Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: 2.6: Probleme mit dem Motor

    Hallo

    Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Audi. Es handelt sich bei meinem Audi um einen Avant 2,6l V6 ABC Motor Baujahr 1997. Mein Problem ist dieses:

    Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meinem Audi sobald ich mal mehr Gas gebe also mehr mit der Drehzahl beim beschleunigen gebe setzt er bei ca. 4300 Umdrehungen aus und ich kann dann auch nicht mehr Umdrehungen machen und er fängt an bisschen zu ruckeln und er schiesst auch bisschen vom Auspuff her sobald ich in einen höheren Gang schalte und die Drehzahl wieder bisschen runter ist und ich dann wieder Gas gebe bis 4300 Umdrehungen ist das gleiche Problem. Es ist auch manchaml so das ich blos 3500 oder 2800 Umdrehungen machen kann also immer unterschiedlich, abundzu ist es auch so das er gar keine Problem macht dann läuft er einwandfrei aber nicht lange. Hatte Ihn schon bei einer Audi Fachwerkstatt die haben neue Zündkerzen verbaut so wie neue Zündverteilerkabel und habe auch alles durchgemessen OT Geber usw. Danach ist er einen Tag gegangen aber dann kam das Problem wieder. Habe dann nochmal bei der Werkstatt angerufen und der Meister meinte das es dann nur noch das Steuergerät sein muss. Nur das ist verdammt teuer fast 1000Euro mit einbau und falls es dann doch nicht das Steuergerät ist habe ich 1000Euro rausgeschmissen. Bin schon am verzweifeln. Habe im Internet schon mal gegooglt habe aber nicht viel gefunden. Bei manchen steht das es die Zündspule ist oder der Hallgeber kann das sein. Wäre schön wenn ihr mir da mal helfen könntet.

    Deswegen frage ich euch mal ob ihr da eine Antwort wisst was das sein kann?

    Würde mich sehr freuen wenn einer was genaueres weis oder so.

    MFG Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8D/B5: 2,6l V6 Motor spinnt habe keine Drehzahl mehr

    Mal die Suchfunktion mit "2.6 Drehzahl" abgeklappert, da steht viel zum 2.6 drin...

  3. #3

    Re: 8D/B5: 2.6: Motor Drehzahl sackt ab.

    Danke werde mal rum suchen

  4. #4

    Re: 8D/B5: 2.6: Motor Drehzahl bleibt hängen

    Habe gerade alles durchgesehen aber leider ist nicht das richtige dabei da bei mir der Leerlauf einwandfrei funktioniert ich kann nur nicht mehr als 4300 Umdrehungen oder so drehen oder manchmal auch nur 3000Umdrehung mehr geht nicht wenn ich auf dem Gas bleibe und mehr drehen will fängt er an zu schiessen und ruckeln muss dann vom gas gehen und unter 3000umdrehungen oder so fahren. Bitte helft mir.

  5. #5

    Re: 8D/B5: 2.6: Motor Drehzahl bleibt hängen

    Keiner da der mir helfen kann

  6. #6

    Re: 8D/B5: 2.6: Probleme mit dem Motor

    Wäre euch sehr verbunden wenn mir von euch einer helfen könnte.

  7. #7
    Benutzer Avatar von parallyze
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALF/---

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: 8D/B5: 2.6: Probleme mit dem Motor

    Hi,

    wie lange tritt dieses Problem denn auf, war das schon immer oder erst seit
    kurzem?
    Ein ähnliches Problem hatte ich bei mir, ab verschiedenen Drehzahlen hat die
    Kiste gestottert und geruckelt, Beschleunigung war so gut wie weg. Allerdings
    konnte ich trotzdem bis in den hohen Drehzahlbereich gehen, da gab´s sozusagen
    "kein Limit".
    Bei mir war´s bloß ein angeknackstes Zündkabel, ein paar Tage vorher wurden die
    Kerzen gewechselt...

    Grüße,
    parallyze

  8. #8

    Re: 8D/B5: 2.6: Probleme mit dem Motor

    Das ist erst seit kurzem so. ja das Problem tritt eigentlich immer auf sobald ich in den gewissen Drehzahlbereich komme mal 4300 oder mal 3000 also unterschiedlich. Standdrehzahl ist aber ganz normal

  9. #9

    Re: 8D/B5: 2.6: Probleme mit dem Motor

    Keiner da der eine Ahnaung hat was das sein könnte und mir helfen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •