Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Tip zum Ausbau der unteren Trag- und Führungslenker...

    Hallo,

    muss bei mir den kompletten Satz Achslenker tauschen. Ich habe bereits die unteren, hinteren Führungslenker ersetzen lassen (AudiWerkstatt hat gemeint von denen kommt das Quietschen) und die beiden Spurstangenköpfe. So, nun merke ich zwar weniger Spiel in der Vorderachse, aber das Quietschen ist immer noch vorhanden ! Jetzt habe ich nochmal woanders nachgefragt und die meinen das es die vorderen Traglenker sind. Klasse !!
    So, da wir ja alle das Spiel kennen, mache ich jetzt "Nägel mit Köpfen" und ersetze die die restlichen Teile auch durch Meyle-Teile. Da ich das aber nicht machen lassen will, weil zu teuer, werde ich es selber machen. Frage nun an Euch: Hat schon mal wer die unteren Lenker erneuert? Mir wurde jetzt gesagt, dazu müssten die Antriebswellen raus, da man die vorderen Traglenker sonst nicht rausbekommen würde! Stimmt das? Ich dachte, nur abziehen mit Spurstangenabzieher und raus damit aus dem Radlagergehäuse...???
    Kann mir da jemand weiterhelfen von Euch?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Tip zum Ausbau der unteren Trag- und Führungslenker...

    Mir wurde jetzt gesagt, dazu müssten die Antriebswellen raus, da man die vorderen Traglenker sonst nicht rausbekommen würde! Stimmt das?
    Nee, umgekehrt würde ein Schuh draus: Die Lenker lösen um die Antriebswelle zu entfernen...

    Bei der ganzen Hysterie um quietschen an der Vorderachse und wilden Querlenkertausch auch vorher ruhig mal an die Domlager denken...!

    Coolfroschi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Tip zum Ausbau der unteren Trag- und Führungslenker...

    @Coolfroschi

    danke für den Tip mit den Domlagern, aber das "Knarzen" kommt aus dem Fußraum von unten, also definitiv keine Domlager. Aber könnte ja zumindest ins Auge fassen die dann auch gleich mit zu tauschen bei 130tkm.

    Gruß

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #4

    Re: Tip zum Ausbau der unteren Trag- und Führungslenker...

    Ich hab hier in ner werkstatt 220,- für alles (untere, obere koppelstange) gezahlt
    Die Antriebswellen müssen def. nicht raus. Aber wenn du dir die Teile kaufst, achte drauf das alle schrauben dabei sind. Die alten sind höchstwarscheinlich hinüber (meinte mein Mechaniker)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •