Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Solisto Classic - USB-Ladefunktion?

    Hallo!
    Ich habe eine Frage zum Solisto Classic:
    Besitzt der USB-Ausgang ladefunktion, also ich meine könnte man an dem USB-Anschluß vom Solisto auch eine USB-Ladekabel für´s Handy anschließen?
    Man könnte dann ja mit einem 2er USB-Hub mit dem 1. USB Ausgang das Handy anstöpseln und mit dem 2. USB-Ausgang den Classic an eine USB-Stick anschließen.

    Ich besitzte das Handy P1i von SE mit 2GB Mp3 Speicher. Könnte dann sogar das Handy direkt als Mp3-Stick verwenden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Grüße

  2. #2

    Re: Solisto Classic - USB-Ladefunktion?

    Thread kann geschlossen werden.
    Laut Auskunft von Solisto:

    "gute Idee, aber so einfach leider nicht möglich. Multi- Cardreader etc. werden zwar unterstützt, Hubs machen jedoch leider Probleme. Wenn Sie ein USB-Y-Kabel auftreiben könnten (werden ja tlw. für den Anschluss mobiler Festplatten verwendet), müsste das jedoch funktionieren. Der Solisto liefert bis zu 1A Strom, das ist ca. das doppelte des USB 2.0-Standards,"

  3. #3

    8E/B7: Re: Solisto Classic - USB-Ladefunktion?

    Hallo zusammen...

    mal ne Frage und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir den Solisto Basic zu kaufen..der hat aber nur einen Klinkenanschluß....wäre es technisch möglich, nen Adapterkabel Klinke auf USb anzuschließen, um dann einen USB Stick anzuschließen ? Dann würde man ja ne Menge Kohle sparen zum Solisto Classic

    und nochwas.. :-P hat jemand zufällig den Basic und hat ein Nokia n95-8GB angeschlossen ? wie sind da die Erfahrungswerte?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: Solisto Classic - USB-Ladefunktion?

    Klinke ist ein analoges Audio Signal ueber zwei Adern, USB ist ein serielles, digitales Daten Signal plus 5V+ und Masse. Das sollte deine Frage beantworten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •