Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8E/B6: Vibrationen bei Vollgas

    Hallo Forumsteilnehmer,

    ich lese schon länger passiv im Forum mit. Doch seit kurzem ärgert mich mein B6, Avant, 1,9 tdi (130 PS) mit 178.000 km, kein Quattro, ein wenig. Deswegen wende ich mich an euch.

    Sobald ich im 4/5/6 Gang Vollgass gebe, spüre ich Vibrationen am ganzen Auto. Die Vibrationen sind nicht bei wenig Gas und im Leerlauf vorhanden.
    Bei meinem Freundlichen, wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen, keinerlei Eintrag.
    Es wurden dann die oberen und unteren Querlenker an der Vorderachse ausgewechselt. DIe Motorblockaufhängung wurde auch ausgetauscht.
    Dies brachte nur eine Besserung von ca. 2000 km. Nun treten diese Vibrationen wieder auf.

    Wer hat eine Idee was diese sein könnte


    Bin für jeden Tip dankbar, weil mich diese Vibrationen nerven.

    Grüße Peter

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Vibrationen bei Vollgas

    Kannst du lokalisieren aus welcher Richtung das ganze kommt? Sollte das ganz von vorne rechts oder links kommen bestünde die Möglichkeit dass sich ein inneres Gelenk einer Antriebswelle so langsam verabschiedet.

    Sollte dies der Fall sein müssten die Vibrationen mit der Zeit immer heftiger werden, und zwar nur unter Last unabhängig davon ob mann geradeaus nach links oder rechts fährt bzw. lenkt.

    So haben sich zumindest bei mir die inneren Gelenke bemerkbar gemacht, das muss jetzt nicht zwangsläufig bei dir auch so sein aber die Möglichkeit bestünde.

    Reiner

  3. #3

    Re: 8E/B6: Vibrationen bei Vollgas

    Hallo Reiner,

    Danke für deine Antwort.

    Ich kann leider nicht lokalisieren ob es von rechts oder links vorne kommt? Nach dem AUstausch der Querlenker war das Problem ja nicht mehr vorhanden.

    Grüße Peter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •