Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von Avantler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    26....
    Registriert seit
    19.05.2007

    8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    Hi, ich habe mich jetzt für eine Leistungsteigerung meines A4 Tdi's entschieden.
    Ich hoffe dass ich da jetzt nichts falsch mache, denn ich habe mir den Vor-Ort Service der Firma Wetterauer durch den Herrn Cullmann ''bestellt''. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit dem Service. Dass eine Leistungmesseung entfällt stört mich nicht weiter, da ich hier in meiner nähe den ADAC habe der dies macht. Eine Messung habe ich auch schon hinter mir und es ergab dass das Fahrzeug 140 PS hat. Mal sehen wie es danach aussieht. Ich werde auf jeden fall hier meine Erfahrung dazu schreiben. Mal sehen ob ich es bereuen werde

    Ich habe mal die erste Leistungmessung angehängt.


    P.S.: Ist ein Teilegutachten Sinnvoll, oder kann ich auch per Einzelabnahme den TÜV segen bekommen. Denn der TÜV ist hier eigentlich recht kooperativ.


    MFG

    Manuel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ADAC Test.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von Avantler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    26....
    Registriert seit
    19.05.2007

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    2 Fragen, 60 Klicks und keine Antworten?

    Kann mir denn vielleicht einer sagen ob das Teilegutachten sinnvoll ist?

    Sorry fürn Doppelpost.

    MFG

  3. #3
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    Natürlich is das Gutachten wichtig. Einzelabnahme kostet mehr und wüsst net, dass das beim Chippen überhaupt geht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    Hi!

    Um die ABE zu behalten mußt Du mit einem Teilegutachten die Leistung in Deine Papiere eintragen lassen und der Versicheurng melden, sonst erlischt Deine ABE.

    Einzelabnahme in dem Fall wäre unbezahlbar. Abgasmessung, Geräuschgutachten etc. sind viele Stunden Arbeit.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Avantler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    26....
    Registriert seit
    19.05.2007

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    Super danke, werde dann demnächst meine Erfahrung und die Leistungsmessung Posten.

    Soll aber jetzt nicht heißen dass andere ihre Erfahrung nicht mehr schreiben sollen...


    MFG

  6. #6
    Benutzer Avatar von Avantler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    26....
    Registriert seit
    19.05.2007

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    Wow, ich hätte es nie geglaubt wenn man mir erzählt hätte dass es sich später anfühlt als ob man in einem anderen Auto sitzt, mir wurde jedoch das Gegenteil bewiesen, es ist einfach Wahnsinn was da noch geht. Ich kann es nur jedem empfehlen. Also nochmal von vorne, ich habe ja heute durch den Herrn Cullmann mein Tuning bekommen, er war auch sehr nett muss ich auch noch dazu sagen, jedoch hatte er leider keinen Empfang mit seinem Notebook und musste die Daten über meinen Rechner an die Firma Wetterauer senden. Das war aber alles halb so schlimm, sowas kann man ihm ja nicht zum Vorwurf machen. Als er die Daten eingesendet hatte, habe ich ihn noch ein bischen ausgefragt und er hat mir auch alles super erklärt. Später hat er die neu geschrieben Daten wieder aufgespielt und wir haben eine Probefahrt gemacht. Erst einmal den Wagen warm gefahren und dann hatte ich an einer Ampel einmal draufgedrückt und mich im ersten moment richtig erschrocken, aber es war einfach nur ''geil''. Jeder der ein Chiptuning möchte und dafür nicht weit fahren will, dem kann ich dies Vor-Ort Service nur empfehlen. Die kosten hielten sich auch noch im Normalen Bereich (645€ inkl. Teilegutachten). Ich kann mich in keinster weise beklagen und danke dem Herrn Cullmann für seine Arbeit. Jetzt wird sich aber erst einmal zeigen was sich in den nächsten Kilometern abspielt und ich werde nächste Woche meine ''Nachher'' Leistungsmessung machen, dann wird man sehen was unter der Haube steckt und ob die angegebenen 165 PS stimmen.


    MFG


    MFG

  7. #7

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    hi

    Geben die auch garanti auf motor und getribe?

    Grüß Eugen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    @Avantler

    wieviel KM hast du jetzt drauf?

  9. #9

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    125000 km

  10. #10
    Benutzer Avatar von Avantler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    26....
    Registriert seit
    19.05.2007

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    Ja Garantie gibt es allerdinges nur für Fahrzeuge die nicht älter als 3 Jahre sind oder mehr als 100.000 Kilometer gelaufen haben.

    Ich habe 90000 auf der Uhr.


    Gestern war ich noch beim ADAC und habe mal die Leistung wieder messen lassen, 161 PS sind dass Ergebniss. Die Beschleunigung von 0-100 ist in unter 8 sek. getan (vorher etwas über 10) und die Höchstgeschwindigkeit beträgt laut Tacho 225Km/h (vorher knapp 210 Km/h). Allerdings habe ich jetzt ein kleines ruckeln bei ca. 1600-1800 U/min was wohl am 2-Massen Schwungrad liegt, aber dass stört mich weiter nicht.

  11. #11
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    Was hat der ADAC verlangt?

  12. #12
    Benutzer Avatar von Avantler
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    26....
    Registriert seit
    19.05.2007

    Re: 8E/B6: Leistungssteigerung von Wetterauer

    Als Nichtmitglied habe ich 39 Euro pro messung bezahlt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •