Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Mr.G
    Gast

    Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Ist das möglich was kann man aus dem 2.8L so rausholen.Chip jetzt mal ausgenommen,

  2. #2

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    ja ist möglich.
    SKN z.b. bietet einen solchen kompressorumbau an(wenn du es denn nicht selbst machtst)

    Motor: 2.771 cm³ - ca. 184 KW / ca. 250 PS

    Drehmoment: ca. 315 Nm bei 5.200 U/Min.

    Leistungsgewicht: 1.528 kg, 6,11 kg/PS

    V-Max: Je nach Achsübersetzung ca. 260 km/h

    Beschleunigung: 0–100 km/h in ca. 6,8 sek.

    kostet aber auch knapp EUR 5000

  3. #3
    Mr.G
    Gast

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Danke ist aber auch nicht ganz billig.Meiner hat nämlich schon 210PS.
    Wie sieht es denn mit dem 1.8 Turbo aus.Was hat der denn Standartmässig an Leistung (150PS)
    und was kann man da so rausholen. Würde dann eventuell so eine Maschine bei mir einbauen lassen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Von 2.8 auf 1.8T? Du beliebst zu Scherzen oder?

    Mal etwas die Suchfunktion genutzt, da steht einiges über 1.8T Tuning...

  5. #5
    HerrVorragend
    Gast

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Naja, durch so Kleinigkeiten wie serienmässige Streuung, Auspuff, Chip usw. kann man sicherlich auf gemessene 210 PS kommen. 17 PS mehr sind bei nem Sauger ja eigentlich auch net so übermässig schwer zu erreichen.

    Natürlich könnte man den 1.8T leichter tunen, aber wenn man sich den erst anschaffen und einbauen muss, dann macht das wenig Sinn. Um da auf über 200 PS zu kommen, muss man auch schon den einen oder anderen tausender investieren und dann hättest du die 5000 € schon ausgegeben, allein um nen Gleichstand zu erreichen (Motortausch inbegriffen). Das du dadurch auch 2 Zylinder verlierst, muss man wohl net erwähnen, aber alleine das wäre schon ein Grund, das nicht zu tun.

  6. #6

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    HerrVorragend schrieb am 12.02.2006 12:09:
    Das du dadurch auch 2 Zylinder verlierst, muss man wohl net erwähnen, aber alleine das wäre schon ein Grund, das nicht zu tun.
    Genau, ist genau wie beim Hubraum, davon kann Man(n) nie genug haben

    Gruß

  7. #7
    Mr.G
    Gast

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Motor muss ich sowieso bald wechseln.Hab die 200.000 Marke schon bald geknackt.

    @Manuel Der Vorbesitzer hat den von ABT tunen lassen. Genauen Daten kann ich dir mal verlinken.

  8. #8

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    ist dein motor mit 200.000km schon in einem so schlechten zustand,oder warum muß der gewechselt werden?

    EDIT:
    sag mal,bist du nicht der sohn von Donbug?
    ist mir gerade bei deinem avatar so gekommen :?

  9. #9
    Mr.G
    Gast

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Nein er ist nicht in einem schlechten Zustand. Aber ich sag ja nur das er schon einiges runter hat. War ja nur ne Frage was so Leistungmässig alles möglich ist mit dem A4. Muss ja irgendwie bald mal meinen Vater auf dem Ring überholen können

  10. #10

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    naja leistungsmäßig gibts fast keine grenzen,kommt aber immer auf deinen geldbeutel drauf an.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Mr.G schrieb am 12.02.2006 12:40:
    Muss ja irgendwie bald mal meinen Vater auf dem Ring überholen können
    Aha....aber ~5000€ sind Dir zu teuer? Aber ob Du mit 1.8T Umbau und dessen Tuning viel billiger wegkommst, wage ich zu bezweifeln...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Na ja um den S4 zu verblasen von Donbug wirst du schon nen 2,7T einbauen müssen
    Nen 1.8T kannst man mit ner guten Abgasanlage, anderen Kat und nen Chip auf ca. 210Ps bringen, hat dann ca. 2000€ weniger im Beutel nur die Bauteile und das chippen. Dann hast du aber "nur" die gleiche Leistung von eben, aber eben auch 2 Zylinder weniger.
    Wenn du dann noch mehr rausholen willst wird es auch schnell sehr teuer.
    Der 1.8T ist da der viel agilere Motor, aber den Hubraum wirst du dann schon vermissen und daher wenn du schon umbaust, dann gleich auf nen 2,7T. Wenn dein Motor schon mal raus ist, dann kannst du dem A4 auch gleich nen 2.7T spendieren , wird aber auch nicht billig! Wäre aber meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung, weil wer weiss wie lange dir die 210Ps vom 1.8T oder die 250Ps vom 2.8 Kompressor reichen. Beim 2,7T kannst du noch chippen lassen und dann hast du auch die 300Ps-Marke geknackt.
    Preismässig liegt der Umbau auf 2,7T aber noch etwas höher als der Umbau auf 2.8 Kompressor oder der 1.8T.
    Gruß Micha

  13. #13

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Hi, hab mich mit der suche einer firma schon intensiv beschäftigt möchte mir diesen herbst/winter nen trubo ranbaun, welche firma macht sowas, mein ziel wären so 320-350PS is das realistisch?
    Audi RS4 B5 Limousine+RS2

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    DJSCHIEFA schrieb am 12.02.2006 13:38:
    Hi, hab mich mit der suche einer firma schon intensiv beschäftigt möchte mir diesen herbst/winter nen trubo ranbaun, welche firma macht sowas, mein ziel wären so 320-350PS is das realistisch?
    Kannst ja mal bei K&M Turbotechnik anfragen.
    Die haben nen TT 3.2quattro auf Turbo umgebaut und der geht wie die Hölle!
    Der TT war auch beim Gesamttreffen in Erfurt 2005 mit bei und hat ganz schön gebrüllt
    Gruß Micha

  15. #15

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    naja die frage ist hald, dann ob es sich nicht lohnt bzw ob es nicht wirtschaftlich interessanter ist, auf S4/RS4 technik umzubauen

    mfg
    Audi RS4 B5 Limousine+RS2

  16. #16

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    wer leistung will wird sicher nicht nach wirtschaftlichkeit fragen.

  17. #17
    SBrimmers
    Gast

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    weiss wie lange dir die 210Ps vom 1.8T oder die 250Ps vom 2.8 Kompressor reichen
    Tja nur ein Problem fuer den 2.8 von Mr.G. gibt es keinen Kompressor. Wenn ich mich recht erinnere ist es ein 12V den Kompressor gibt es nur fuer den 30V.

    Fuer die es intressiert bei PES gab es den G2 Fuer 2.8 30V fuer 3999$ im angebot bis zum 31.12.05 habe greade bei WWW.superchargedaudi.com gelesen das PES bis zum 17.FEB.06 bestellungen annimmt

    I have recieved a numerous amount of phone calls asking me if the supercharger system is still on sale. For those of you who missed out on the holiday sale, I am willing to still honor the sale price of $3,999.00. We have G2/G3 supercharger systems in stock and ready to ship. I will honor the sale price till February 17 2006. If you have any questions feel free to contact me.
    Der 2.8 ist dann mit 295PS angegeben G2 Supercharger System (1998-2001)
    295+ HP & 260 TQ mehr bei www.pes-tuning.com


    MFG
    Stefan

  18. #18
    Mr.G
    Gast

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Danke.Ist doch schonmal eine super info.
    Wenn es mein Motor hinter sich hat, wird da auch ein 30V reinkommen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Mr.G schrieb am 14.02.2006 14:05:
    Danke.Ist doch schonmal eine super info.
    Wenn es mein Motor hinter sich hat, wird da auch ein 30V reinkommen.
    Wie du hast 210PS aus einem 12V rausgeholt? Warst du damit auf dem Prüfstand?

  20. #20

    Re: Kompressor oder Turbo auf 2.8

    Mr.G schrieb am 14.02.2006 14:05:
    Danke.Ist doch schonmal eine super info.
    Wenn es mein Motor hinter sich hat, wird da auch ein 30V reinkommen.

    also wenn mein 1.8er 365tkm ohne defekt macht macht dein 2.8er mindestens genau so viel, 6 zylinder sind halt nochmal was andres.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •