Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    ASZ
    Registriert seit
    24.01.2003

    Was ist das auf dem Bild?

    Hallo, hab mir die Woche ein Becker Traffic Pro Highspeed Sonderedition richtig günstig ersteigert. Nun war ne Blende dabei Audi A6 und dieses Kabelzeug mit 2 Antennensteckern und dem schwarzen kleinen Kasten... Ist das ein Aktivsysthemadapter der so richtig teuer ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 13032008135.jpg  

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Ja das ist ein Aktivsystemadapter
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Aber keiner von den teuren.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    03.12.2005

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Einer von den guten von AIV sieht so aus:

    [img width=400 height=274]http://img169.imageshack.us/img169/7363/pb6300922ee2fdyo5.jpg[/img]

    Kostet normal 70€, hab den bei ebay für 20€ gekauft original verpakt.

  5. #5

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Auch der von AIV ist billiger Scheiss. Aber bei AIV sind diese Preise ja normal. Das die überteuert sind ist ja mittlerweile bekannt.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    03.12.2005

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Und welche sind denn jetzt gut, weil ich meine doch das da kaum ein Unterschied ist.

  7. #7

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Genau das denkt jeder. Was wohl auch der Grund ist warum das Ebay billig Zeug so populär ist.
    Tatsache ist aber das selbst bei renomierten Herstellern wie Dietz bei ein und demselben Produkt eine derart grosse Serienstreuung existiert das es mal klingt wie ein Pfund Mett und mal so wie es sollte.
    Da gibts schon riesige Unterschiede.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    03.12.2005

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Aber bezogen auf die Serienspeaker doch wohl kaum ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist sowieso nur für eine gewisse Zeit, da ja erst mal meine neue HU von Pioneer eingebaut ist und später neue Speaker rein kommen werden.

    Der Dietzadapter sieht zwar Qualitativ besser aus und klingt dann auch so, aber der Preis...

    http://www.dietz.biz/artikeldetails....000#5400000000

  9. #9

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Welcher Lautsprecher dran hängt ist erstmal egal. Die Qualitätsunterschiede sind auch mit dem Werkslautsprecher zu hören da sich die Probleme auf einen Bereich in der Musik beziehen die die Lautsprecherquali nur bedingt fordert.

    Auch die von dir abgebildeten Dietz Teile verwende ich so nicht.
    Ich mixe immer aus Dietz Teilen mir selbst die Adapter zusammen. Das hat sich als am flexibelsten und am klanglich sinnvollsten heraus gestellt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Auch die von dir abgebildeten Dietz Teile verwende ich so nicht.
    Ich mixe immer aus Dietz Teilen mir selbst die Adapter zusammen. Das hat sich als am flexibelsten und am klanglich sinnvollsten heraus gestellt.
    Blöde Frage: Was hat der Klang mit einem Adapter zu tun??

    Coolfroschi

  11. #11

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Wenns nur ein Kabel wäre garnichts.
    In einem Aktivsystemadapter findet aber eineaktive Signalwandlung statt die mit Hilfe verschiedenster Bauteile erreicht wird.
    Nun kann man ganz einfach sagen. Ein Bauteil ist nichts weiter wie ein Widerstand innerhalb der Leitung.
    Jeder Widerstand hat eine Klangbeinflussende Eigenschaft. Und das nie zum Positiven.
    Heisst also das selbst die besten High Level Systeme Negative Auswirkungen auf den Klang haben werden.
    Die billigen Wandler dementsprechend mehr.
    Und seid euch versichert. Ich rede hier nicht von Kleinigkeiten die nur die absoluten Cracks raushören.
    Ich rede von sehr deutlich heraushörbaren Unterschieden die eklatant gross ausfallen können.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Aha...

    Ich habe meins damals vom MM geholt und fande 40 Euro für ein paar Kabel schon ziehmlich heftig! Da war da aber noch die kleine schwarze Box dran. Die soll den Unterschied bringen? Was soll da so geheimnisvoll dran sein? Es gibt 3 Möglichkeiten den Klang zu beeinflussen: Widerstand, Spule, Kodensator. Im Einzelkauf sprechen wir da da von Centbetägen, es sei den sie sind diamantbesetzt oder es werkelt da ein Hochleistungsprozessor. ( wohl kaum )

    Was rechtfertigt dann den Preis?

    Coolfroschi

  13. #13

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Es gibt Cinchkabel, die mehrere tausend Euro kosten...
    Schöne Grüße, Sven

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Echt?

    Die brauch ich umdass ich mein Limapfeifen weg bekomme!

    Coolfroschi

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    03.12.2005

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    @SiMsound: Wie sollte dann deiner Meinung nach so ein Adapter aussehen bzw. Kosten, interessiert mich jetzt. Klanglich ist es bei mir derzeit recht gut, nur wenn bei mir die Lautstärke aufgedreht ist, vernehme ich bei leisen Passagen ein Rauschen vom den Heck-LS.

  16. #16

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Mein Hausaktivsystemadapter der guten Quali liegt bei 77,- Euro.
    wer den nur für ein Teilaktivsystem braucht liebt bei 48,- Euro.
    Ich bin also in jedem Fall immer teurer hab dann aber auch die Möglichkeit über Potis auf den wandlern einen Pegelabgleich vorzunehmen der z.b. solche Rauschprobleme in den Griff bekommt.
    Meine Adapter bestehen bei Vollaktiv zwei mal daraus

    http://www.dietz.biz/artikeldetails....log=5720000000

    und einmal diesen

    http://www.dietz.biz/artikeldetails....log=5600000000

    Beim Teilaktivsystem ist es von Artikel 1 nur einer nicht zwei.

  17. #17

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Hallo,
    klinke mich hier nur ungern von der Seite ein aber ich habe so das Gefühl, dass mir hier geholfen werden kann.

    Ich hatte mir so einen AIV Adapter gekauft. War von 70 auf 30€ reduziert.
    Alle Anschlüsse drann gemacht und nix auf hintere Boxen. Vordere Boxen laufen aber nur mit rauschen. Dauerplus funktioniert auch nicht.

    Es handelt sich bei meinem AUto um nen 98er Avant 1,8l.

    Kann mir jemand von euch mal bis "zum ende" versuchen zu helfen was ich da jetzt komplett brauche?
    Bin auch bereit <100€ zu bezahlen, wenns das dann ist. Ich habe aber so das Gefühl alleine auf Quali zu setzten genügt nicht. Glück oder Fachwissen gehört noch immer dazu mir die richtigen Adapter zu nennen oder zu besorgen oder vielleicht sogar zu bauen.

    Das einziege was ich habe ist der Aufkleber auf dem alten Chorus wobei ich da mit den Anschlüssen auch nicht ganz klar bin was was ist.
    Auf meinem neuen Pioneer 5000ub steht garnichts und in der Anleitung auch nicht.

    Muss das denn immer so kompliziert sein? Ein Fachgeschäft gibts hier bei uns im Umkreis von 30km auch nicht wo ich mal flott hin könnte.

    Also bitte bin für jede Hilfe dankbar .


    Bert

  18. #18

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Benutz mal die Suche. Das wurde schon sehr oft behandelt.
    Oder wenn du aus Stolberg kommst fahr doch mal zu AVR Stolberg.

    Dann grüss den Rico mal ganz nett von den Jungs von Car und Audio Hannover.

  19. #19

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Hallo,
    AVR Stolberg?

    Kenn ich nicht, wo sollen die sein? Hast du da mal ne Adresse?


    Ja du hast recht, wenn ich die Suche bemühe finde ich jede Menge Halbwarheiten und Halblösungen aber so gut wie nichts bis zum ENDE.

    Egal es gibt bei mir auch schon was neues.

    Musste Dauerplus und Zündplus nicht nur tauschen sondern Zündplus 1 Platz weiter nach hinten setzen im Stecker vom Pioneer.
    Das hat also jetzt schon mal geklappt.

    Antennenadapter mit Phantomspannung werde ich brauchen und das Remotkabel aus dem Pioneerstecker hat schon 2 Anschlüsse. Also denke ich mal 1 für den Antennenverstärker und einen für ne Endstufe.

    Habe mir bei Audi jetzt den Aktivadapter bestellt. Wird wohl der von Dietz sein. 109€ für den 4 x 50Watt, Aua aber wenns damit dann klappt gut, wenn nicht geb ich den AUdi halt zurück und nerve hier noch was weiter.



    mfg
    Bert

  20. #20

    Re: Was ist das auf dem Bild?

    Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen das einige Leute hier so viel Zeit im Netz verbringen aber nicht im Stande sind eine Suchmaschine korrekt zu benutzen.

    http://www.avr-resch.de/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •