Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    Hallo,


    mal ne Frage an die Experten hier. Habe mir die Felgen von Rial Daytone gekauft
    bzw. sehr günstig erworben. Die Felgen haben die Grösse 10Jx19 ET30 rundum.
    VA+HA.


    im moment habe ich di RH Cup auf der VA 8Jx17 ET60 mit Adapterscheibe dicke 30mm und HA
    9,5Jx17 ET41 mit Adapterscheibe dicke 14 mm drauf. eingetragen.

    Würde das funktionieren. Wie schwer wird die Eintragung?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 638d_1.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    also ein bekannter von mir hat auf nem b5

    VA: 9,5 mal 19 ET 15 da er noch 30er scheibe vorne drauf hat hat aber auch 2 cm vorne angeschweißt so geht da sonst nix

    HA: hat er eine 10 mal 19 et 15 da er auch 30er scheibe drauf hat also 30 cm auf jeder seite wie vorne auch.

    Hat Artec Turbo felgen drauf und die Adapter sind eben so groß hinten hat er 3 cm angeschweißt pro seite. Also wenn du vorher 17ner hattest und das alles nun so auf die 19ner übernehmen willst ist das schon ein ganz schönes packet was du da vor hast. Weiß ja nicht was du an deinem schon gemacht hast wie da die Kotis bearbeitet sind.

    der hat 225/35/19 Reifen drauf.. naja also so 10mal 19 ist schon hefftig wenn nix an den kotflügeln gemacht ist.. 10mal bring ich so ohne weiteres net mal auf meinen B6 drauf.. hinten gings ja aber vorne net.


  3. #3

    8D/B5: Re: 8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    10 Zoll Breite Felgen auf der VA wird Dir wohl auch keiner Eintragen, die Lenkkräfte werden da wohl viel zu hoch sein. In den Gutachten steht ja nicht ohne Grund das dieses Grösse nur an der HA gefahren werden dürfen.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenmann
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    07.06.2007

    Re: 8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    also ich würde auch sagen das 10X19 zimmlich häftig ist auf der VA.

    aber machbar ist bestimmt alles.

  5. #5
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    Welche Reifengröße willst du den fahren?

    Also, 10x19 an der VA finde ich schon ein bisschen zu krass. Das fährt sich sicher total scheisse....


    MfG

  6. #6

    Re: 8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    also gebördelt ist schon einiges. hatte gedacht das ich die orginalen rs4 kötflügel
    draufmontiere. könnte funktionieren. reifengrösse rundum 255/30/R19

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    Ja wenn du Stoßstange vorn, Türen und Schweller und nicht zu vergessen die hinteren Seitewände vom RS4 B5 samt angefertigter Stoßstange hinten verbaust, dann passt die Karosse auch wieder zusammen und die 10x19 auch unter die Kotflügel, ohne großartig was zu machen.
    Aber ohne die RS4-Kotis, die du wahrscheinlich eh nicht verbauen wirst, weils einfach quatsch ist (im anbetrach das man unbedingt 10J vorn fahren will) wirst du die 10J vorn nicht unterbekommen. Da kannst du ziehen wie du willst, es wird immer nur noch beschissener aussehen

    Ich selbst fahre vorn 9x19 Et29 mit 235-35-19 und das passt gerade so, wenn man nun noch nen Zoll (ca.2,6cm) breiter geht und den Reifen auch noch mal 2cm breiter macht, bekommt man ne Ahnung was man da ziehen muss. Nur die Kante reicht da auf keinen Fall und sieht wie schon erwähnt einfach nur bescheiden aus.
    Ich denke auch das du die Et 30 nicht fahren kannst, da die ET29 bei mir schon fast am Federbein schleift und 1,3cm weiter nach innen wird nicht passen, heisst also weiter nach aussen und dort ist die Kotflügelkante im weg.

    Zitat Zitat von HappyFreak
    also ein bekannter von mir hat auf nem b5

    VA: 9,5 mal 19 ET 15 da er noch 30er scheibe vorne drauf hat hat aber auch 2 cm vorne angescheist so geht da sonst nix

    HA: hat er eine 10 mal 19 et 15 da er auch 30er scheibe drauf hat also 30 cm auf jeder seite wie vorne auch.

    Hat Artec Turbo felgen drauf und die Adapter sind eben so groß hinten hat er 3 cm angeschwiest pro seite. Also wenn du vorher 17ner hattest und das alles nun so auf die 19ner übernehmen willst ist das schon ein ganz schönes packet was du da vor hast. Weiß ja nicht was du an deinem schon gemacht hast wie da die Kotis bearbeitet sind.

    der hat 225/35/19 Reifen drauf.. naja also so 10mal 19 ist schon hefftig wenn nix an den kotflügeln gemacht ist.. 10 Mal bring ich so ohne weiteres net mal auf meinen B6 drauf.. hinten gings ja aber vorne net.
    Sorry aber bevor du auf den Button "Schreiben" drückst, lese dir mal durch was du für eine Rechtschreibung im Beitrag hast! Das muss man ja wirklich mehrmals lesen damit man es versteht. Fehlerfrei muss ja auch nicht sein, aber so viel find ich schon bischen sehr heftig.
    Gruß Micha

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: 8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    Also ich würde an deiner Stelle 2 von den Felgen wieder verkaufen und dafür lieber ne 9er oder 8,5er kaufen für die VA.
    Spritmonitor.de

  9. #9

    Re: 8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    Oder du lässt sie einfach umbauen.... Mit schmaleren Betten müsste es ja passen, frag doch einfach mal bei Rial an!

    Also ich hatte damals 10x18" mit einer sehr niedrigen ET drauf, war schon heftig! Aber eben nur mit einem 225er, aber mit nem 255er wird das ohne grössere Arbeiten nix! Der 1.9Tdi der von AP auf RS4 umgebaut wurde, hatte auch 10x19 Daytona Race rundum drauf! Kannst ja mal Bilder suchen....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: 8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    das stimmt eggaz!

    deine felgen waren wirklich sehr extrem

    war damals schon recht verwirrt, als ich deine schlappen gesehen hab aufm luftma
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8D/B5: Rial Daytone 10Jx19 et30 rundum VA+HA würde das gehen

    Zitat Zitat von A4-Testfahrer

    Sorry aber bevor du auf den Button "Schreiben" drückst, lese dir mal durch was du für eine Rechtschreibung im Beitrag hast! Das muss man ja wirklich mehrmals lesen damit man es versteht. Fehlerfrei muss ja auch nicht sein, aber so viel find ich schon bischen sehr heftig.
    sorry aber mir ist das so was von latte ob dus dann mit den Augen bekommst oder dir deswegen einer abgeht.. Wenn dir da zu viele Fehler drin sind dann les einfach nimmer weiter. Wenn ich um ein uhr nachts von der Arbeit heim komme dann schreib ich das und fertig.. kannst dich ja an einen admin wenden vielleicht korriegiert er das für dich und wenns dich dann immer noch stört dann les einfach weiter zwingt dich keiner dazu meinen beitrag zu lesen. Echt war.. manche leute können nur nörgeln mosern und jammern. Sorry fals ich nun so arschloch mäßig drauf geantwortet hat.. aber sowas langweilt einfach nur.. kannst ja recht haben aber deswegen bekommt hier keiner kinder. MFG


    und nun zum Thema wieder. Also wie gesagt.. 10*19 auf der Vorderachse mit nem 255er Reifen ist ja so gut wie unmöglich wenn du net das alles machen willst was hier geschrieben wurde. Der Bekannte von mir fährt die 9,5 mal 19 mit 30er scheibe und 3 angeschweißt mit einem 225er Reifen und das geht grad so
    wie gesagt wurde verkaufen und 8.5er kaufen da es ja nur 8.5er und 10ner gibt oder bett umbaum. Wenn die dann aber andere kaufst ist das auch wieder blöd weiß ja nun nicht da die alten noch normal alu sind der Kranz und die neuen Edelstahl betten haben. MFG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •