Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    05.03.2008

    8D/B5: schleifendes geräusch/ Radlager ?Bremsen?

    Hallo zusammen,bin neu hier im forum,wenn ihr lust habt,ich habe gerade ein paar bilder in die galerie gestellt.MFG DK S4

    Ich habe folgendes problem,beim anfahren,meist wenn er ein zwei tage stand,kommt so ein geräusch,als ob an der hinterachse irgendwas anpappt und sich dann beim anfahren wieder löst,und wenn ich fahre hört man dann so ein schleifendes geräusch,bei schnellerer fahrt wird es natürlich auch schneller und etwas lauter.Die handbremse ziehe ich nicht an,sondern normal gang eingelegt.Meine Bremsen mache ich die woche neu,mit EBC redstuff beläge und zimmermanns scheiben,aber ich denke das es nichts mit den bremsen zu tun haben kann,weil wenn sie abgenutzt sind dürfte doch nix schleifen,oder .Ich gehe vom radlager aus.Hattet ihr auch schon mit sowat erfahrung? Danke


  2. #2
    Benutzer Avatar von Kuppi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Grafschaft
    Registriert seit
    07.01.2008

    Re: 8D/B5: schleifendes geräusch/ Radlager ?Bremsen?

    Hi,

    also bei mir war vor kurzem auch ein Radlager an der HA defekt. Aber das war mehr ein brummendes Geräusch...also ziemlich dumpf. Und das wurde auch immer lauter mit zunehmender Geschwindigkeit.
    ehemaliger Meck-Pommer

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: schleifendes geräusch/ Radlager ?Bremsen?

    Das mit dem anpappen ist normal, vermehrt tritt das ganze bei hoher Luftfeuchtigkeit auf, das schleifende Geräusch könnte zb. auch an einem klemmenden Gleitbolzen des Schwimmsattels liegen oder an einem verbogenem Bremsabdeckblech das dann an der Bremsscheibe schleift.

    Reiner

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: schleifendes geräusch/ Radlager ?Bremsen?

    Hi

    Wenns nach längeren Stehen Nur Vorhanden ist das Geräusch dann wirds von den festgeklebten Belägen bzw leichten Rostablagerungen an den Scheiben durch die Beläge kommen. Kenne das zu gut da meiner immer für mehrere Wochen OHNE angezogene Handbremse steht und es dann auch immer die ersten Kilometer schleift. Manchmal muss ich mit Richtig Gas anfahren damit die Klötze sich von den Scheiben lösen, is dann fast so als wenn man die Handbremse angezogen hat
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    05.03.2008

    Re: 8D/B5: schleifendes geräusch/ Radlager ?Bremsen?

    Alles klar danke

  6. #6
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: schleifendes geräusch/ Radlager ?Bremsen?

    Dein S4 gefällt mir sehr gut. Möchtest du ihn nicht mal vorstellen? Oder uns wenigstens die Farbe verraten?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    05.03.2008

    Re: 8D/B5: schleifendes geräusch/ Radlager ?Bremsen?

    Danke .....

    Also die farbe nennt sich GUN PEARL und soll so eine art antrhazit-oliv-metallik sein.
    Bekommt man bei lackboerse.Ansonsten alles original teile,keine anderen spoiler. Bei der stoßstange wurden nur zwei streben rausgenommen,deshalb sieht es für manch einen aus wie eine andere stoßstange.
    Wenn ihr noch mehr wissen wollt,dann hier www.audi-team-avus.de

    MFG DK S4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •