Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leer
    Registriert seit
    14.02.2008

    8E/B6: Steinschläge an Frontscheibe behandeln!

    Hallo,

    nach einer gewissen Zeit bekommt man auf der Frontscheibe ja doch diese ganzen minimalen Steinschläge, die mich trotz der geringen Größe stören.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Schäden selber mit irgend einem Mittel auszufüllen?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Commander
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    Ana

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    27.08.2007

    Re: 8E/B6: Steinschläge an Frontscheibe behandeln!

    weiss nicht,aber macht Carglass sowas nicht für lau,
    oder auf deine Teilkasko-versicherung?
    Spritmonitor.de

  3. #3
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B6: Steinschläge an Frontscheibe behandeln!

    Finger weg von selber machen. Gerade bei solchen wichtigen Dingen wie die Frontscheibe sollten nur Profis ran.

    Was für Steinschläge? Einzelne? Oder, wie ich es beim A6 hatte, die ganze Scheibe voll mit kleinen weißen "Pickeln"?

    Und dann ist es ja noch klar, dass man im Sichtbereich keine Reparaturen vornehmen darf.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Steinschläge an Frontscheibe behandeln!

    garnix machen, wenns zuviel wird eine Neue
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Steinschläge an Frontscheibe behandeln!

    Der Scheibendoc mach die größeren Umsonst sprich er rechnet mit der Versicherung ab aber da du ja Tausend kleinere Steinschläge hast wird er nicht fertig mit dem Reparieren.
    Jetzt gibts 2 Wege.
    1. Du fährst weiter so rum oder
    2. Dir fällt zufällig ein größerer Stein auf die Scheibe, lässt die dann austauschen.
    Bei 2. suchst dir vorher einen, der dir evtl etwas von der SB nachlässt.
    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leer
    Registriert seit
    14.02.2008

    Re: 8E/B6: Steinschläge an Frontscheibe behandeln!

    @ audi-turbo

    also ich hab natürlich auch ein paar weiße pickel auf der scheibe, aber die sind zu klein zum ausbessern. dann sind da noch die 3 etwa streichholzkopf großen schläge die ich gerne loswerden möchte. das müsste doch machbar sein.

    so neben bei was haltet ihr eigentlich von der steinschlagschutzfolie die es bei ebay gibt. taugt sowas überhaupt etwas?


  7. #7
    Silverstar
    Gast

    Re: 8E/B6: Steinschläge an Frontscheibe behandeln!

    Zitat Zitat von MoshOn
    Hallo,

    nach einer gewissen Zeit bekommt man auf der Frontscheibe ja doch diese ganzen minimalen Steinschläge, die mich trotz der geringen Größe stören.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Schäden selber mit irgend einem Mittel auszufüllen?

    Danke für eure Hilfe!
    Hab das gleiche Problem wie du.

    Ich werd jetzt wohl noch eine Zeit mit meiner Scheibe rumfahren und sie irgendwann mal tauschen lassen, ist wohl das beste.


    MfG

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leer
    Registriert seit
    14.02.2008

    Re: 8E/B6: Steinschläge an Frontscheibe behandeln!

    was haltet ihr denn von der folie die immer angeboten wird bei ebay für die motorhaube gegen steinschläge?



  9. #9
    Snert
    Gast

    Re: 8E/B6: Steinschläge an Frontscheibe behandeln!

    Hallo auch!

    Da es gerade hier reinpasst... die Winschutzscheibe am Golf meiner Frau hat spitze Pickel die hochstehen, also keine Löcher wie bei nem Steinschlag. Man sieht sie auch nicht aber man spürt es wenn man mitm Fingernagel drüberfährt. Problem an der sache ist, dass jeder neue Wischer direkt Schlieren zieht nach kürzester Zeit.

    Bin ich damit zu Carglas und der meinte das wären keine Einschläge, da hätte sich was eingebrannt, evtl. hätte jemand mit ner Flex in der Nähe gearbeitet. Da könne man nix machen.

    Ich bin grübelnd ob der Ursache dieser Pickel weggefahren... Flex? Konnte eigentlich gar nicht sein. Tage später kams mir dann: Feuerwerk!!! Silvester 2003 hat der Golf auf der Straße gestanden wo heftigst geballert wurde. Seitdem frisst die Scheibe Wischerblätter.

    Jetzt hoffe ich sehnlichst auf nen Steinschlag bei dem Auto, denn die Scheibe komplett zu zahlen is mir zu teuer und im Moment zahlt die Versicherung sowas nicht, weil die Scheibe in dem Sinne ja nicht kaputt ist.

    Gruß Ivo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •