Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Original Alu´s eintragen ???

    Hallo.
    Kurze Frage. Wenn ich mir gebrauchte Orginal-Alu´s von Audi kaufe, die aber nicht von ´nem A4 B5 sind, bekomme ich die ohne Gutachten ( das es ja nicht gibt, da sie ja mal auf ´nem A3, A6, A8 Serie waren ) eingetragen ??? Reicht dem TÜV die Traglastzahl in den Felgen ???
    Danke und schönen Gruß.
    Das eins klar ist, die Straße gehört mir !!!  http://cosgan.de/images/more/bigs/c026.gif

  2. #2
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: Original Alu´s eintragen ?

    Hi,
    Traglastbescheinigung von Audi holen, Reifenfreigabe vom Reifenhersteller holen, zum Tüv fahren und eintragen lassen. Sollte Problemlos klappen.

    Gruß Dirk
    Wer später bremst fährt länger schnell

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    52441
    Registriert seit
    16.05.2006

    Re: Original Alu´s eintragen ?

    Wenn die z.B. auf einem A8 waren, ist die Traglast sicherlich hoch genug.
    Abmessungen sind wohl auch passend.
    Soweit die technische Seite.
    Zu "Eintragung oder nicht" folgende Frage:

    Wer soll das merken, dass da was nicht eingetragen ist, was hätte eingetragen werden müssen?
    Rechtschreibung stöhrt nur!

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Original Alu´s eintragen ?

    Zb. bei einem Verkehrsunfall mit Todesfolge, aber darüber brauchen wir nicht schon wider eine Diskussion loszutreten über den Sinn oder Unsinn von Eintragung und deren Versicherungstechnische Folgen.

    Reiner

  5. #5

    Re: Original Alu´s eintragen ?

    Zitat Zitat von DrWT
    Wer soll das merken, dass da was nicht eingetragen ist, was hätte eingetragen werden müssen?
    Naja. Ich hab´ serienmäßig nur 195/65/15 eingetragen und will mir jetzt 17"er draufmachen.
    Das der TÜV´ler nicht weiß, welche Felgen zu welchem Modell gehören ist schon klar, aber bei der Reifengröße eben merkt´s jeder.
    Das eins klar ist, die Straße gehört mir !!!  http://cosgan.de/images/more/bigs/c026.gif

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •