Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Automatikgetriebe

    Tag auch,

    ich habe einen 8E/B6 Avant Automatik 2.4l mit recht guter Ausstattung und bin da ziemlich stolz drauf, da ich immer so olle Grotten gefahren bin. Dementsprechend beahandel ich mein Baby auch. Dazu habe ich dann mal zwei Fragen:
    Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, das ich nicht während der Fahrt von D auf S schalten darf. Umgekehrt aber schon. Jedenfalls verstehe ich es so, falls nicht, bitte klärt mich auf! Wenn dem so ist, kann mir mal einer erklären, warum das ist?
    Hintergrund: Mein Vorgängerauto war ein B5 1.8T ohne irgend welche Aussattung und ich fand ihn etwas spritziger beim überholen bspw. Ich dachte nun, ich könne z.B. kurz vorm Überholen noch mal eben auf S gehen und so richtig Saft geben. Dem ist dann wohl nicht so oder? Möchte nämlich nicht vorzeitig zum Freundlichen wegen Getriebeschaden...

    Meine 2. Frage: Ich habe gerade meine neunzigtausender Inpsektion machen lassen (in einer freien Kfz-Werkstatt). Der hat ein passendes Gerät um die Inspektionsmeldung im FIS heraus zu nehmen. Nun leuchten aber nur noch Striche im FIS wenn ich auf den Maulschlüssel drücke und keine KM oder Datumsanzeige, wann die nächste Inspektion fällig ist. Der Kfz-Fuzzi meinte, das die Anzeige schon noch kommt, sobald ich Kilometermässig oder Datumsmäßig "in die Nähe" der nächsten Inspektion komme.
    Stimmt dies?

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Gruß Lupo10

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Automatikgetriebe

    Zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber zur zweiten bei Longlive dauert es in der Tat bis zu 500km bis wieder irgendetwas angezeigt wird.

    Da dies ja kein fester Intervall ist sondern von mehreren Parametern abhängig ist und die Elektronik erst einmal Informationen sammeln muss.

    Reiner

  3. #3

    Re: Automatikgetriebe

    Hallo Rainer,

    Danke für Deine Antwort! Jetzt bin ich weiter in dem Punkt. Jetzt hoffe ich noch auf eine Antwort in Sachen Automatik!

    Gruß Lupo10

  4. #4

    Re: Automatikgetriebe

    ((Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, das ich nicht während der Fahrt von D auf S schalten darf. Umgekehrt aber schon. ))

    Du meinst bestimmt Du darfst wärend der Fahrt nicht von D auf R schalten und wann man leicht im R rollt darf man in den D schalten das ist normal aber von den D in S und umgekehrt hat mir noch nie jemand was gesagt bin den GTI auch mal so mal so gefahren wärend der fahrt hat auch nix ausgemacht und mein Vater fährt auch den neuen Audi und macht das auch so.

    Gruß
    Ragon

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •