Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8E/B7: Fragen zu Felgen/Reifenkombi....?

    Hallo,

    ich hab mal ein paar verschiedene Fragen an die Experten hier.....

    Ich möchte mir jetzt im Frühjahr neue Felgen und Reifen für meinen A4 Avant kaufen. Dazu habe ich mir folgende Felge von RH-Alurad "in den Kopf gesetzt": MO Edition / MO807535, in 8,0x17"(Foto). Reifen dazu evtl. Conti CSC3 FR in 235/40 R 17 ZR.

    Und nun zu meinen Fragen:

    - passt diese Kombi ohne irgendwelche Veränderung an der Karosserie? (Umbörteln etc.)

    - passt die Optik?? Damit meine ich - ist der Abstand zwischen Reifen und Karosse nicht zu groß, so daß das ganze dann ausschauen würde, wie auf "Stelzen"... Fahrzeug hat normales Standardfahrwerk und soll auch nicht tiefer gelegt werden! (kleines Baby..!!)

    - gibt es bessere, alternative Vorschläge für meinen "Bedarf" (Optik, Org.-Fahrwerk, ohne "Umbauarbeiten", Komfort -->>Baby...) - andere Felge (Modell/Größe), anderer Reifen (Modell/Größe)...?

    Ihr merkt schon ich bin ein totaler Laie. Wäre für jeden Tip und Unterstützung dankbar!
    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

    Danke für eure Hilfe
    Tami62
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt.jpg  

  2. #2

    Re: 8E/B7: Fragen zu Felgen/Reifenkombi....?

    Die Felge sieht gut aus aber die Reifengröße?? Ich denke die Passt nicht. Ich fahre einen 40er Querschnitt auf 18 Zoll. Der B7 braucht denke ich einen 45 Querschnitt auf 17 Zoll ansonsten würde ich eher zu 225er reifen raten.


    Passen sollte des ganze auch ohne irgendwelche Probleme auf dem B7. Vorrausgesetzt die Einpresstiefe passt, nimm nee ET35.

    Alternativen gibt es immer, die Frage was darf es kosten? Größere Felgen sehen immer Besser aus kosten aber dann eben mehr.

    Leider schaut der B7 immer aus wie auf Stelzen ohne eine Tieferlegung. Ich rate dir zu Eibach 35mm Federn (Habe ich auch drin) die sind noch recht Weich würde ich sagen. Ausrede Baby lass ich nicht gelten Ich habe meine Babys mit richtigen Rüttelkisten durch die ersten Lebensmonate gefahren. Dagegen ist der B7 mit Eibach federn total gemütlich


  3. #3
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Fragen zu Felgen/Reifenkombi....?

    Mein B7 war diesen Winter auf S-Line 7,5x17Zoll gestanden.

    Hier mal paar Bilder, dann siehst, dass diese Felgen fürn Sommer viel zu klein für so a Auto sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1000401.jpg   P1000402.jpg  

  4. #4
    Benutzer Avatar von roul
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Hameln
    Registriert seit
    27.03.2007

    Re: 8E/B7: Fragen zu Felgen/Reifenkombi....?

    Zitat Zitat von xentri

    Leider schaut der B7 immer aus wie auf Stelzen ohne eine Tieferlegung. Ich rate dir zu Eibach 35mm Federn (Habe ich auch drin) die sind noch recht Weich würde ich sagen. Ausrede Baby lass ich nicht gelten Ich habe meine Babys mit richtigen Rüttelkisten durch die ersten Lebensmonate gefahren. Dagegen ist der B7 mit Eibach federn total gemütlich
    Dem muß ich zustimmen, dem Baby ist das totalegal ob hart oder weich. Unsere Kinder(41/2 J und 7Mon.)fahren so gern Auto obwohl ein Gewinde mit entsprechender Tieferlegung verbaut ist. (Meistens will die Mutti das nur nicht - ein tiefergelegtes Auto!)
    Der B7 sieht wirklich etwas hochbeinig aus, ob mit normal oder S-Line FW.
    Gruß Axel

  5. #5

    Re: 8E/B7: Fragen zu Felgen/Reifenkombi....?

    naja Frauen! Die haben nie einen Kinderwagen zu einer Seifenkiste umgebaut. Die können des nicht wissen! Jeder Kinderwagen ist knüppelhart da diese eigentlich nie eine Federung haben! und idR auf Vollgummireifen unterwegs sind. Klar gibt es jetzt Hochmoderne Kinderwägen die eine Federung haben aber die sind doch eher in der Minderzahl. Und Ich habe meinen Kinderwagen überlebt und der wurde nach vollständiger Restaratur auch für meine Kid´s hergenommen. (nur Als des Zweite soo schnell Hinterher kam haben wir einen neuen Zwillingswagen genommen) steifer gehts echt nicht da kommt kein Gewinde an diese Härte rann!

    Ok aber des war jetzt OT

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    79261 Gutach
    Registriert seit
    14.06.2007

    Re: 8E/B7: Fragen zu Felgen/Reifenkombi....?

    Hi,

    also meiner hatte beim Kauf 8x17 Zoll Felgen drauf + 225/45/17.
    Eingebaut war das Original-Sportfahrwerk.
    1 Woche nach dem Kauf war dann der Nachwuchs da...........

    Jetzt habe ich 8,5x18ET30 + 225/40/18 und
    eingebaut ist das Eibach-Sportsystem Fahrwerk.

    Der Unterschied beim Komfort ist nicht so gravierend und wir Erwachsenen
    würden den mit Sicherheit mehr spüren, weil die Kleinen in einem super
    gepolsterten Kindersitz hocken.

    Also 17" sehen für den Sommer wirklich etwas klein aus !!!

  7. #7

    Re: 8E/B7: Fragen zu Felgen/Reifenkombi....?

    Vielen Dank für eure Infos!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •