Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Treuchtlingen
    Registriert seit
    02.11.2007

    8D/B5: Autotelefon mit Nachrüstradio

    Hallo Leute!
    Ich brauch dringend eure Hilfe. Mein Audi hat ein festinstalliertes Autotelefon in der MAL. Mit dem Originalradio hat alles einwandfrei geklappt, doch jetzt habe ich dieses gegen ein JVC getauscht und nun geht logischerweise die Freisprecheinrichtung nicht mehr. Wenn ich das Telefon in die Hand nehme, dann funktioniert es, sogar auch das Mikrofon in der Beleuchtung am Dachhimmel funktioniert, nur es kommt kein Ton aus den Lautsprechern!

    Mein Plan war jetzt, irgendwo ein Lineout-Signal vom Telefon abzugreifen und mit einem kleinen Verstärker und einem extra Lautsprecher das Signal hörbar zu machen.

    Aber wo bekomme ich das Signal her??? Dachte erst, dass ich es aus dem Mini-Iso aus dem Radioschacht holen kann, aber laut meinem "Wie helfe ich mir selbst"-Buch kommt da nichts vom Telefon!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil es wäre echt super, wenn die Freisprecheinrichtung wieder funktionieren würde!

    Dankeschön Afrob

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Autotelefon mit Nachrüstradio

    Am roten zehnpoligen Stecker im Radoschacht ist Telefonmute, Audio + und Audio -. Brauchst keinen Verstärker, einfach LS dranhängen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Treuchtlingen
    Registriert seit
    02.11.2007

    Re: 8D/B5: Autotelefon mit Nachrüstradio

    Hmm ok danke, ich zerbrech mir ewig den Kopf...derweil gehts so einfach. Danke!
    Mit dem roten meinst du aber nicht den Miniiso-Stecker? Weil der hat ja viel mehr Anschlüsse! Wenn dann muss der kleine Rote irgendwo drunter gerutscht sein, hab den nämlich vorhin nicht gesehen!

    Aber Danke gell!!!

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Autotelefon mit Nachrüstradio

    Jo, musst du mal mit einer Lampe nach suchen.

    BTW: Hast du eine Ahnung, wo das Telefonsteuergerät verbaut ist? Im Kofferraum links? Würde das gerne mal sehen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Treuchtlingen
    Registriert seit
    02.11.2007

    Re: 8D/B5: Autotelefon mit Nachrüstradio

    Also wenn des Steuergerät des is, wo man auch die E-Netzkarten reinschieben kann, dann isses hinten links!
    Kann dir morgen ein Foto machen wenns wieder hell ist!

    Edit:
    Also hat alles geklappt, die Freisprecheinrichtung funzt jetzt! Danke!

    [img width=400 height=300]http://img443.imageshack.us/img443/9476/26032008001ug3.jpg[/img]
    [img width=400 height=300]http://img442.imageshack.us/img442/262/26032008002we6.jpg[/img]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •