. Als letzte Lösung hat mir der den Tausch des Turbos angeboten, was mir bislang zu teuer war.

    Gruß Ivo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B5: 1.9 TDI Höchstgeschwindigkeit fehlt :-(

    Bitte Suchfunktion mit z.B. "TDI Leistungsverlust" etc. benutzen. Da gibts genug Hilfestellung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •