Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    mada4
    Gast

    Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    servus miteinand
    jetzt sind die dinger pilverbeschichtet hat jetzt 2 wochen gedauert und 130 oken gekostet .die billig plastikschrauben die davor drinne waren habe ich ersetzt mit blauverzinkten schrauben.. is eigentlich gut geworden wie ich finde
    gruß matze
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SANY0196.jpg   SANY0197.jpg   SANY0199.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken?

    Hallo,
    hab meine Felgen pulverbeschichten lassen.
    Das beste ist das sauber machen, nur klares Wasser und fertig.
    Kann ich nur weiter empfehlen.
    Kostenpunkt für 19ner: 120€ das Stück.

    Gruß Dirk
    Wer später bremst fährt länger schnell

  3. #3

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken?

    Hallo,

    habe meine Felgen ebenfalls pulverbeschichten lassen. Auswahl an Farben und Effekten war riesig. Wie bereits geschrieben, dass putzen geht super. Auch sonst finde ich sind die Felgen relativ unanfällig gegen Kratzer. Bin also voll zufrieden . Hab für meine 18er mit Vorarbeiten (Glasperlenstrahlen) ca. 140€ bezahlt.

    Gruß Micha
    varkauft... zur Zeit T4 Transporter

  4. #4
    mada4
    Gast

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken?

    Zitat Zitat von Michi0020
    . Hab für meine 18er mit Vorarbeiten (Glasperlenstrahlen) ca. 140€ bezahlt.
    jeweils 140 oder?
    hast ne dunkle farbe oder?

  5. #5

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken?

    Nö 140 für den kompletten Satz. Dachte auch erst die haben sich verrechnet...
    Ja Farbe ist bissel dunkler, passend zum Auto eben. Hab versucht den titanfarbigen Audi Felgen nahe zu kommen. Ist aber nich so einfach, weil es wie gesagt viele Farben (die gesamte RAL Palette und noch etliche andere mehr) und Effekte (mehr oder weniger Metallic usw.) gab.

    Gruß Micha
    varkauft... zur Zeit T4 Transporter

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken?

    lass meine auch bald beschichten. Mit sandstrahlen bin ich mit 145€ dabei. Also geschenkt.
    Leider kann man nicht 2 Farben beschichten.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  7. #7
    mada4
    Gast

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken?

    ja war heute da und hab mich auch zum pulvern überreden lassen auch für alle 4 zwischen 120-150 eus also sehr viel billiger als polieren oder lackieren nur die warte zeit (2wochen) is n bissel blöd, werd meine auch wagenfarbe machen und dan mir diese hier noch draufkleben http://shop.zietech.de/shop/show_pro...d=2972#screens

    is zwar vom motorrad aber sind ja auch 17"er wird bestimmt voll geil. ich hau dan gleich mal n paar bilder rein wies dan ausschaut in 2 wochen halt

    gruß matze

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/6G

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    25.12.2006

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken?

    Zitat Zitat von mada4
    in 2 wochen halt

    gruß matze
    Hallo Matze, gibt es schon Ergebnisse?

    Will meine Felgen auch beschichten lassen. Was hast du letztendlich bezahlt?

  9. #9
    mada4
    Gast

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken?

    Zitat Zitat von mike555
    Hallo Matze, gibt es schon Ergebnisse?

    Will meine Felgen auch beschichten lassen. Was hast du letztendlich bezahlt?
    servus ne hab noch kein ergebniss das is ja jetzt die zweite woche also ich denk eher mal auf anfang nächste woche.. dan hatte ich ja auch noch so zier plastik kack schrauben drinne welche ich durch echte ersetze muss dan nur noch 96 gewinde schneiden dan hau ich n foto rein also nächste woche!


    gruß matze

  10. #10
    mada4
    Gast

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    update!!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    Zitat Zitat von mada4
    update!!
    ja doch..nicht schlecht!
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    die schrauben wo hastr du die her? weil bei meinen Felgen sind bzw waren auch mal welche und es sieht irgendwie nicht gut aus so nen loch.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  13. #13
    mada4
    Gast

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    Zitat Zitat von Psychorat
    die schrauben wo hastr du die her? weil bei meinen Felgen sind bzw waren auch mal welche und es sieht irgendwie nicht gut aus so nen loch.
    hab ich bei mir im geschäft gekauft kannste aber auch in jedem baumarkt ordern sind 8.8 m8x10 zylinderkopf innensechskant blauverzinkt DIN weis ich jetzt net muss ich erst im tabellenbuch nachschauen.
    hast warscheinlich auch n 7er loch oder? wenn ja isses noch in der tolleranz n 8er gewinde zu schneiden ,du solltest dan halt schraubensicherung wie "locktite mittel" nehmen


    gruß matze

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/6G

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    25.12.2006

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    Hallo,

    hab heute meine 18" S-Line Felgen vom Pulverbeschichter abgeholt. Danke dir mada4 für die Adresse. Hab die Felgen in einem Felgensilber-Ton mit Chrompartikel für 200€ beschichten lassen. Sind im Vergleich zum orig. Farbton etwas dunkler und glänzen gewaltig an der Sonne.

    Leider hat der Beschichter die Auflagefläche und die Zentrierung mit beschichtet, obwohl ich es ihm noch ausdrücklich gesagt habe . Hab es erst zu Hause festgestellt. Jetzt muss ich die Farbe an diesen Flächen abschleifen.

    Mit welcher Körnung kann man die Farbe am besten abschleifen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1040068.jpg   P1040070.jpg   P1040071.jpg   P1040072.jpg  

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    Ich find das sieht aus wie mit Dose lackiert, gefällt mir nicht so. Hättest die Chrompartikel weglassen sollen.

    Mit Schleifpapier musst du da garnicht erst ran, nimm nen Schaber oder etwas ähnliches.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    Hallo bei mir hatte er das auch mitbeschichtet also ich habs ertmal gelassen bei der Zentrierung stört auch keinen.Aber wie ist es den muß es da weg??

    Habe für meine mit Glasperlenstrahlen und beschichten 250.- bezahlt bin aber sehr zufrieden sind jetzt in Schwarz matt aber es passt zumeinen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 6175.jpg  

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/6G

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    25.12.2006

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    Zitat Zitat von Boki
    Ich find das sieht aus wie mit Dose lackiert, gefällt mir nicht so. Hättest die Chrompartikel weglassen sollen.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich habe nicht nach Meinungen gefragt, ob es dir gefällt oder auch nicht.

    Zitat Zitat von Boki
    Mit Schleifpapier musst du da garnicht erst ran, nimm nen Schaber oder etwas ähnliches.
    Danke dir für den wertvollen Tipp

    Zitat Zitat von nydevil
    Habe für meine mit Glasperlenstrahlen und beschichten 250.- bezahlt bin aber sehr zufrieden sind jetzt in Schwarz matt aber es passt zumeinen.
    meine wurden mit Lauge entlackt. Die standard RAL-Farben wären bei mir auch etwas günstiger gewesen. Diese Felgensilber-Farbe ist laut Beschichter eine spezielle Farbe für Felgen und ist extrem resistent gegen heißen Bremsstaub, deshalb auch etwas teuerer. Wer die Felgen schon mal von innen geputzt hat, weiß wie beschissen der eingebrannte Bremsstaub abgeht, da die Originalen von innen nur grundiert sind.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    Zitat Zitat von mike555
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich habe nicht nach Meinungen gefragt, ob es dir gefällt oder auch nicht.

    Danke dir für den wertvollen Tipp
    Ist mir eigentlich egal wass du geschrieben hast, wenn deine Felgen scheiße aussehen dann sage ich dir das auch. Ob ich deine Gefühle damit verletze ist mir eigentlich egal, darfst auch beleidigt sein.

    Und wenn die Pulverbeschichtung gut gemacht wurde, dann nützt dir Schleifpapier wirklich nichts da musst du dann mit schärferen Mitteln ran. Rotierende Drahtbürste, Schaber, usw.

  19. #19
    Forensponsor Avatar von Strg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Gera
    Registriert seit
    07.02.2006

    Re: Felgen kunstoff-;pulver-beschichten oder lacken? jetzt pulverbeschichtet

    Was macht Ihr ("pulverbeschichteteFelgenFahrer" ) falls es doch mal zum Bordsteinkontakt kommen sollte?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •