Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Fahrertür schließt nicht mehr.

    Hallo,

    habe gestern meine neuen lautsprecher in die türen eingebaut...
    irgentwie ist uns beim zusammen bauen der tür diese stange vom Tür pin einmal abgegangen..
    haben sie wieder drangemacht,
    als alles zusammen gebaut war und ich probiert habe das auto zu schließen viel mir auf, dass der pin in der fahrertür njicht mehr runter geht.
    er lässt sich nicht nach unten drücken.

    und von aussen mit dme schlüssel geht es auch nicht mehr..
    hilfe!!

  2. #2

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Keine Angst, das wird nichts Schlimmes sein. Am besten einfach noch mal die Verkleidung runter und gucken.

    Schätze, dass die Stange vielleicht unter der Verkleidung klemmt und nicht richtig durchs Loch durch ist oder ähnliches.

    Probier mal aus, aber bestimmt geht alles, wenn die Verkleidung ab ist...und dann gilt es eben, beim Wiederanbau alles ordentlich zusammenzusetzen.
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Alles schon einmal dagewesen. Hier ist die Lösung.
    http://www.a4-freunde.com/smf/index....492/#msg421492
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  4. #4

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Na siehste!

    So dachte ich mir das auch - nur hatte ich nur damit gerechnet, dass man den Pin vielleicht nicht ordentlich durchmacht - damit, dass man ihn gar nicht durchmacht, habe ich nicht gerechnet.

    Was in dem Thread anklang, vielleicht die Pinumrandung wegzuhebeln, kann man übrigens vergessen. Die Umrandung ist von 2 Seiten zusammengesteckt und selbst wenn die Verkleidung ab ist und mit allem erdenklichen Werkzeug ist diese Umrandung nur mit allerletzter Anstrengung unter großem Gefluche abzubekommen.
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Halt, da steht ja, Pin lässt sich nicht RUNTERdrücken, hoppla. Dann weiß ich nicht,was dich dran hindert, mal unter der Verkleidung nachzuschauen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  6. #6

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Nicht manuell runterdrücken lässt er sich z.B., wenn die Pinstange nicht ordentlich zur Seite eingeklickt wurde.

    Dann würde aber immer noch der Schlüssel funktionieren..

    Kurzum: mach doch mal die Verkleidung ab und das Rätsel dürfte in 30 Sek. gelöst sein...
    Schöne Grüße, Sven

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Zitat Zitat von onkelschnitzel
    Dann würde aber immer noch der Schlüssel funktionieren..
    Wenns den Pin bzw. die Stange nicht runterzieht blockiert doch das Ganze und geht auch mitm Schlüssel nicht abschliessen!? Ist doch mechanisch gekoppelt, oder?


  8. #8

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Nee, ich meine, wenn die Metallstange nicht richtig reingedrückt wäre und daher optisch nicht runterginge, dann würde der Schließmechanismus ja trotzdem weiterhin funktionieren.

    Kann natürlich auch sonst irgendwo haken und gar nichts geht mehr. Er muss halt mal schauen. :-P
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Hi,

    er hat bestimmt den Zug vom Innentüröffner ausgehängt gehabt... und dann die kleine klammer in der falschen position drauf gemacht. Ist mir auch schon mal passiert.

    Also verkleidung runter, und den zug nochmal richtig einhängen und mit der klammer in der richtigen richtung sichern!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  10. #10

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Ace of Space
    Hi,

    er hat bestimmt den Zug vom Innentüröffner ausgehängt gehabt... und dann die kleine klammer in der falschen position drauf gemacht. Ist mir auch schon mal passiert.

    Also verkleidung runter, und den zug nochmal richtig einhängen und mit der klammer in der richtigen richtung sichern!
    Glaub ich nicht, wenn dem so wäre könnte er den Pin runterdrücken, nur das öffnen über den Türöffner geht nicht (ist mir auch schon passiert *sfg*)

    Denke eher der Metallstab blockiert irgendwo.
    Wie schon hier geschrieben wurde, Verkleidung ab und nachschauen ..

  11. #11

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Ist es nicht die Hauptsache, dass das weiße Teil, das von der Klammer gesichert wird, hält, egal wie?

    Dann müßte aber so oder so die Tür von außen noch problemlos gehen, meine ich. Der Innentüröffner ist doch unabhängig vom äußeren..
    Schöne Grüße, Sven

  12. #12

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Hallo leute,

    der zug ist dran, der pin ist in dem weißen ding da vom schluss eingeklickt..
    ich habe bestimmt 20mal die verkleidung wieder abgemaht und geschaut! das weiße ding selbst lässt sich nciht mehr runter drücken!! irgentwas blockiert da!

    übrigens lässt sich das schloss mit dem schlüssel auhc nicht mehr schließen. irgentwann geht der schlüssel nicht mehr weiter.

  13. #13

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Wenn Du die Verkleidung ab hast UND den Metallstab auch, dann geht es trotzdem nicht?
    Schöne Grüße, Sven

  14. #14

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    Ne hat auch nicht funktzioniert!

    Habe grade abhilfe von meinem Kumpel bekommen.. der hat mir das weider gemacht.. arbeitet bei audi, ^^

  15. #15

    Re: HIlfe! Fahrertür schließt nicht mehr.

    und was war es ?
    würd uns auch interessieren, lass uns ned dumm sterben

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006

    Re: Fahrertür schließt nicht mehr.

    ja, schreib mal bitte an was es gelegen hat.
    S-Line, Sport Plus


  17. #17

    Re: Fahrertür schließt nicht mehr.

    Hallo,

    habe da ein anderes Phänomen, Problem noch nicht wirklich da ich eine FUnk Fernbedienung habe.

    Folgendes mein Auto kann man mit funk wieso an der Beifahrerseite Problemlos auf und Zusterren, ander Fahrertür jedoch nur auf nicht mehr zu ?

    ist da nur ein kabek abgegangen oder braucht man da ein neues schloss usw sodass es teurer wird ?

    grus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •