Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???


    Mich würde mal interessieren wieviel Leistung ihr (Car Hifi Technisch) im Auto so umherfahrt...
    Vielleicht noch wieviel Geld bei euch drinsteckt, ein paar technische hintergründe usw...

    Ciao Schoggi
    Wieviel Watt bzw. kW fahrt ihr im Auto spazieren???


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0028566757714332422"><table><tr><td>Wieviel Watt habt ihr im Auto (gesammt)???</td><td><select name="Q:1"><option value="1">>500W</option><option value="2"><500W</option><option value="3">1kW</option><option value="4">...und mehr</option></select></td></tr><tr><td>Wie laut hört ihr Musik???</td><td><select name="Q:2"><option value="1">Ich könnte noch ein Martinshorn hören</option><option value="2">Ich höre kein Martinshorn mehr</option><option value="3">Was bitte ist ein Martinshorn</option><option value="4">schön laut</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Umfrage nur für registrierte Besucher!

    Antworten zu 'Wieviel Watt habt ihr im Auto (gesammt)???':
    >500W: 3
    <500W: 2
    1kW: 1
    ...und mehr: 3

    Antworten zu 'Wie laut hört ihr Musik???':
    Ich könnte noch ein Martinshorn hören: 6
    Ich höre kein Martinshorn mehr: 1
    Was bitte ist ein Martinshorn: 0
    schön laut: 2



  2. #2

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Servus,

    solltest vielleicht noch angeben welchen Wert du meinst, net das hier jemand mit so ner Magnat-Endstufe die 800 W glaubt die draufstehn (Musikleistung oder noch besser dies absurden P.M.P.O Werte), von denen Sinus 100 übrig bleiben...


    mfg Patrick

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Ich habe immer noch die original Anlage drin. Bin eigentlich sehr zufrieden. Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    @Patrick:
    Ja, da hast recht... gehen wir mal von Sinuswerten aus... (ich geh immer von Sinus aus) zur not tuts auch R.M.S.

    Achja, wir reden von Endstufen, da hat Magnat nix zu suchen, dass sind ja die Traumtänzer schlecht hin, die haben mal einen 1kW Block gebaut, der hatte Sinus nicht mal die Hälte, dass war peinlich, leider weiß ich nichtmehr wie dieses ding geheißen hat...

    Ich hab jetzt schon so viel durchprobiert, bin aber noch nicht schlüssig, was ich jetzt entgültig machen werte, momentan bin ich ziemlich begeistert von Hollywood Woofern und CalCell (Tochterfirma von Hifonics, da steckt die gleiche Technik, zu einem vernünftigen Preis drin) oder NewDimension...
    Aber eins Steht fest, die 143,7dB vom Boom2002 will ich auf jedenfall toppen...

    Ciao Schoggi



  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Was bringt Dir das Schoggi?
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Nur für Wettbewerbszwecke,... Nicht wegen dem Tinitus...

    Ciao Schoggi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Ich hätte da Angst, daß es mir das Auto auseinander rüttelt und schwingt.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Hi,

    meinereiner ist auch mit den abWerk verbauten LS ganz zufrieden.
    Nur das ursprüglich vorhandene "Gamma" hab ich gegen was feines von
    Becker getauscht. Seitdem habe ich den Eindruck, das klangmäßig mehr
    aus den LS kommt als vorher.
    Teilt jemand meine Meinung, oder täusche ich mich da?


    Dietmar
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  9. #9
    Da-F-Rocka
    Gast

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Noch alles original an Lautsprechern!

    Morgen kommt nen 13´ner System vorn in die Türen und an dem Rest bin ich noch drann --> thx 2 cBoLsmUiEc

    Wenn alles fertig ist, dann wird noch nen Cerwin Vega Stroker an einer Ground Zero hängen! Mal schauen wie "laut" es dann ist!

    greetz

  10. #10
    Mikrobi
    Gast

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Hi

    Also nicht das ich hier jemanden zu Nahe treten will aber warum bauen sich Leute Anlagen ins Auto die leistungstechnisch für einen kleinen Tanzclub reichen würden. Ich hab bei mir nur ein neues Radio verbaut und da ich hinten keine Boxen hatte sind da noch ein paar 165er reingebaut worden und das reicht erst mal zu. Ich kann ja verstehen wenn jemand kein Fan von Kickbässen ist das er sich einen Woofer rein baut aber da würde ja auch einer normal dimensionierter reichen. Ich jedenfalls bin mit dem Klang in meinen Auto zufrieden (auch bei hoher Lautstärke) und werde auch mit 50 noch kein Pfeifen im Ohr haben (wenn es nicht durch etwas anderes kommt).

    PS: Mich würde mal interessieren ob die Leute mit solchen überdimensionalen Hifianlagen nur in der jüngeren Altersgruppe zu finden sind oder nicht. Ich hätte ja früher vielleicht auch mal mehr haben wollen aber heut würde ich an so was nicht mehr ran kommen.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  11. #11

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    also ich hab eine dieser überdimensionalen hifi anlagen ... bin halt klang fetischist und baßgeil *g*

    würde das aber net auf die junge generation legen ... weil die heigh end anlagen können sich wohl eher nur die etwas älteren leisten ...
    ich würd mittlerweile auch ein kleinwagen für meine anlage bekommen :-P

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Mit dem Becker kann ich nur beipflichten, habe auch ein Becker online Pro und bin ganz zufrieden. Ist besser als das Concert. Der einzige Nachteil, der Senderempfang ist seit dem Naviupgrade nicht mehr so klasse.
    CU Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  13. #13

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Hmmm da is ja meine Ausstattung richtig peinlich...

    Hab hinten 16er MB-Quarts (2 Wege) und vorn Infinity (halt in den Original Einbauplätzen). Wieviel Watt das ganze hat, keine Ahnung, hat schon mein Vorbesitzer eingebaut...ich find sie klingen recht gut, besonders tiefe Bässe kommen erstaunlich gut. Natürlich kann an die Anlage leicht überreitzen, z.B. mit dem Soundtrack von Gladiator---Klassik!!

  14. #14
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    @Mikrobi: Ich gehör zu jüngeren Generation... Wie gesagt, ist halt für Wettbewerbszwecke... Ich höre aber auch so mal gern laut, aber nicht immer... Klang ist auch ziemlich wichtig...

    Ciao Schoggi

  15. #15
    Audi-Tuner
    Gast

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Hab 2 Grondzero Plutonium Woofer drin werden jeweils mit 2 Hifonics Monoblocks angefahren! In der Hutablage und in den Türen sind Canton Systeme verbaut die wiederum werden mit einer Hifonics Hercules Endstufe gefahren! 2 extra Zusatsbatterien für die anlage verbaut ( sonst zu wenig saft)! Hab schon 2 mal den 2 Platz auf nem Treffen gemacht mit der Anlage! Sitzt aber beim Wettbewerb nimmer drin steure alles mit Fernbedinung ( zwecks Tinitus will ja nix reskiren )

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotehker!

  16. #16
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Ab 140dB darfst ja gar nicht mehr drin sitzten, sonst ist der Versuch ungültig...
    Wieviel dB hattest denn? Bei 2 Plutonium wär eine Hifonics Colossus besser, findest nicht auch?

    Ciao Schoggi

  17. #17
    Audi-Tuner
    Gast

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    Nö weil 2 Monoblocks bringen mehr Power auf die woofer!
    hatt 149Db

    PS: über Geld spricht man nicht

  18. #18
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    In einer Limosine oder Avant...???

    Ciao Schoggi

  19. #19
    Benutzer Avatar von Michael T.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Anhausen
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    SERIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Wieviel Watt bzw kW fahrt ihr im Auto spazieren???

    8) Serie, nur von vielen !!!

    Orginal-Aktiv-Lautis: A4 Bj 97
    Original-Radio-Concert: A4 Bj 98
    Original-Blaupunkt-CD-Wechsler

    Und das reicht, ich hab ehrlich noch nie was vermisst.
    :? `nen leisen Sechser fahren und dann ´ne Krachmaschine einbauen :?

    Bye

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •