Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Was zuerst?

    Ja also.
    Meinen A4 habe ich ja noch nicht so lange und habe ein paar Sachen mit ihm vor. Nur hab ich nicht die Kohle alles gleichzeitig zu machen also würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

    Es handelt scih um einen 1.8T Quattro mit schönen Audi Felgen, dei werde ich auch dranlassen weil sie sehr gut zu dem Auto passen. Hat das Serienfahrwerk drin mit 16 Zöllern also etwas tiefer wäre ganz schön....nun ja zu meiner Umfrage:


    Verschönerungen am A4


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0198379260916207390"><table><tr><td>Was würdet ihr zuerst machen:</td><td><select name="Q:1"><option value="1">dezente Tieferlegung</option><option value="2">Chiptuning auf 190 PS</option><option value="3">HiFi verbessern (bloß Gamma drin)</option><option value="4">optische Veränderungen (Facelift Leuchten, Tachoringe etc.)</option><option value="5">gar nichts</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Antworten zu 'Was würdet ihr zuerst machen:':
    dezente Tieferlegung: 21
    Chiptuning auf 190 PS: 7
    HiFi verbessern (bloß Gamma drin): 3
    optische Veränderungen (Facelift Leuchten, Tachoringe etc.): 4
    gar nichts: 2


    Wenn ihr sonst Vorschläge habt, ich bin offen für alles.


    Schönen Gruß,

    TINMAN

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Was zuerst?

    Hey Tinman!
    Ich denke, nichts verändert Dein Auto mehr, wie die alten Scheinwerfer gg. Klarglas zu tauschen!
    Gruß
    Timmos








    http://www.quattro-freunde.com/

  3. #3

    Re: Was zuerst?

    ja an die Facelift Rückleuchten habe ich schon gedacht...irgendwie ist schwer dranzukommen, bei Ebay sind die auch recht teuer...auf INPRO rückleuchten hab ich echt keine Lust....bin mehr für dezentes Tuning.

    Hmm wo bekomme ich die Vorder- Rückleuchten denn ercht günstig?

  4. #4
    shadow one
    Gast

    Re: Was zuerst?

    @Tinman:
    Timmos meinte wohl eher die Klarglas-Scheinwerfer

    See you

    Heinz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Was zuerst?

    @shadow one

    ...wobei die Klarglasscheinwerfer nicht nur Vorteile (Aussehen) haben!!!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Was zuerst?

    @ hagen

    welche Nachteile denn bitte?!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Was zuerst?

    @audiman83

    immer wieder gerne von mir beschrieben:

    -Erstens keine bessere Lichtausbeute!
    -Zweitens verliert man die el. Höhenverstellung der Nebellampen (sofern im Hauptscheinwerfer vorhanden)!
    -Dittens unterliegen die Nebellampen bei den Faceliftmodellen, unten im Stoßfänger, weit aus mehr Steinschlägen und sind mehr von kaputten Gläsern geplagt! Matte oder erblindete Nebelscheinwerfer durch Steinschläge haben eine schlechtere Lichtausbeute = somit höhere Kosten durch Ersatz!
    -Problem beim Nachrüsten der Klarglasscheinwerfer = was für Nebellampen soll ich nehmen und wohin damit? Ergibt sich wieder die Farge: Auf Facelift-Stoßfänger und orig. Nebellampen umrüsten, damit es nach was aussieht (lohnen die hohe Kosten für bissle besseres Aussehen?) oder pappe ich so Zubehörlampen unten die Stoßstange?

    Also alles in allem schon eine Überlegung wert!

    Stand ja schon selber schon mal (nicht nur) vor diesem Problem


    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Was zuerst?

    Hi

    Da du jawohl auf dezentes Tuning stehst wäre doch als erstes ein dezentes Chiptuning angebracht.

    Gruß Reiner

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Was zuerst?

    Würde erst mal den Innenraum aufwerten, da man sich da ja auch am meisten aufhält und man da seine persönliche Individualisierung auch während dem Fahren anschauen kann

    Ne schöne Innenausstatung, mit Sitzheizung und LWS und ne MAL und das Dreispeichenlenkrad?
    Radio Delta nachrüsten mit CDW?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Was zuerst?

    @hagen

    Probleme sind dazu da, gelöst zu werden 8)

    bei nem Treffen stellen wir uns mal nebeneinander und dann machen wir mal licht an mal gucken was heller udn besser ausgeleuchtet ist! ob du nun elektrische hohenregulierung der NSW hast oder nicht kann dir doch wurscht sein, die sind nciht vorgeschrieben und blenden tuts dich auch nicht, machen die NSW allgemein ja nicht (mich zumindest)

    zum Thema Steinschläge: naja, vorne ist vorne obs jetzt tiefer ist oder höher, Seinschlage gehören leider dazu da kann man nix machen da kannste dein auto ja auch in die vitirine stellen dann passiert da nix dran!

    und wenn man schon ne neue FSS anbaut, dann doch direkt ne S4! hab da bald eine übrig, aber die kommt unter den elektronischen hammer!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Was zuerst?

    @audiman83

    zunächst einmal komme ich zu keinem Treffen vor nächstem Jahr (4.Januar)

    ob du nun elektrische hohenregulierung der NSW hast oder nicht kann dir doch wurscht sein, die sind nciht vorgeschrieben und blenden tuts dich auch nicht, machen die NSW allgemein ja nicht (mich zumindest)

    zum Thema Steinschläge: naja, vorne ist vorne obs jetzt tiefer ist oder höher, Seinschlage gehören leider dazu da kann man nix machen da kannste dein auto ja auch in die vitirine stellen dann passiert da nix dran!
    Also ich finde es nicht schlecht, wenn meine NSW den Fahrbahnrand ausleuchten und nicht den Himmel ausleuchten, wenn mal mehr als nur zwei Leute mitfahren oder Du was geladen hast im Kofferraum! Dann drehe ich meine Leuchtweitenregulierung runter und die NSW sind auch wieder halbwegs korrekt eingstellt, während Deine sonst wohin leuchten

    Und zweifelsfrei bekommen die NSW unten im Stoßfänger deutlich mehr Steinschläge ab, als die Hauptscheinwerfer!!!
    Habe schon oft genug FaceliftA4's gesehen, welche mal paar Kilometer mehr runter hatten und da haben die NSW nicht mehr toll (funktions-/gebrauchstüchtig) ausgesehen.

    Gruß

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

  12. #12

    Re: Was zuerst?

    Also erstmal herzlichen Dank für Eure Anregungen!
    Ich hab jetzt erstmal mit Tachoringen angefangen die waren ja fix montiert.
    Ansonsten ist der Innenraum soweit komplett da Vollausstattung mit allem drum und dran, das Gamma lasse ich erstmal drin, werde mir dann ein Becker MP3 irgendwann einbauen.

    Mit dem Chiptunig warte ich noch bis Upsolute auch tüv-fähig wird, als nächstes nehme ich dann eine Tiefrlegung in Angriff.

    Außerdem brauche ich dann noch ein bißchen Geld für Winterreifen - der Rest muß dann erstmal warten.

    Auch einen Dank für Eure Stimmen bei der Umfrage!


    Schönen Gruß,
    Tinman

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •