Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007

    8D/B5: Querlenker überholen?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit,die Querlenker zu überholen?Die Gummi-Buchsen gibts ja einzeln.Aber wie siehts mit den Kugelgelenken aus?Die sind doch sicher auch nur eingepresst oder eingeeist.Hat sich da schonmal jemand näher damit befasst?Ich sehs eigentlich nicht ein,intakte Teile rauszuschmeissen.Die Querlenker selber verschleissen ja nicht.Sind ja nur die Gelenke und/oder Buchsen.Kennt jemand vielleicht sogar Firmen,die diese Gelenke vertreiben ?
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    30.08.2007

    Re: 8D/B5: Querlenker überholen?

    glaube net das die rausgehen, sonst kannst mal probieren fett reinzuspritzen mit ner dicken kanüle... oder öl.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Querlenker überholen?

    Hallo!
    Grundsätzlich würde ich bei diesen Sicherheitsteilen von der Lenkung nur Orginal oder Zubehörteile einbauen. Diese Arbeit macht man eigentlich nur einmal dann hält das auch für die nächsten Jahre bis das Fahrzeug wieder verkauft wird.

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es dafür Firmen gibt. Antriebswellen, Kardangelenke oder ähnliche Teile können bei manchen Firmen eingeschickt werden, diese werden dann 1:1 nachgebaut oder teilweise erneuert. Ist bei vielen Teilen eine sehr kostengünstige Variante gegenüber dem Orginalteil.

    MfG Audi V 624

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Querlenker überholen?

    Bei den Querlenker gibts nur eine vernünftige Alternative und die heißt Meyle. Verbau einfach das ganze Kit und du hast für sehr lange Zeit ruhe. Die Kugelgelenke gibts eh nicht einzelln von daher bleibt dir auch nichts anderes übrig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •