Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8D/B5: 1.8T: Startprobleme

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem ´96er 1.8T AEB-Motor. Ich bin am Fr. an eine "Motor aus"-Ampel ran gefahren und habe den Motor aus gemacht. Nachdem grün war wollte ich den
    Motor starten, aber er sprang nicht an. Ich habe es ein paar mal versucht, aber er wollte einfach nicht anspringen. Dann stand das Auto ein paar Stunden und er sprang wieder an. Als ich dann um das Auto lief, hörte ich ein zischen aus dem Tankstutzen.

    Naja dann den Motor wieder ausgemacht und versucht ihn wieder anzumachen, aber klappte es nicht.

    Jetzt habe ich hier schon die Suche benützt, die mir sagte, das es das Magnetventiel sein kann. Aber wieso springt er dann nicht an? Hat er dann zuviel Unterdruck im Tank, das es die Pumpe nicht schafft den Kraftstoff anzusaugen? Mein Schwager meinte es gäbe eine "Meldeaktion" von Audi, da dies wohl schon öfter passiert ist.

    Jetzt steht das Auto bei einer Werkstatt, wo morgen der Fehlerspeicher ausgelesen werden soll.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was es sein kann

    Gruß und noch schöne Ostern

    Chris.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML

    Registriert seit
    22.10.2007

    Re: 8D/B5: Startproblem

    Hast du mal versucht wenn er nicht anspringt den Tankdeckel zu öffnen? Hatte mal von nem ähnlichen Fall gehört...
    http://images.spritmonitor.de/244881.png<br />Ein V6 verliert kein Öl, er markiert sein Revier!<br />[url=http://www.pennergame.de/change_please/4237017/][img]http:/

  3. #3

    Re: 8D/B5: Startproblem

    ich habe den Tankdeckel ganz weggelassen. Trotzdem springt er schlecht an

  4. #4

    Re: 8D/B5: Startproblem

    So,
    habe Fehlerspeicher auslesen lassen. Hatte 4 Fehler gehabt. Irgendwas mit Lambdasonde Bank1, Poti Drosselklappe, Unterspannung. Denn letzten weiß ich nicht mehr. Fürs auslesen brauchte ich nicht mal was zu bezahlen(Private Stammwerkstatt)

    Jedenfalls Auto läuft wieder, nur keiner weiß warum?!? Springt gleich an ohne zu murren. Irgendwie komisch.
    jetzt habe ich nur noch das zischen aus dem Tankdeckel, das unnormal sein soll.


  5. #5

    Re: 8D/B5: Startproblem

    Jetzt habe ich das Magnetventil auf dem Luftfilter mal abgemacht und er zischt trotzdem aus dem Tankdeckel. Weiß jemand wie ich an die anderen Ventile komme? Muß ich da die Radhausschale wegmachen, oder komme ich da durch die Tankklappe dran?

  6. #6

    Re: 8D/B5: Startproblem

    Nachdem jetzt eine Woche Ruhe war, fing er heute wieder an zu spinnen. Ich wollte ihn anlassen und sprang nicht an. Der Anlasser hat durchgedreht und es war so als ob er kein Sprit oder Zündfunke bekommt. Wie kann ich denn die Kraftstoffpumpe prüfen?

  7. #7

    Re: 8D/B5: Startproblem

    Heute war ich beim Freundlichen und habe da mal nachgefragt. Die haben mal alles durchgecheckt. Die haben festgestellt, das das Ventil für den Aktivkohlefilter imer offen ist. Jetzt wird das am Montag ersetzt und der Motor wird auch neu "eingestellt". Mal sehen wie`s dann weiter geht.

  8. #8

    Re: 8D/B5: Startproblem

    Falls es einen Interessiert: AKF-Ventil war hinüber, dann wurde festgestellt das die Lambda-Sonde nicht mehr regelt. Also auch neu. Das Problem gab es trotzdem weiter. Der techniker war dann der Meinung, es könnte die Endstufe von den Zündspulen sein(160€). Bestellt und eingebaut. Auto spring gleich an. Bin nach Hause gefahren und da nochmal probiert. Der Motor sprang wieder nicht an. Also wieder zur Werkstatt. Die wußten auch nicht weiter, haben dann Zündschloß austauschen wollen, haben dabei aber gemerkt das der Zündanlaßschalter "verölt" war!?!? Warum auch immer, weiß keiner. Nachdem sie den getauscht haben, springt er bis jetzt(auf Holz klopf) immer an. hoffentlich war´s das jetzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •