Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Zagei
    Gast

    8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Hallo,

    jetzt werde ich immer verwirter mit diesen komischen Daten und Größen.
    Mein Problem, habe einen Audi B7 Limousine 1.6

    Will mir im März 18Zoll Kompletträder kaufen, kann ich da jede Größe kaufen? Zur Auswahl wären:

    235/40 R18 Traglast 91Y
    225/40 R18 Traglast 92Y
    Die Felgen wären:

    18Zoll
    Felgenbreite: 8j
    ET: 45

    Welche Größe währe die beste, und brauche ich eine Eintragung?
    Oder soll ich lieber Traglast 95Y nehmen? Ich habe keinen durchblick mehr, bei den ganzen Daten

    Vielen Dank

    Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Geht alles

    Also bei dir würden 225/40 vielleicht etwas besser gehen.
    Felge kannst du gleich zu den gängigen 8x18 ET35 greifen. Stehen
    weiter raus, sonst wird wieder wegen Spurplatten gejammert. Aber die
    kannst du auch noch auf die 8J ET35 anwenden.
    Traglast 91 wird bei dir locker reichen.
    Jetzt brauchst du nur noch dein Preislimit nennen dann suchen wir
    dir noch die Felgen aus

  3. #3
    Zagei
    Gast

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Danke für die super Infos, Felgen habe ich mit schon ausgesucht, was meint ihr zu diesen?

    Kosten mit dem Dunlop Sportmaxx 225/40 R18 998,-€
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=004

    Was ich weiß, gibt es die Felgen mit 8j ET35 nicht, also wären Spurplatten Interessant.
    Und muss ich mit wegen einer Eintragung Gedanken machen?

    Christoph

  4. #4
    cobold
    Gast

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Zitat Zitat von Zagei
    Danke für die super Infos, Felgen habe ich mit schon ausgesucht, was meint ihr zu diesen?

    Kosten mit dem Dunlop Sportmaxx 225/40 R18 998,-€
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=004

    Was ich weiß, gibt es die Felgen mit 8j ET35 nicht, also wären Spurplatten Interessant.
    Und muss ich mit wegen einer Eintragung Gedanken machen?

    Christoph
    Dunlop Sport Maxx sind auch ok. Bei dem Angebot (Link) sind aber Goodride (chinesisches Produkt) drauf. Die würd ich eher nicht nehmen. Siehe (z.B. Eintrag 4)
    http://www.motor-talk.de/news/reifen...r-t602406.html

  5. #5
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Hatte 8x18 mit 235/40 R18 serie auf dem Auto und kann von den Dunlop Sport Maxx nur abraten.

    Die Optik is zwar klasse und wenns trocken ist, ist das ein Top Reifen, aber bei Nässe kannst den vergessen. Da rutschst nur noch.

    Hol Dir Goodyear, Michelin oder Pirelli, oder sogar Vredestein (die ich sehr empfehlen kann)

  6. #6
    Zagei
    Gast

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Ja, das mit der Nässe, das es rutscht hat mir auch schon einer gesagt.
    Um die Optik geht es mir nicht so, nur das er vom Verschleis sehr gut sein soll, was kann man da noch empfehlen so um die 140,-€ pro Reifen bei 225/40 R18.
    Und der Eagle F1 wi efindet ihr den?

    Den Reifen, im Angebot nehem ich auf keinen Fall, lieber was gescheites.

  7. #7
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Der Eagle soll recht gut sein.
    Hatte letztes Jahr die Vredestein Ultrac drauf, die haben 50 000km gehalten, was ich so nicht erwartet hab, und sind günstiger als die o.g. Markenreifen.


    Vredestein Ultrac 225/40 R18 92 Y 107,00 Euro
    Goodyear Eagle F1 225/40 R18 92 Y 131,00 Euro
    Dunlop Sp Maxx 225/40 R18 92 Y 119,00 Euro




  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Zitat Zitat von DTM edition
    Hatte 8x18 mit 235/40 R18 serie auf dem Auto und kann von den Dunlop Sport Maxx nur abraten.
    Ich habe die Dunlop Sport Maxx in 225/40 R18 drauf und bin voll zufrieden.

  9. #9

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Ich fahr den Goodyear Eagle F1 in 225/40 R18 jetzt seit gut 30.000 und bin sowohl im trockenen wie auch bei Nässe mehr als zufrieden ......

  10. #10
    Zagei
    Gast

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Ja, danke für die Hilfreichen Tipps.
    Den passenden Reifen muss ich dann noch finden. Bleibe aber bei einer Breite von 225/40

    Wenn ich jetzt z.B. die oben genannten Felgen mit 225/40 R18 kaufe, muss ich da noch irgendwas eintragen lassen, oder einfach Montieren und Spaß damit haben.



  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Zitat Zitat von DTM edition
    Hatte 8x18 mit 235/40 R18 serie auf dem Auto und kann von den Dunlop Sport Maxx nur abraten.

    Die Optik is zwar klasse und wenns trocken ist, ist das ein Top Reifen, aber bei Nässe kannst den vergessen. Da rutschst nur noch.

    Hol Dir Goodyear, Michelin oder Pirelli, oder sogar Vredestein (die ich sehr empfehlen kann)
    Erstaunliche Aussage, da ich genau aus jenem Grund (bescheidenes Gripniveau bei Nässe) vom Goodyear Eagle F1 GSD3 auf den Sport Maxx umgestiegen bin! Ausserdem hält der Dunlop auch noch einen Tacken länger wie der GY!

  12. #12
    Zagei
    Gast

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Ja, der Eagle F1 schaut sehr gut aus, soll aber nicht so lange halten, und soll so komische abwezungen bekommen.

  13. #13

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    hab Ihn seit 30.000 km drauf ...... kein nenenswerte "Abwetzungen" oder Sägezähne.
    Und das der bei Nässe nicht so gut ist kann ich def. nicht bestätigen. OK, ich fahr auch ned mit 100 um nen Kreisl rum oder sonstige Späschen

    Ich weis ja ned wie Charlie fährt, vermutlich am Grenzbereich, sonst hätte er keine Problem gehabt

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Größe 18 Zoll auf B7 ? welche Größe? verwirrt

    Zitat Zitat von LordofChaos
    Ich weis ja ned wie Charlie fährt, vermutlich am Grenzbereich, sonst hätte er keine Problem gehabt
    Ja, in der Tat! (kein Scherz!)

    Hatte lange den Eagle F1 drauf und war sehr von dem Reifen überzeugt, doch ab GSD3 war ich mit dem Nasshandling nicht mehr einverstanden. Die ersten tKM alles i.O., top Grip, doch dann fiel der Grip recht rapide ab mit den KM.
    Dann habe ich mit viel Skepsis den Sport Maxx getestet auf zuerst nur einem Fzg und war begeistert, besonders auf lange Sicht aus den bereits gennanten Gründen.
    Hatte auch schon Conti, Yokohama und Michelin, doch alles ist im Moment keine Alternative m.E. nach zum Sport Maxx. (Ok, ich bin sicherlich alles andere von Fahrerprofil her wie der Otto Normal Fahrer. Neulich beim TÜV meinte der Prüfer lachend "Ach, sieh' an, der hier wird wahrhaftig gefahren!" - Total verunsichert habe ich gefragt was denn los sei - "Nix, nix, technisch alles i.O., aber daran dass die Schrift auf den Flanken der Reifen oben abgetragen ist, sieht man, wie sportlich dieses Auto bewegt wird")

    Eine Meinung bilden muss sich der TE ohnehin selbst ; glaube wir alle haben suchen müssen bis wir einen passenden Reifen für unsere Ansprüche gefunden haben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •