Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Wird Euer nächstes Auto wieder ein Audi sein?


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0198356525516434744"><table><tr><td>Mein nächstes Auto wird</td><td><select name="Q:1"><option value="1">kein Audi sein</option><option value="3">wieder ein Audi sein</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Antworten zu 'Mein nächstes Auto wird':
    kein Audi sein: 7
    wieder ein Audi sein: 56

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie sich die modelle und vor allem die Preise in ein paar Jahren entwickeln. Wenn ich sehe, dass Einstiegsmodelle inzwischen so viel kosten wie Oberklasselimousinen vor ein paar Jahren, dann frage ich mich schon, ob mein nächstes Auto noch ein Audi wird. Ich kaufe meine Autos eigentlich aus purer Markentreue, sondern ob sie mir gefallen oder nicht. Vor dem A4 Avant hat mir der BMW 3er Touring gefallen, davor der 3er Golf, etc. finde zur Zeit die neuen Seats sehr ansprechend, aber der B6 wird jetzt erst mal ein paar Jahre gefahren. wer weiss, was die Zukunft bringt...?

  3. #3

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    da gebe ich dir total recht TL

    ich finde das audi schöne und auch gute autos baut, dafür aber auch zum teil stolze preise verlangt.
    vor meinem a4 habe ich einen a3 gefahren und das war anfangs ein echtes traumauto. schöne lackierung, wahnsinnige ausstattung usw. usw.
    mit der zeit wurde er aber immer mehr zum alptraumauto. ich hatte nur noch probleme damit und sah nur noch eine lösung! das auto verkaufen und nie mehr etwas von audi fahren. als ich aber dann meinen a4 stehen sah, war alles wieder vergessen, was sich an ärger über audi bei mir angestaut hatte. ich habe mir den a4 gekauft, weil er mir super gefallen hat und mir war es dann ehrlich gesagt egal, ob das nun ein audi ist oder nicht.

    gruss von martin

  4. #4
    Mikrobi
    Gast

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Hi

    Bis jetzt ist es ja ein klares Voting für Audi (10:0) da frage ich mich wo die ganzen Leute sind welche hier in den letzten Tagen über ihre Probleme mit ihren Audis jammern. Nun gut der Thread ist noch recht jung aber das sich noch gar keiner von denen gemeldet wundert mich schon. Fehlen etwa die Alternativen??

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  5. #5
    53freak
    Gast

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Also bei mir nur, wenn die endlich ein für mich bezahlbares Coupe anbieten. Ich meine so von der Form her wie Ferrari 456, keine TT-Knutschkugel.

    Sonst ist das mein letzter Audi, zumindest bis die Presse uns scheidet.
    Ich hoffe, dass das frühestens so in 10-15 Jahren ist...

    Wertung gebe ich mal keine.

  6. #6
    Ralf68
    Gast

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    ich überlege schon seit 2 Jahren über einen "Neuen" nach ....

    Meine Reihenfolge ist:

    MR2 --> A6 --> A4 --> E Klasse

    zu lesen von links nach rechts und die Mitte natürlich als Avant/Kombi...

    Vermutlich wird das beste Preis/Leistungsverhältniss der Vier entscheiden.

    Sollte es finanziell abwärts gehen, nehme ich ne A-Klasse, die ist so schön billig im Unterhalt

  7. #7
    moky
    Gast

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Bei der Auswahlliste fehlt schlicht weg die Auswahl, Möglich, bzw Vielleicht.
    Ich kann jedenfalls die Frage nicht mit ja oder nein beantworten.

    Gruss Marc

  8. #8

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    @moky
    darauf habe ich gewartet, dass jemand eine "Vielleicht-Auswahl" haben möchte. die habe ich aber extra nicht mit aufgenommen, da ich meine, ein klick auf Vielleicht" ohne eine begründung in klartext wenig aussagekräftig ist. weil wenn sich jemand noch nicht sicher ist, ob er einen audi will oder nicht, hat er bestimmt auch einen grund dafür.

    also meine bitte an alle, die sich noch nicht sicher sind, ob ihr nächstes auto wieder ein audi sein soll, einfach kurz schreiben, woran es liegen könnte, auch einen anderen hersteller zu kaufen.

    gruss von martin

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    10.12.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Ob es ein Audi wird oder nicht ist bei mir eine reine Geldfrage. Allerdings wird es dann ein A6, der A4 ist auf den hinteren Sitzen einfach zu eng. Eine Tochter habe ich schon und ein 2. Kind ist in Planung. Das wird dann schon ziemlich eng, wenn da noch ein Erwachsener mit hinten sitzt.
    Wenn ich nun genug Geld gespaart habe, wirds ein A6, wenn nicht, der Markt ist groß.

    Gruß
    A4 Driver

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Zunächst einmal fahre ich meinen jetzt bis uns irgendetwas scheidet und das hoffentlich nicht so schnell...

    Werde aber sicher bei Audi bleiben. Aber ein neueres Modell wie jetzt werde ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen!!!

    Es wäre mit großer Sicherheit ein sechszylindriger Audi A6 (Typ C4) mit guter Austattung! Oder ein Audi 80 (Typ B4) mit Sechszylindermaschine, aber die bekommt man recht selten mit guter Austattung und ordentlich gepflegt...
    Audidriver= separates the men from the boys

  11. #11

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Ciao,

    hehe, siehe Signatur!

    Naja, dazu muß das erstmal mit dem Job klappen. Und dann wird nächstes Jahr geheiratet!


    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Schwer zu sagen. Würde gerne bei Audi bleiben, aber wenn ich mir die Preise so anschaue... Wenn einen Neuer dann mindestens Bj2000 (evtl. sogar 8E) und gescheiter Ausstattung (Xenon ist Pflicht).

    Ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit einem Seat Leon (TopSport oder Cupra). Hier hält mich derzeit aber die fehlende EU4-Norm bei einigen Motoren und das fehlende Xenon zurück.
    Gruß Frank

  13. #13

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Hallo Freunde ,


    Jo - ich denke doch, daß es irgendwann wieder ein AUDI sein wird


    Oder es würde sich einer finden, der mir ein " Pferd " sponsert


    Gruß Hartwig
    GOTT BESCHÜTZE MICH VOR STURM UND BLITZEN UND REHN DIE ÜBER STRASSEN FLITZEN

  14. #14

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Da Ende des nächsten Jahres wieder der Kaufe eines neuen gebrauchten im Plan ist denke ich wird die Entscheidung wieder auf den A4 (B5) fallen.
    Diesmal jedoch als Kombi wegen des Platzes und in einer stärkeren Motorisierung. Bisher bin ich recht zufrienden mit meinem Audi außer Verschleißteilen mußte ich bisher nichts ersetzen und ist im Unterhalt (Versicherung/Steuer) ist es das günstigste Fahrzeug was ich bisher gefahren bin.

    Alternativen gibt es für mich eigentlich keine wirklichen da alle anderen Autos die mir gefallen keine Kombis sind und ich endlich mal ein Auto will wo bischen was reinpasst. Der Mazda 6 würde mich noch recht gut gefallen aber naja ist halt ein Japaner und da ist der Wertverlust nach ner weile sehr gravierend.


  15. #15
    Benutzer Avatar von AK15
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    1.4 TFSI

    Registriert seit
    09.03.2003

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Hi

    Bis jetzt ist es ja ein klares Voting für Audi (10:0) da frage ich mich wo die ganzen Leute sind welche hier in den letzten Tagen über ihre Probleme mit ihren Audis jammern. Nun gut der Thread ist noch recht jung aber das sich noch gar keiner von denen gemeldet wundert mich schon. Fehlen etwa die Alternativen??

    CIAO und Grüße aus Sachsen
    Aber das Forum ist dazu da auch über Probleme zu "jammern".
    Ich kaufe auf jeden Fall wieder ein Audi.
    Ich habe für meinen 11 Monate alten Jahreswagen 7500 € unter NP gezahlt. Damit kann man Leben.

    Gruß
    AK15


  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Bei mir wohl auch nicht ,mittlerweile gibt es Alternativen vom Design vor allem Innenraummäßig her,Mazda 3 oder 6,Ford Mondeo und Alfa 146,156.
    Und da passiert noch mehr,wer weiß wie der neue Octavia wird und und und.
    ciao Michael

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Da wir sehr gute Konditionen für den Mondeo in der Firma bekommen (130PS TDCI Ghia mit allem Schnickschnack für 300€ im Monat inkl aller Reparaturen, Inspektionen, Steuer und Versicherung) wird es wohl auf den Mondeo rauslaufen.

    Ansonsten habe ich zur Zeit noch nen 5er oder nen A6 im Kopf.Im Februar dürfte dann die Entscheidung entgültig gefallen sein.

    Auf jedenfall war es der letzte A4 (B5) höchstens ein B6 käme noch in Frage aber die sind derzeit Gebraucht immer noch zu teuer.

    Gruß Christian

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Da ich ja Prozente kriege und ein Audi,bzw. VW für mich dadurch eigentlich immer billiger (oder zumindest nicht viel teurer) ist als ein anderes Fabrikat bleibe ich natürlich dabei.

    Gruß

  19. #19
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    Hallo Freunde,
    Ach für mich gilt (speziel wegen der luxussteur 45 prozent! ) und noch mwst (19 prozent): hängt vom preis und modell ab. Bin in 1 par jahren sehr interessiert in 'etwas großër', wie zb A6, oder ein SUV (von Audi) aber nicht der Pikes Peak
    Ich habe dann zeit genug um viel zu fahren.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?

    und noch mwst (19 prozent):

    waas ?! du meinst in Holland ist mwst 19 % ?! oder hab ich dich falsch verstanden... dachte immer Holland wäre das Land mit einer der niedrigsten Steurn der Welt ... !? :? <irgendwie suckt mein deutsch im letzten satz... >
    veni, vidi, vici...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •