Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Registriert seit
    01.04.2008

    8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    Hallo zusammen!

    Habe mir so meine gedanken über die umfeldbeleuchtung unter den außenspiegeln gemacht. Ich würde es super finden, wenn die beleuchtung angeht sobald man mit der FB über ZV die türen entriegelt. Also wenn mit der Innenraumbeleuchtung die umfeldbeleuchtung unter den spiegeln angehen würde. Leider stehe ich mit der elektrik auf kriegsfuß und hab null ahnung davon.

    Ich habe auch über die SuFu nix gefunden, was mir helfen könnte!

    Kann man sich also diese unteren schalen für die spiegel mit den 3 LED´s beim freundlichen bestellen und dann an der innenraumbeleuchtung den strom anzapfen (lassen)? Hat das hier schon jemand? Wenn ja, wäre ich über alle tipps inkl. teilenummern und preisen sehr dankbar!

    Gruß
    ...190 PS und (noch) ungechipt...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    Hi!

    Bin gerade an dem gleichen Thema dran!

    Habe beim Stöbern folgende TN gefunden, aber ACHTUNG : ohne Gewähr bis jemand sie bestätigt hat! Habe selbst auch noch keine Bestätigung! Weiss auch nicht ob die 3 LEDs die der A6 4F in seiner Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln hat, bei dieser TN mit dabei sind!

    4F0 858 523 und 4F0 858 523

    Habe irgendwas von 5 und ein paar zerquetschten € gelesen ; in eBay werden Sets mit Umbauanleitung für 89,90€ angeboten...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    So sollte es später aussehen :

    [img width=400 height=300]http://www.faudiq.de/anleitungen/Exterieur/A6_Umf1.jpg[/img]

    Quelle : www.faudiq.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    Nachtrag : Manchmal seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! Auf www.faudiq.de ist der Umbau beschrieben und die Teilenummern ebenfalls!

    Bitte schön :
    http://www.faudiq.de/Teilenummern%20...eleuchtung.htm

  5. #5
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    Zitat Zitat von Charlie
    Auf www.faudiq.de ist der Umbau beschrieben und die Teilenummern ebenfalls!
    http://www.a3-buch.de/ - Der Weg zur Vollausstattung
    Wie geil ist das denn

    So eine ähnliche Idee hatte ich beim A4 auch schon.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    Zitat Zitat von Charlie
    Nachtrag : Manchmal seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! Auf www.faudiq.de ist der Umbau beschrieben und die Teilenummern ebenfalls!

    Bitte schön :
    http://www.faudiq.de/Teilenummern%20...eleuchtung.htm
    wie schön das die Umfeldbeleuchtung die Tür anstrahlt

    Charlie...wenn dann mußt das ganze aber an allen 4 Türen machen...

    leider sieht man die Teile nicht abgebildet...wie würde mal interessieren ob man den kompletten Griff vom A6 braucht
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    Zitat Zitat von Charlie
    Hi!

    Bin gerade an dem gleichen Thema dran!

    Habe beim Stöbern folgende TN gefunden, aber ACHTUNG : ohne Gewähr bis jemand sie bestätigt hat! Habe selbst auch noch keine Bestätigung! Weiss auch nicht ob die 3 LEDs die der A6 4F in seiner Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln hat, bei dieser TN mit dabei sind!

    4F0 858 523 und 4F0 858 523

    Habe irgendwas von 5 und ein paar zerquetschten € gelesen ; in eBay werden Sets mit Umbauanleitung für 89,90€ angeboten...
    die a6-leds sind überteuert -kosten bei audi auch keine 5,- euro- und passen ohne bearbeitung nicht in den b7-spiegel.

    ich habe eine 12v led an die fussraumbeleuchtung geklemmt so hast du alle funktionen die du brauchst. wenn du willst, kannst du noch ein fotosensor verbauen, dass die ganze beleuchtung erst bei dunkelheit zuschaltet.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI

    leider sieht man die Teile nicht abgebildet...wie würde mal interessieren ob man den kompletten Griff vom A6 braucht
    Glaube du sprichst gerade von den Foliatec Griffmuldenfunzeln Die will ich auf keinen Fall!

    @t-quattro : Was passt denn nicht am Sockel des A6 Spiegels? Die Gehäuse sind ja die gleichen, deshalb kommt mir nix in den Sinn wo es "haken" könnte wenn man nun die Sockel tauschen will?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    Leider ist der LED-Körper zu hoch. Der Kyle, hatte diesen Weg versucht und hat dann das Gehäuse der LED bearbeitet. Ansonsten stösst das Gehäuse an den Spritzgussrahmen des Spiegelkörper.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Registriert seit
    01.04.2008

    Re: 8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    Gemeint ist eigentlich nur die beleuchtung UNTER den außenspiegeln! Im teileverkauf wurden diese schalen samt led´s erst vor kurzem von jemanden angeboten. Sind ja originalteile und ich glaube nicht, dass die drei led´s nur zum "anleuchten der türe" gut sind. Das ist sicherlich auch ne ausrichtungs-sache, oder? Aber so wie sich das bis jetzt ergibt scheint das nicht so einfach zu sein, wenn die led´s innen am spiegel drücken. Die spiegel vom A4 B6 sind doch aber genau die selben wie im A6 4F...

    Gruß
    ...190 PS und (noch) ungechipt...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B6: Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln

    Zitat Zitat von PleXXter
    Gemeint ist eigentlich nur die beleuchtung UNTER den außenspiegeln! Im teileverkauf wurden diese schalen samt led´s erst vor kurzem von jemanden angeboten. Sind ja originalteile und ich glaube nicht, dass die drei led´s nur zum "anleuchten der türe" gut sind. Das ist sicherlich auch ne ausrichtungs-sache, oder? Aber so wie sich das bis jetzt ergibt scheint das nicht so einfach zu sein, wenn die led´s innen am spiegel drücken. Die spiegel vom A4 B6 sind doch aber genau die selben wie im A6 4F...

    Gruß
    Es war doch von nix anderem die Rede!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •