Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    audi-turbo
    Gast

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Tja, wenn man nicht aus Geld achten müsste..

    ..wäre mein nächstes Auto ein S4-Avant (B6). Nach meiner Probefahrt bin ich total begeistert.
    Ach so, und eine Freundin deren Vater eine Tankstelle hat wäre auch nicht schlecht.

    Markus...

  2. #22

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Ciao,

    @ die Mondeo Fraktion
    Mal ne Frage, seid ihr die schon mal gefahren??
    Wir hatten früher auf der Firma immer Passats, nun (einer der neuen GLs liebt aber Ford) haben wir die ersten 2 Mondeos bekommen, und ich fand die vom Fahrgefühl ziemlich miess! Verarbeitung der Amaturen sehr billig!

    @AK15
    Tach Nr. Schild Kollege, dein Nr. Schild passt wohl auch gut zum Namen (hoffe hab das richtig gedeutet)

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Vito,komisch das die Mondeos in Tests beim fahrwerk immer den ersten Platz belegen und zweitens ist die Verarbeitung seit dem letzten Facelift(vor ca.1 o 2 Monaten?)viel besser geworden.
    Ciao Michael

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Ich habe es bereits Realität werden lassen, mein A4 1.8T (wie Markon schon sagte, der mit dem roten T von der Quattro GmbH) ist bestellt. Hoffentlich klappt alles und ich habe bald wieder ein gutes Auto.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Ich habe es bereits Realität werden lassen, mein A4 1.8T (wie Markon schon sagte, der mit dem roten T von der Quattro GmbH) ist bestellt.
    darf ich fragen, wieviel er gekostet hat ??

    veni, vidi, vici...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Hallo,
    nun offiziell laut Liste 47115€ plus Überführung mich allerdings "nur" 40165€ wenn ich jetzt nicht noch quattro nachbestelle.
    Cu Babsi
    P.S. mich schreckt der Mehrverbrauch, das Gewicht und ob es sich wirklich bemerkbar macht wenn ich quattro fahre. Mein W8 fuhr auch nicht anderes wie der A4 vorher (evtl. liegts auch daran, daß ich keinen Winter gefahren bin)
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  7. #27
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Wenn dich der Mehrverbrauch schreckt, darf ich dann mal fragen, wieviel du mit deinem W8 im Schnitt so verbraucht hast?



    so long

    QW


  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Nun zwischen 10,75 auf der Autobahn bis 13l rein in der Stadt. Der Mehrverbrauch selber wiegt nicht soviel wie z.B. die höhere Versicherung für Allrad.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  9. #29
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Ciao,

    @AK15
    Tach Nr. Schild Kollege, dein Nr. Schild passt wohl auch gut zum Namen (hoffe hab das richtig gedeutet)

    Ciao Vito
    Nr.Schild Kollege :?

    Mein AK ist in der Mitte des Backbleches, nicht vorne.
    Aber es paßt trotzdem zum Namen.
    Les mal was unter meinem Benutzerbild steht !!!

    Gruß
    AK15



  10. #30

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Ciao,

    Vito,komisch das die Mondeos in Tests beim fahrwerk immer den ersten Platz belegen und zweitens ist die Verarbeitung seit dem letzten Facelift(vor ca.1 o 2 Monaten?)viel besser geworden.
    Ciao Michael
    Ich bin im Mai das letzte mal damit gefahren! Fahrwerk will ich nit bezweifeln, meinte mein Posting eher auf Kupplung, Gas, Bremse, Sitz, Lenkrad...! Ist halt IMHO, ich komme namlich auch mit dem B4 nit zurecht was den obigen Komfort/Fahrfeeling angeht.

    @ak15

    @AK15
    Tach Nr. Schild Kollege, dein Nr. Schild passt wohl auch gut zum Namen (hoffe hab das richtig gedeutet)
    Ciao Vito
    Nr.Schild Kollege :?
    Mein AK ist in der Mitte des Backbleches, nicht vorne.
    Aber es paßt trotzdem zum Namen.
    Les mal was unter meinem Benutzerbild steht !!!
    Habt Ihr oben in Freudenberg kein AK mehr?
    Für mich biste aber trotzdem ein Nachbar
    bin oft in Betzdorf (Freundin), dürfte doch nit so weit von dir sein, oda??

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  11. #31
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Hi Vito,

    haben SI im Siegerland, und da liegt immer noch Hilchenbach. 8)

    Gruß
    Axel

  12. #32

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Ciao Axel,

    oh, sind ja doch noch 40 km von Betzdorf weg!

    Ciao Vito der trotzdem froh ist mal nen bekanntes Nr. Schild zu sehen (bin halt nen Wäller)
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Wenn ich die neuen Preise vom A3 3.2quattro so anschaue, dann wird mir echt übel!

    Serienmässig gerade mal ein Sportlenkrad, Sportsitze, Sportfahrwerk und größere Räder mehr gegenüber einem Basis A3 um die Sportlichkeit zur Schau zu stellen und zu dem Preis immer noch keine Klima oder Radio dabei... Jedes kleine bischen Mehr im Auto lassen die sich selbst bei so einem teuren, kleinen Kompaktwagen fürstlich bezahlen wie in der Basisversion...

    Dafür finde ich echt keinen passenden Smiley mehr, das ist doch echt die reinste Frechheit. Premiumschwachsinn der am Kunden vorbei geht, so sehe ich das! Audi verabschiedet sich immer mehr vom realen Teppich und schwebt in höheren Sphären meiner Ansicht nach !!!


    Meine Meinung ist und bleibt nun mal, in Zukunft lieber wieder einen älteren und gebrauchten Audi zu kaufen, mit guter Austattung (die man sich bei einem Neuwagen vielleicht nicht mal mehr leisten kann), wo man sich auf die Solidität und Zuverlässigkeit verlassen kann. Da ist mir eine aktuelle Abgasnorm egal, zahle lieber mehr an Steuern, aber weiß was ich dafür habe
    Audidriver= separates the men from the boys

  14. #34
    DavJef
    Gast

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Als ich werde mir mal denke ich keinen Audi mehr kaufen. Da drinne knattert mir einfach viel zu viel. Als nächstes hole ich mir was sportlicheres. Dachte so an SLK 230Kompressor. Aber nicht den ganz neuen, dafür habe ich nun auch nicht das nötige Kleingeld.

  15. #35
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Hallo

    mein nächstes Auto ist wieder ein Audi. Ich fuhr bisher einen Opel GSI, Golf II GTI 16V und einen 3er und 4er Golf und ich muß sagen das alles war nicht schlecht----> bis ich mir meinen ersten A4 1,8 Limo kaufte.Der war etwas müde und jetzt mein kleiner Rennwagen 2,5 V6 TDI (211 PS)
    den Fahre ich bis der TÜV uns scheidet!!!!


    ciao
    V6-Driver
    Viele Grüße, Chris

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Wird zwar noch etwas dauern, aber es wird wieder ein Audi:

    - Gebraucht, lies: alt aber bezahlt.
    - Wieder ein Benziner; der schnurrt wie ein Kätzchen und das auch im tiefsten Winter, wenn die Kollegen mit Diesel schon zu jammern anfangen.
    - Ziel: 1.8T. Der 1.6 (Ist-Stand) mit 3 Personen und 72 Flaschen elsässischem Wein an Bord, auf der Autobahn bei leichter Steigung, macht einfach keinen Spaß mehr. Und beim 1.8T sind Verbrauch und Kfz-Steuer noch in irdischen Regionen.
    - Limo oder Avant, das ist hier die Frage... vielleicht lass ich einfach den Markt entscheiden.
    - eher der letzte B5 als der erste 8E, wegen ökonomischerer Wartung/besseren Nachrüstmöglichkeiten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •