Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8D/B5: Kabel aus Mini-ISO Stecker entfernen

    Hallo Leute,

    ich mal wieder (der Newbie) (A4, BJ. 3/2000, Mod. B5 Limousine, 1.8T)

    Mal ne Frage:

    Ich hab mir ein Wechslerkabel für meinen Wechsler (4D0 035 111A) zu meinem Concert (Kasette/BOSE)besorgt, nur irgendwie bekomme ich die Kabel nicht aus dem mitgelieferten ISO-Stecker raus (so ein kleiner blauer) um sie in die leeren Slots am Originalstecker (der große schwarze) zu stecken.

    Hat jemand nen Tipp für mich? oder geht des garnet wie ich mir des vorstell? (Wär aber doof, da ja freie Plätze da sind)

    Danke für euren Support.

    Grüßla vom Bennla

    BTW:Ach ja, wisst ihr wie ich die Zierleisten im Innenraum entfernen kann ohne sie zu zerstören (würd ja doof aussehen )um das Kabel nach hinten zu verlegen?
    http://dts-design.eu/<br />*g

  2. #2

    Re: 8D/B5: Kabel aus Mini-ISO Stecker entfernen

    Zu grossen Teilen sind die Zierleisten geklipst und können mit etwas Kraft entfernt werden.

    Zum Thema Mini Iso. Die Pins kann man entweder mit dem passenden eject Werkzeug entfernen oder aber mit einem sehr kleinen Uhrmacher Schraubendreher.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Kabel aus Mini-ISO Stecker entfernen

    und wie genau muss ich die kleinen schraubenzieher ansetzen? Möchte ungern die Pins beschädigen...

    Danke für den Zierleisten-Tipp.
    http://dts-design.eu/<br />*g

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8D/B5: Kabel aus Mini-ISO Stecker entfernen

    Einafcher ist wenn Du zu Deinem Freundlichen oder einem Auto Hifi Laden faehrst und bittest, deren mini-ISO Auspinwerkzeug mal benutzen zu duerfen. Wenn Du das noch nie gemacht hast ist das mit dem Schraubendreher eine sch... Arbeit. Hast Du den Wechsler schon ausprobiert um zu sehen, ober er ueberhaupt mit Deinem Radio funktioniert?

  5. #5

    Re: 8D/B5: Kabel aus Mini-ISO Stecker entfernen

    Hallo,

    nimm dir ne Büroklammer, bieg diese auf und forme die dann so, dass die beiden Enden gleichzeitig in die ISO-Klemme eindringen. Einfachreinschieben und das Kabel mit PIN nach hinten rausschieben.
    Danach musst du evtl. den Haken wieder nach oben biegen, damit das Teil im nächsten Stecker wieder einrastet.

    Gruß

  6. #6

    Re: 8D/B5: Kabel aus Mini-ISO Stecker entfernen

    Bei Iso Pins klappt der Büroklammertrick. Bei Mini Iso kann man das eigentlich vergessen da die Büroklammer viel zu gross ist.

  7. #7

    Re: 8D/B5: Kabel aus Mini-ISO Stecker entfernen

    Das stimmt.


    Ich hatte das "Mini" überlesen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •