Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: 2.4 quattro: Ölverlust, Ruckeln, Undichtigkeiten Krümmer

    Hallo bin neu hir und habe gleich paar fragen.
    Mein Motor ist wenn man von vorn guckt rechts unten voller öl, auf dem plastik neben dem öldeckel ist auch etwas öl, kan es sein das der deckel nicht mehr richtig dicht ist?
    Ich vermute das das öl durch den Deckel unter der Motorverkleidung runter läuft und dort auf dem block dan zu sehen ist. ist das möglich?

    Zweites Problem, der Motor fängt an sich bei niedrigen drehzahlen unter 2000 bei leichtem Gasgeben an zu stottern fast abwürgen. Trete ich jedoch richtig drauf geht er.
    Ist das die Zündkerze oder Zündspule?
    und beim schalten in den zweiten gang kan ich es nur mit viel gefühl schafen das beim einkuppeln es keinen schlag im getriebe gibt also so ein ruck. Ist das normal?

    DAnke schon mal für eure Antworten.

    ahso a4 2,4 Quattro bj 97

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8D/B5: Paar Probleme

    also mit dem öl...da wurde mal daneben gekippt... normalerweise drückt es bis da oben hin kein öl durch (ausser kolbenringe sind def., was ich aber nicht glaube)
    Wegen dem ölfleck hmm riech mal ran ob das nach getriebeöl, motoröl oder nach servöl riecht, wenn du denn unterschied nicht kennen solltest wenigstens die farbe währe hilfreich.

    mit der drehzahl tippe ich mal auf drosselklappe, benutz mal due suche (leerlaufprobleme) und schau mal, da gibt es schon zisch einträge, teilweise sogar mit anleitung.
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  3. #3

    Re: 8D/B5: Paar Probleme

    Das Öl ist Schwarz und ich hate an dem Deckel mal Öl und weggewischt jetzt war da wieder
    was.
    Im Leerlauf schwankt die Drehzahl minimal aber dafür Ruckelt er sehr . Die vibrationen spürt man im innenraum.

    Und der Motor wird erst nach 15 km erst warm 90 Grad, fahre ich autobahn und komme in die stadt fällt er wieder etwas.

  4. #4

    Abgas Probleme

    Heute morge war es etwas kalt und ich hörte so zichende Geräusche.
    Hab drunter geguckt und es kammen Abgase vorne raus also zwschen Krümmer und Kat mehr Zum Krümmer da wo man das etzte Stück noch von unten sehen kann.
    Sitzt da die lamdasonde? oder kann es nur ne dichtung sein. Wenn er warm ist hört und seht man nichts mehr.

  5. #5

    8D/B5: Re: 8D/B5: 2.4 quattro: Ölverlust, Ruckeln, Undichtigkeiten Krümmer

    hatte das gleiche Problem mit dem Auspuff bei mir waren es die flexiblen Auspuff Stücke
    musste man neue kaufen und einschweißen!!

  6. #6

    Temperatur schwankungen

    ist es normal das die TEmperatur auf der Autobahn auf 90 ist und beim abfahren auf ein strich runterfällt und dan in der stadt wieder langsam auf 90 kommt?

    und bis er nach dem starten auf 90 kommt vergehen locker 20km, ist das normal?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •