Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    8E/B6: EIntragung mit Traglastbescheinigung Audi

    Möchte meine neuen Felgen demnächst draufmachen. Muss diese noch eintragen lassen.
    Hab die RS4 Felgen vom TT mit 9x19 ET52 und mit Distanzscheiben. Hab sie schon probeweise draufgehabt. Mit den Scheiben passen die sehr gut und stehen auch nicht über. Es schleift auch nix.
    Ich hab eine Traglastbescheinigung. Die scheint ja für die EIntragung zu reichen, oder?
    WIe sieht es mit den Distanzscheiben aus? Bei denen ist beim 8E lt. Gutachten nur bis 8,5 Zoll getestet worden. 9er stehen beim 8E nicht mehr drauf.
    Im Gutachten stehen ja alle technischen Dinge drauf. Es steht auch, daß bei Abweichungen eine Abnahme nach §21 erfolgen kann.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Eintragungen gemacht?
    Hab Angst die Teile nicht eingetragen zu bekommen, da weder für die Felgen ein richtiges Gutachten vorliegt (sind ja Audi Originalfelgen), noch die Distanzscheiben für 9Zoll Breite geprüft sind.
    Hab mir andere Gutachten von Distanzscheiben angeschaut, da sieht es genauso aus.
    Ohne DIstanzscheiben kann man die Felgen ja nicht fahren...
    Mich würde auch Interessieren was der Unterschied bei einer §21 Eintragung zu einer "normalen" Eintragung ist.
    Ja!...und er fährt noch!

  2. #2
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: 8E/B6: EIntragung mit Traglastbescheinigung Audi

    Hallo,
    Traglastbescheinigung ist gut, würde auf alle Fälle noch eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller besorgen. Mit den Disis sollte es keine Probleme geben, da Du Deine Rad/Reifenkombi eh per Einzelabnahme eintragen lassen mußt.
    Fahre selber orig. RS6 Felgen in 9x19 mit Disis auf der HA und bei mir gabs keinerlei Probleme.

    Gruß Dirk
    Wer später bremst fährt länger schnell

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: 8E/B6: EIntragung mit Traglastbescheinigung Audi

    meiner wollte die Reifenfreigabe gar nicht sehen
    dem hat das Traglastgutachten auch gereicht
    2.0TSI + DQ381 in Use

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: 8E/B6: EIntragung mit Traglastbescheinigung Audi

    Dann bin ich ja mal guter Dinge! Habe Conti Sport Contact3 drauf. Sind Extra Load Reifen. Die haben sogar noch eine höhere Traglast wie meine alten Reifen. Ich denke nicht, daß das ein Problem sein sollte...soweit ich weiß gibt es das mit den Reifenfreigaben gar nicht mehr soweit man die benötigte Traglast einhält.
    Danke euch aber. Gehe (bzw. fahre) jetzt mit einem besseren Bauchgefühl dort hin.
    Ja!...und er fährt noch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •