Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    AudiA4ever
    Gast

    Motor zieht trotz Chip nicht!!!

    Hi,

    also habe meinen Audi A4 seit 4 Monaten. Das Auto hat eine Leistungssteigerung bekommen von 110 KW auf 141 KW (150PS - 192 PS) von der Firma Betatec. Da wo Sommer gekommen ist, wollte ich mal das Auto richtig ausreizen. Nun siehe da, mein Kumpel mit Audi A4 Benziner 101 PS überholt mich problemlos! Das Problem ist, dass mein Auto, wenn ich aufs Gas drücke, komisch nach unten zieht (mit kurzen Pausen). Also den Motor drückt es nach unten. Wenn ich leicht aufs Gas drücke fährt das Auto lagsam aber normal weiter. Muss zur Arbeit über die Autobahn fahren. Nach dem ich aus der Ausfahrt zum stehen komme wackelt der Motor (dies auch in Pausen). Jetzt meine Frage: WARUM IST DAS SO? An was liegt es ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

    THX by AuDiA4eVeR

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Motor zieht trotz Chip nicht!!!

    Ich könnt ja da eine Geschichte erzählen von einem TT welchem hier in Berlin ein Chip verpaßt wuirde danach war das Ding langsamer als Serie, der hat die Zündung über 8 Grad zurückgenommen. Aber ich lasse das lieber. Lass dir einen Chip von jemanden machen der es kann. Doch bevor du das machst geht ertsmal auf Serie zurück und checke alles.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Motor zieht trotz Chip nicht!!!

    -----

  4. #4
    AudiA4ever
    Gast

    Re: Motor zieht trotz Chip nicht!!!

    Das war schon so. Habe es nicht bemerkt da ich das Auto im Winter gekauft habe und es nicht richtig testen konnte. Nein habe ich nicht beim VAG`ler auslesen lassen. Was ist überhaupt "VAG" .

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Motor zieht trotz Chip nicht!!!

    -----

  6. #6
    AudiA4ever
    Gast

    Re: Motor zieht trotz Chip nicht!!!

    Ok, wenn mein Auto nicht zum hängen kommt versäge ich ihn locker .Das ist ja für die 192 PS kein problem. Aber, wie gesagt, wenn das Auto seine " hänger " hat, dann zieht mein Kumpel vorbei, aber ich hole ihn halt nach paar Metern wieder ein. Du meinst ich muss mit dem Bock zur Audi fahren?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Motor zieht trotz Chip nicht!!!

    Vielleicht wärs auch gut, wenn Du angibst, was für einen Motor Du hast, oder schließe ich aus Deinem Vergleich zum Benziner, daß Dun V6 TDI hast? Dann würd ich das mit dem Zündwinkel nämlich ausschließen... )

    Gruß
    Georg

  8. #8
    AudiA4ever
    Gast

    Re: Motor zieht trotz Chip nicht!!!

    Habe einen Audi A4 B5/8D 1.8T mit Chip 141KW/192PS.

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Motor zieht trotz Chip nicht!!!

    -----

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •