Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    Hi @all
    mich würde mal interessieren wie es mit der Höchstgeschwindigkeit bei 1,8er ohne Turbo aussieht.
    Habt Ihr Chiptuning

    meine VMax liegt laut Tacho bei 225 ohne Chiptuning ist das Möglich ?? und wie viel kann ich ca. wegen Tachounkgenauigkeit abziehen ??[/i]

  2. #2
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    11.08.2002
    Blog-Einträge
    8

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    Also, meiner 'rennt' mit 225/45 R 17ern ca. 225/230 km/h auf der Geraden!

    Also ich rechne mal mit ca. 20 km/h Abweichung, dann sollte es stimmen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    @LordofChaos

    ein brisantes Thema, das wurde bereits schon mal heiß diskutiert. Aber offensichtlich gehen die Tachos von den 1.8'ern deutlich vor
    Frag doch mal die Geschwindigkeit über das Bedienteil der Klima ab, da kannst Du es ja angeblich genau ablesen und die Differenz ausrechnen

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    Auf gerader Strecke ohne Rückenwind ca. 215kmh, ansonsten auch bis ca. 220km/h. Bei feuchter Luft besonders fix und laufruhig ;o)

  5. #5

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    @hagen

    weist du zufällig den Code zum abfragen der Geschwindigkeit ??

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    @LordofChaos

    über die Suchfunktion bekommt man das normal ganz einfach heraus, so wie ich jetzt... !!!

    Hier der Link dazu, da müsste mit Sicherheit das Passende zu diesem Thema dabei sein :

    http://7797.rapidforum.com/topic=100986254563

    Gruß

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

  7. #7
    Benutzer Avatar von Michael T.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Anhausen
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    Also ich schaff mal gerade mit Rückenwind oder auf ner langen Geraden gerade so 220, mehr iss nich.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    Passt doch - 5km/h gehen für dein Kombi-Heck drauf ;o)

    Im ernst erwartet aber niemand von uns, dass man mit 125PS real über 210km/h fahren kann, oder?
    Die Werksangabe von 205km/h ist schon recht realistisch denke ich...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    @all

    Ok, ich gebe mich mal wieder geschlagen

    Also Ihr zieht fast alle mit Euren 1.8'ern an meinem 2.6'er vorbei, denn meiner läuft nach Tacho "nur" knapp über 220Km/h

    Eure Tachos gehen schlichtweg alle vor, so wie es ausschaut :?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  10. #10
    shadow one
    Gast

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    @LordofChaos:
    Code 17 zum abfragen der Geschwindigkeit.

    @all:
    Da ich viel Kurzstrecke fahre steckt meiner vielleicht etwas zu. Auf der Geraden erreiche ich 215 Km/h.

    See you

    Heinz

  11. #11

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    @ hagen

    Meiner läuft auch gerade so über 220km/h mit der 225er Bereifung!

    Das der 1,8er flott ist kann ich aber bestätigen, da Oliver auf der Rückfahrt von Bad Hersfeld mithalten konnte!

    2 x 2,8l und 1 x 2,5l und Oliver mit seinem 1,8er von hinten am schuppsen!

    Ich verstehe es auch nicht warum die Dinger so gut rennen! :?

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    Hallo

    @bonzaii ganz einfach die 1,8ter Motörchen sind ziemlich leicht und somit haben die einen Gewichtsvorteil durch den Motor,kleinere bremsen,leichteres getriebe den die paar Ps (25 sinds ja so etwa) Nicht rausholen,
    Weiterhin muß man schon Deutlich Mehrleistung haben um so einfach wegzufahren, ich kämpf auch immer mit den großen Dieseln, wenn die noch Hochgedreht sind wird man die schwer los, selbst mit nem S4. Naja solange er noch Serie ist *fg*

    außerdem hat sich Olli ja Erleichtert gehab in Hersfeld so von wegen der Stoßstange *g*

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    @ mounty

    Stimmt, Olli hatte ja eine Gewichtsreduzierung gemacht!

    Aber wo wir gerade schon beim Thema mehr Leistung sind, kannst du mir die HP zuschicken, du weißt schon welche, danke!

    Gruß



  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    Zwar ein bisschen OT
    Aber wenn Ihr schon bei schnellen Dieseln seid:

    http://home.arcor.de/lowfish/kronach...s/DSCF0008.JPG

    Und da sagt nochmal einer der 1,9TDI geht nicht gut
    Das war auf der Geraden. Bergab lief er laut Tacho 255km/h ist aber dann in den Begrenzer gegangen. Hab mich dann aber nicht mehr getraut bei der Geschwindigkeit die Kamera rauszusuchen

    Nach dieser Fahrt war für mich eins Klar der nächste wird ein A3 1,9TDI PD dann noch einen Chip auf 160PS und die "Kampfsau" ist perfekt

    Gruß Christian


  15. #15
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    mmhhhhh

    Über 210 Km/h fahrt ihr damit???

    Ich habe vor kurzen mal 210 geschafft, auf der autobahn, berg runter und bei über 6000 touren am anfang dann bin ich nur noch 190 gefahren *g*
    war richtung Bergkamen wenn es einer wissen möchte.

    und wie sieht es mit chip aus? gib es jetzt es was für den 1,8 Ohne T???

    und wann schaltet der wagen eigentlich ab?? (Drehzahl)

    dann weis ich das für das nächste mal.

    Gib es eigentlich auch eine Sportkupplung für meinen???

    LG Dirk
    Meins www.radio-domm.de

  16. #16
    shadow one
    Gast

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    @Dirk:

    Frag´mal crashpilot. Der kann Dir da weiterhelfen.



    see you

    Heinz

  17. #17

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    Ich hatte meinen bei 220km/h. Aber ich habe es ab 210 vermieden auf den Drehzahlmesser und die Tankanzeige zu schauen.


  18. #18
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Petershagen
    Registriert seit
    25.12.2002

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    hi,

    @Alex-HN

    Spritverbrauch??? kann ich nicht klagen, liege zwischen 7,5 und 8,5 Liter
    Trotz der Autobahn bei 210.

    Vielleicht liegt es daran das ich jeden tag 100 Km zur arbeit muß und da auch nicht gerade langsam unterwegs bin

    Mfg Dirk
    Meins www.radio-domm.de

  19. #19

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    hi,

    @Alex-HN

    Spritverbrauch??? kann ich nicht klagen, liege zwischen 7,5 und 8,5 Liter
    Trotz der Autobahn bei 210.

    Vielleicht liegt es daran das ich jeden tag 100 Km zur arbeit muß und da auch nicht gerade langsam unterwegs bin

    Mfg Dirk
    Das denk ich auch. Ich hab nur 8Km zur arbeit.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: VMax des 1,8er ( nix Turbo:=) )

    Also bei 210km/h braucht wohl kein Auto weniger als 13l/100km. Im Schnitt ist natürlich trotz Vollgas auch weitaus weniger möglich (hatte neulich auch 6,65l/100km).

    Dirk:
    Die angegebenen 205km/h (Schaltung, Lim.) sollte er aber mind. lt. Tacho erreichen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •