Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1

    8D/B5: Passen diese Felgen bei meinem

    Hallo

    Ich fahre einen Audi A4 Avant B5 mit ausreichender PS Zahl. Da ich mir gerne neue Alufelgen zulegen möchte wollte ich fragen ob die überhaupts bei mir drauf passen.
    Ich fahre momentan mit 9x18 Zoll Felgen ET 26 Lochkreis natürlich 5x112 beim Audi und auf der Vorderachse mit 10mm dicken Distanzscheiben also 5mm pro Seite so wie auf der Hinterachse mit 20mm Distanzscheiben also 10mm pro Seite. Die Bereifung ist 215/40/18.
    Mein Fahrzeug ist auch tiefergelegt aber die Felgengröße die ich jetzt habe läuft einwandfrei auch bei sehr großen Bodenwellen oder so kann die Höhe aber auch verändern wenn es nötig wäre da es ein Gewindefahrwerk ist. Die Radlaufe sind bei mir schon bisschen gebördelt und die Kanten sind auch umgelegt.
    Die neuen Felgen haben die Abmaße von 8,5x20 Zoll ET 35 würden ohne Distanzscheiben montiert werden die Bereifung wäre dann 225/35/20.
    Meine Frage ist daher passen die ohne zu bördeln noch drauf ohne das was schleift oder sonst was?

    Wäre schön wenn mir da wer helfen könnte.

    MFG Flammenwerfer

  2. #2
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    Zitat Zitat von Flammenwerfer
    Hallo

    Ich fahre einen Audi A4 Avant B5 mit ausreichender PS Zahl. Da ich mir gerne neue Alufelgen zulegen möchte wollte ich fragen ob die überhaupts bei mir drauf passen.
    Ich fahre momentan mit 9x18 Zoll Felgen ET 26 Lochkreis natürlich 5x112 beim Audi und auf der Vorderachse mit 10mm dicken Distanzscheiben also 5mm pro Seite so wie auf der Hinterachse mit 20mm Distanzscheiben also 10mm pro Seite. Die Bereifung ist 215/40/18.
    Mein Fahrzeug ist auch tiefergelegt aber die Felgengröße die ich jetzt habe läuft einwandfrei auch bei sehr großen Bodenwellen oder so kann die Höhe aber auch verändern wenn es nötig wäre da es ein Gewindefahrwerk ist. Die Radlaufe sind bei mir schon bisschen gebördelt und die Kanten sind auch umgelegt.
    Die neuen Felgen haben die Abmaße von 8,5x20 Zoll ET 35 würden ohne Distanzscheiben montiert werden die Bereifung wäre dann 225/35/20.
    Meine Frage ist daher passen die ohne zu bördeln noch drauf ohne das was schleift oder sonst was?

    Wäre schön wenn mir da wer helfen könnte.

    MFG Flammenwerfer
    Meiner Meinung nach sind 20" einfach zu groß für den B5, sieht einfach nicht mehr schön aus.

    Was heißt "Die Radläufe sind bei dir schon bisschen gebördelt? Entweder gebördelt oder nicht?

    ohne Bördeln wird's schleifen ohne Ende!

    Welche Felgen hast du den im Auge?

    MfG

  3. #3
    DTM edition
    Gast

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    Lass sie dir halt einfach vom Rick anpassen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    ich würd sie ja einfach draufstecken und nicht das glaubn was irgendwo geschätz wird...

  5. #5

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    das draufstecken wird schwer RS4 da ich die Felgen erst kaufen müsste und die nicht gerade Billig sind. ja die sind gebördelt noch mehr raus will ich nicht riskieren nicht das der Efektlack platzt oder so wäre schade. Ja im auge hätte ich paar bin noch nicht ganz sicher welche. Einmal Lexani Dynasty oder DUB Esinem oder auch Lexani Fire Chrome. Also Custom Felgen würde gut zu meinem passen denke ich.
    Weis auch nicht ob 20 Zoll zu groß sind würde auch 19 Zoll nehmen denke ich sehe bestimmt auch geil aus. Was denkt ihr denn so?

    Wäre auch an Gianelle V5 Felgen interessiert in 19 Zoll wären die

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    An einem B5 finde ich ist 19 Zoll schon das größte was man fahren sollte. Am B6 sinds dann schon 20 Zoll.
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    Zitat Zitat von Flammenwerfer
    Weis auch nicht ob 20 Zoll zu groß sind würde auch 19 Zoll nehmen denke ich sehe bestimmt auch geil aus. Was denkt ihr denn so?
    Nimm 19" das passt optisch perfekt beim B5.


    MfG

  8. #8

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    Ja werde mir dann 19 Zöller nehmen nur ich weis nicht welche Felgen habe da mehr zur Auswahl die gut aussehen und auch gut zu meinem Audi passen würden.

    Einmal die Gianelle V5 in 8,5x19" oder die DUB Shoreline in 8x19" oder auch die Zenetti Prevail in 8,5x19". Sind alle nicht schlecht finde ich kann mich nur nicht entscheiden welche

    Was meint ihr denn so?

    Habe die Felgen mit eingehängt die ich meinte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PREVAIL_C_45.jpg   DUB.jpg   Gianelle.jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    ist doch ein show Auto ? würde 20 aufstecken grade bei den US Felgen wirken die alle voll klein...

    AndrÈ hatte doch auf seinem auch 20 bzw vor 2 Wochen in EF waren immernoch 20er drauf...



    [img width=400 height=195]http://www.wheelscompany.com/2006/pics/sitemap/picSitemap.jpg[/img]

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    ich hatte 2002 auch vor von 19" auf 20" umzurüsten - obwohl meine vorderen Kotis schon ziemlich gezogen wurden, hätte ich es nicht hinbekommen. Probehalber hatte ich ein 20" Rad vom A8 drauf mit 255er Reifen, weil es damals einfach noch keine schmaleren gab. Hier mal ein direkter Vergleich: Winterhuren VW Polo - 19" AMG - 20" Audi


    krelli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20zoll.jpg   100-0024_IMG_2.jpg  

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    20 Zoll passt schon drunter weil sich die Radgröße nicht ändernt sonder nur die Felge größer wird und der Reifen entsprechend kleiner.

    Ich denke 8,5*19 ET 40-35 mit 225/30/20 sollte ohne weiteres gehen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    Gut, die 8,5er könnten mit schmalen Reifen eventuell passen. Die ich drauf bauen wollte gingen definitiv nicht, waren m.M. nach 9x20" mit Distanzen, da diese sonst innen am Federbein geschliffen hätten.


  13. #13

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    Ja meiner ist ein Showauto RS4 aber auch manchmal ein Alltagsauto. Ja 20 Zoll sind schon nicht schlecht nur das dann der Preis von den Reifen ziemlich nach oben schnellt.

    Was denkt ihr den von 19 Zöllern bei meinem?

    Eine Auswahl an Felgen die mir zusagen würden stehen bisschen weiter oben was denkt ihr von denen vielleicht hat wer auch schon erfahrungen mal gemacht mit den Felgen oder der Marke. Würde mich mal bisschen interessieren!

  14. #14

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    Also ich find die linke und die mittlere Felge gut.
    Würd gleich auf 20" gehen, müsste mit ner 8,5er, ET 35 und nem 225 oder 235er Reifen doch klappen.
    Auf der wheelscompany Seite ist doch ein B5 in schwarz mit 20" drauf.
    Sieht doch net zu groß aus.......
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir



    aber du wirst dein "showAuto" im alltag nie so bewegen wie norm sterblche...
    somit kannst au 20 fahren...

    mut zur lücke ...

    du willst Lexanis drauf stecken und jammerst dann über die paar Euro was der Reifen teurer wird?

    ok... das Tuning billig ist hat keiner gesagt... und wenn in dem ganzen show zirkus mitspielen willst brauchst was besonderes am Auto...


    also meine Meinung 20"

  16. #16

    Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    ja aber wenn ein guter Reifen erst bei 270Euro pro stück angeht ist man schon beim überlegen. Weil ja bei den Lexanis usw. kein Gutachten dabei ist kostet die Abnahme laut meinem TÜV in der nähe 400euro minderstens + tachoeinstellung auch nochmal 200 so. da kommt ganz schön was zusammen

  17. #17

    8D/B5: Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    Hallo und guten Abend,

    wieso Tacho angleichen bei Zoll?????

    Ich fahre zur Zeit 9x20 von Tomason mit 225/30R20 und habe die ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen.
    Werde in der neuen Saison aber auf Lenso Felgen wechseln, ist etwas edler und hat somit auch nicht jeder. Habe mich für das Rad "Blast" entschieden und freue mich tierisch wenn die nächste Woche geliefert werden.

    Auto wird zwar auch auf Messen zu sehen sein, ist aber auch mein Alltagsauto und das funzt auch mit den 20 Zöllern gut!!

    Also lass es Krachen und klotz los ....

    Gruss Derek

  18. #18

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: Passen 20 Zoll Felgen bei mir

    Zitat Zitat von Greyhound
    Hallo und guten Abend,

    wieso Tacho angleichen bei Zoll???

    Ich fahre zur Zeit 9x20 von Tomason mit 225/30R20 und habe die ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen.
    Werde in der neuen Saison aber auf Lenso Felgen wechseln, ist etwas edler und hat somit auch nicht jeder. Habe mich für das Rad "Blast" entschieden und freue mich tierisch wenn die nächste Woche geliefert werden.

    Auto wird zwar auch auf Messen zu sehen sein, ist aber auch mein Alltagsauto und das funzt auch mit den 20 Zöllern gut!!

    Also lass es Krachen und klotz los ....

    Gruss Derek
    Hi,

    kannst du mal ein Bild vom Felgenrand posten?
    225/30 auf ner 9" Felge? Welcher Reifenhersteller gibt den für solche Kombinationen Freigaben raus? Fahre selbst 225/30 auf 8,5x20 und finde das schon recht extrem.
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  19. #19

    8D/B5: Re: 8D/B5: Passen diese Felgen bei meinem

    Wenn Du mir deine Mail Adresse sendest schicke ich Dir gerne ein Bild, wurde Alles problemlos eingetragen. Habe heute meine neuen Räder drauf bekommen und die sind in 8,5x20 mit 225/30R20 und da steht das Felgenhorn nicht so ab sondern passt etwas besser.

    Wenn ich Bilder habe stelle ich die mal rein .....

  20. #20

    Re: 8D/B5: Re: 8D/B5: Passen diese Felgen bei meinem

    Zitat Zitat von Greyhound
    Wenn Du mir deine Mail Adresse sendest schicke ich Dir gerne ein Bild, wurde Alles problemlos eingetragen. Habe heute meine neuen Räder drauf bekommen und die sind in 8,5x20 mit 225/30R20 und da steht das Felgenhorn nicht so ab sondern passt etwas besser.

    Wenn ich Bilder habe stelle ich die mal rein .....
    Wäre nicht schlecht würde ich auch gerne mal sehen wie die aussehen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •