Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    chilli-buell
    Gast

    8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    AUDI A4 AVANT Mod. 1997 mit Faceliftumbau.

    Hallo zusammen

    kann man einen XENON-SW temporär als Halogen-SW betreiben oder passen die Leuchtmittel
    H7 nicht in die Sockel?
    wo ich grad am fragen bin: sind die stecker die gleichen wie bei den Facelift-SW?

    Grund, (1) meine beiden SW sind fast alle Halterungen abgebrochen, die oberen so lala
    geklebt. beide SW hälten nicht mehr richtig. ist rel. Akut das ganze -> TÜV.
    (2) habe ein günstiges XENON-Kit im Angebot.
    - aLWR sensoren bräucht ich natürlich noch (wer welche inkl. Steuergerät hat bitte PN)
    - SWRA ist vorinstalliert, benötige warsch. nur noch den behälter und die pumpe (?).

    danke und gruss phil.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    Zitat Zitat von chilli-buell
    AUDI A4 AVANT Mod. 1997 mit Faceliftumbau.

    Hallo zusammen

    kann man einen XENON-SW temporär als Halogen-SW betreiben oder passen die Leuchtmittel
    H7 nicht in die Sockel? <-- NEIN
    wo ich grad am fragen bin: sind die stecker die gleichen wie bei den Facelift-SW? <-- NEIN

    Grund, (1) meine beiden SW sind fast alle Halterungen abgebrochen, die oberen so lala
    geklebt. beide SW hälten nicht mehr richtig. ist rel. Akut das ganze -> TÜV. <-- Besorg Dir für kleines Geld das Reparaturkit für Scheinwerfer von Audi.
    (2) habe ein günstiges XENON-Kit im Angebot.
    - aLWR sensoren bräucht ich natürlich noch (wer welche inkl. Steuergerät hat bitte PN)
    - SWRA ist vorinstalliert, benötige warsch. nur noch den behälter und die pumpe (?).

    danke und gruss phil.

  3. #3
    chilli-buell
    Gast

    Re: 8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    danke TL

    das repkit passt nur wenn die oberen halter kurz vor der schraube abgebrochen sind.
    meine sind ganz unten abgebrochen (alle vier) und sind rel. gut geklebt.
    die unteren halter: jeweils die "stifte" am kühler und rechts die halterung
    mit der plasteschraube sind weg. fazit: SW li ist zwar fest, vibirert jedoch und re ist lose.
    XENON hatte ich schon mal vor zu verbauen und nun einen grund. ums geld gehts mir nicht.

    habe hier grad gelesen das die steckerbelegung bei den XENON und DEN Halogen gleich ist,
    warum schreibst du, das es nicht so ist, dies verwirrt mich ein wenig?!?

    Frage: wo kann man den kabelsatz ALWR kaufen ausser kufatec, die sätze sind minderwertig.
    wer die notwenigen teile für die aLWR hat bitte PN

    danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    Warum holst du dir denn nicht bei ebay oder so komplette scheinwerfer? hab ich auch gemacht, mit brennern und vorschaltgerät.
    Wie kommst du darauf das die sätze von kufatec minderwertig sind? ich denke nicht das du irgendwo anders für den preis ein komplettset mit neuteilen bekommen wirst, paar mängel haben die schon, bei meinem hat die brücke vom relaisträger kl.30 zum sicherungskasten gefehlt, ein kabel war zu kurz und der schaltplan verkehrt. aber ich würde ihn wieder kaufen!
    Wie kann es denn sein das du alle halter von den sw abgebrochen hast?

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  5. #5
    chilli-buell
    Gast

    Re: 8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    Hoi Jan

    Zitat Zitat von Schwalbenpilot
    Warum holst du dir denn nicht bei ebay oder so komplette scheinwerfer? hab ich auch gemacht, mit brennern und vorschaltgerät.
    bekomme ja einen kompletten satz XENON-SW, s. ersten post

    Wie kommst du darauf das die sätze von kufatec minderwertig sind? ich denke nicht das du irgendwo anders für den preis ein komplettset mit neuteilen bekommen wirst, paar mängel haben die schon, bei meinem hat die brücke vom relaisträger kl.30 zum sicherungskasten gefehlt, ein kabel war zu kurz und der schaltplan verkehrt. aber ich würde ihn wieder kaufen!
    - weil der kabelsatz für den GRA falsche pins hatte und ich so direkt am motorsteuergerät anpinnen musste und nicht an der ebox.
    - der komfortblinkersatz keine farben hatte und z.T. zu dicke kabel 1,5 mm2
    - keine einbauanleitung wie versprochen dabei war
    - infos aus diversen freds hier


    Wie kann es denn sein das du alle halter von den sw abgebrochen hast?
    frontschaden?

    mfg jan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    na dann einfach einbauen die dinger, merkt doch kein mensch...
    Aber ich denke nicht das du da eine alternative finden wirst, hab ja auch nach sowas gesucht und letztendlich blieb nur kufatec. man könnte auch diese nachrüstlösung von hella nehmen, aber davon halte ich nix.

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  7. #7
    chilli-buell
    Gast

    Re: 8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    Zitat Zitat von Schwalbenpilot
    na dann einfach einbauen die dinger, merkt doch kein mensch...
    doch die korintenkacker bei unserem SVA die die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) machen schon. es gibt da ein tunnel, da ists dunkel und da wird das licht getestet. die jungs sind ganz genau und schauen auch unter die haube (das aber wieder im hellen)

    Aber ich denke nicht das du da eine alternative finden wirst, hab ja auch nach sowas gesucht und letztendlich blieb nur kufatec. man könnte auch diese nachrüstlösung von hella nehmen, aber davon halte ich nix.
    nee eher nciht

    mfg jan

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    Tja, dann hast es wohl nicht leicht. Entweder alles fix zusammenkaufen und einbauen, oder nochmal nach den guten valeos ausschau halten...

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    Hi,

    wie wäre es den, wenn du mal bei www.umfeldbeleuchtung.de anfragst.. der macht wirklich kabelbäume die eher ein wenig zu lang sind... als zu kurz... zumindest war das bei meinem SRA-Kabelbaum so...

    Zu Kufatec... naja.. ich habe auch mal nen aLWR-Kabelbaum von denen bei Thomas G verbaut... naja... daraufhin.. habe ich meinen lieber komplett selber gebaut... mehr will ich dazu mal nicht sagen.

    PS: Zu Teuer war er mir dort übrigens inkl. Forenrabatt auch noch.. aber die Achssensoren waren unschlagbar günstig für neueteile
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  10. #10
    chilli-buell
    Gast

    Re: 8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    selber bauen ist mir zu aufwändig, leider keine zeit dafür...
    ja die umfeldbeleuchtung ist mir auch schon in den sinn gekommen.
    ich stell mir nur noch die frage, wie und wo ich die kabel der sensoren
    (grad von der HA her) verlegen soll.
    ...hoff nich das ich das in den ganzen freds überlesen hab...
    aha, dann hab ich jetzt auch ne quelle für die sensoren..

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: XENON temporär als Halogen-SW betreiben?

    Hi,

    unter der Rücksitzbank sidn ja diverse Stopfen... als einfach mal das Hitzschutzblech vom MSD abnehmen.. und dann schauen wo einer von unten zu sehen ist.

    Wenn man es erstmal von unten sieht, ist das ein kinderspiel
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •